aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für TV-Monitor

piccolino am 02 Mai 2012 11:54:08

Hallo Kollegen,
ich habe ein WoMo mit Alkoven, Sitzecke hinter dem Fahrersitz, Küchenzelle gegenüber und Bett/Liege hinten auf der Beifahrerseite. (Siehe auch mein Profil)
Ich habe leider keinen vernünftigen Platz für den TV-Monitor. Notgedrungen stelle ich ihn auf die Abdeckung des Kochers… dann kann ich allerdings diesen nicht mehr nutzen.
Ich möchte gerne den Monitor unter die Decke schrauben und wünsche mir als Halterung die „eierlegende Wollmichsau“.
Der Halter sollte um 360 Grad drehbarsein. Der Monitor nach unten und oben schwenkbar sein. Es sollte die Möglichkeit bestehen, den Monitor an die Decke„wegzuklappen“ und.. das wäre dann noch super, es sollte möglich sein, den Abstand Monitor zur Decke zu verändern.
Gibt es sowas??? Ich würde mich über Tipps freuen.
Danke schon mal. Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2012 12:13:06

So etwa?

Gibt es für Büromonitore. Bild ist von --> Link

Vielleicht suchst Du mal in dieser Richtung.

H.-J.

reinoldus am 02 Mai 2012 12:15:11

Hallo Detlef,
geben tuts das schon,aber ist dein Dach/Decke auch so stabil das das gewicht von der Halterung und Fernseher daran befestigt werden können?
Wie wir unser Womo bestellt hatten war das Ausstellungsfahrzeug so eingeichtet und als unseres da war fehlte die Halterung nach aussage des Händlers wurde das wieder wegen Probleme mit der Befestigung an der Decke abgestellt.
So hatt unsere einen Schrank wo du von den vorderen gedrehten Sitzen nichts sehen kannst oder Genickstarre bekommst.
Ich habe dann selber umgerüstet Zwei Schubladenschinen an dem Kleiderschrank befestigt dort kann der Fernseher angehängt werden.
Bei nicht Gebrauch kommt er in den vorgesehenen Schrank und gut ist.
Alles sehr bequem.
Lg
Reinhold

Anzeige vom Forum

piccolino am 02 Mai 2012 14:03:21

So sieht mein WoMo von innen aus.. mit dem Unterschied, dass hinten keine Sitzecke sondern ne Liege/Bett ist

piccolino am 02 Mai 2012 14:09:28

piccolino hat geschrieben:So sieht mein WoMo von innen aus.. mit dem Unterschied, dass hinten keine Sitzecke sondern ne Liege/Bett ist

Wenn ich es an der Decke befestigen würde, würde ich 2 Metallplatten dazwischen legen. .. es sei denn, mir wird h ier abgeraten.
Hängt der Monitor an der Decke, könnte ich vom Alkoven und von der Liege hinten aus TV schauen.

Gast am 02 Mai 2012 14:45:40

Aber das ist doch überhaupt kein Problem. Mein Monitor hängt - wenn man Dein Bild anschaut - direkt rechts oben oberhalb der 2er-Sitzbank auf einer herausziehbaren Schiene. Wenn sie herausgezogen ist, kann ich ihn um 180 Grad drehen. Man kann also von beiden Seiten fernsehen.

Ich hatte Dich in Deinem Eingangspost missverstanden.

Dürften viele hier haben so eine Halterung.

So in etwa: --> Link

H.-J.

piccolino am 02 Mai 2012 15:13:24

@Heinz-Jürgen: Leider passt das vorgestellte System nicht.
Für den Monitor (17 Zoll) ist an der Schrankwand zu wenig Platz zudem sitzen meine Frau und ich uns in der Regel gegenüber.
Die Drehkonsole unter meinem Beifahrersitz ist nachgerüstet von mir und wird nicht wirklich viel genutzt, weil ich keinen (Ablage)-tisch in Reichweite habe. Nebeneinander auf der Bank zu sitzen ist unbequem.... und TV-schauen von der Liege hinten geht auch nicht.

travelrebell am 02 Mai 2012 15:16:18

hallo, schau mal in den Link da gibt es vielfältige Lösungen --> Link

diese kosten mitunter so viel wie ein 2. Fernseher. Meine Frage dahingehend : scheidet die Möglichkeit aus, einen zusätzlichen Bildschirm einzubauen ?

piccolino am 02 Mai 2012 16:07:20

@ravelrebell: Lothar, ich hab z.Zt. 2 so kleine "Deckenmonitore" sowohl im Alckoven wir auch unter dem Hängeschrank über der Liege hinten verbaut.. nur sind die Dinger doch recht kein.. vor allem beim Fußball gucken. :-(.
Ich hab bei deinem Link nur ein System gefunden, wo sich der Monitor mit dem Halter unter die Decke klappen lässt.. und das Teil ist ausverkauft... und ja, ja. wirklich "preiswert" sind die Dinger nicht. :-(

flairmichel am 02 Mai 2012 17:58:38

schraub einen halter mit 3 gelenken an den "steher" der küche-nach hinten-dann kannste hinten,vorne-drehhst ihn über die küche und sogar draußen-stellst ihn vors fenster schauen-technik würd ich im oberschrank verschwindenn lassen

hab den selben grundriss-und hab das am nächsten WE auch so vor

lg
Michel

flairmichel am 02 Mai 2012 18:02:40

Amazon Link

den hab ich bestellt

lg
Michel

travelrebell am 02 Mai 2012 18:25:53

denk an die Fixierung des Fernsehers/Wandarm, sonst segelt das FsG in der nächsten scharfen Kurve um die Möbelecke...

piccolino am 02 Mai 2012 19:18:50

@ dethleffsmichel: 1000 DANK... soeben bestellt... der Preis ist auch heiss! :-)

OttoWalke am 03 Mai 2012 00:13:45

piccolino hat geschrieben:@ dethleffsmichel: 1000 DANK... soeben bestellt... der Preis ist auch heiss! :-)

Ich hätte Dir den Link zum eBay Artikel empfohlen. ;)

Von 100-470mm ausschwenkbarer Arm

Die Kabel können in der Armverkleidung sauber geführt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neus Softwareupdate für Kathrein HDS 910
Oyster Digital CI und Sky - welches CI-Modul?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt