rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfangsstärke im Satreciver

pitson am 27 Mär 2012 18:33:30

Hallo und Guten Abend, habe mal eine Allgemeinde Frage und hoffe auf viele Antworten. Seit dem wir von Analog auf Digital TV umgestellt haben ist unser Empfang häufig nach 30 Minuten oder 1 Std plötzlich ganz schlecht ( Würfelig Bid versetzt bleibt stehen oder Ton weg) oder wir haben Std. lang gutes Bild. Kathrein von dem der Reciver ist behauptet das kann nur an einer schlecht ausgerichteten Antenne liegen. Nun meine Frage habt ihr so was auch.
Ich freue mich auch über kurze Ja oder Nein Antworten. Danke sagt Pitson

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 27 Mär 2012 18:37:04

Dieses Problem hab ich mit meiner 80er Schüssel auch bei starken Regen oder sehr windigen Wetter. Ist bei einer digitalen Anlage normal.

Lancelot am 27 Mär 2012 18:54:32

raribay hat geschrieben:Dieses Problem hab ich mit meiner 80er Schüssel auch bei starken Regen oder sehr windigen Wetter.

Echt Richard ... :gruebel:

Wir NICHT .. und sind selbst in heftigem Sturm (wollte schon fast die Schüssel einfahren) vor einem glasklarem TV-Bild gesessen ...

Crystop SAT digital :)

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2012 18:59:14

Hallo

ja das Problem hatte ich auch, dass lag daran das ich an einem Baum stand und ich die Schüssel nicht richtig ausrichten konnte.

raribay am 27 Mär 2012 19:17:08

Lancelot hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:Dieses Problem hab ich mit meiner 80er Schüssel auch bei starken Regen oder sehr windigen Wetter.

Echt Richard ... :gruebel:

Wir NICHT .. und sind selbst in heftigem Sturm (wollte schon fast die Schüssel einfahren) vor einem glasklarem TV-Bild gesessen ...

Crystop SAT digital :)

Hallo Wolfgang,
hatte dieses Problem letztes Jahr mehrmals an der Nordsee.Dachte wirklich, das dies normal ist.(Oyster Anlage)

haballes am 27 Mär 2012 19:25:15

Das ist nicht normal. Schau mal im Menü des Receiver nach Signalstärke und Qualität.
Das Lnb sollte auch ganz exakt im Auge sitzen.
Zur Not lasst euch das Ding einmal vom Elektrobetrieb der Satanlagen aufstellt einjustieren. Kost nicht die Welt, aber die haben ein Profigerät dafür.

Helmchen am 27 Mär 2012 19:37:59

pitson hat geschrieben:Hallo und Guten Abend, habe mal eine Allgemeinde Frage und hoffe auf viele Antworten. Seit dem wir von Analog auf Digital TV umgestellt haben ist unser Empfang häufig nach 30 Minuten oder 1 Std plötzlich ganz schlecht ( Würfelig Bid versetzt bleibt stehen oder Ton weg) oder wir haben Std. lang gutes Bild. Kathrein von dem der Reciver ist behauptet das kann nur an einer schlecht ausgerichteten Antenne liegen. Nun meine Frage habt ihr so was auch.
Ich freue mich auch über kurze Ja oder Nein Antworten. Danke sagt Pitson

Ein schlechtes Bild hatten wir noch nie, auch nicht bei Regen. Es ist dann höchsten ganz weg. Stärkerer Wind ist bei unserer Oyster 85 auch ein Problem. Dabei geht aber das Bild komplett weg.

pitson am 27 Mär 2012 19:43:31

Noch mal zur Ergänzung wir haben eine Bas 60 also mit Integrieten LNB, und wir haben immer so um 73 % dann mit super Bild plötzlich rauscht er ab auf ca. 25%.

pfalzcamper am 27 Mär 2012 20:15:59

Nein

Markus_ am 28 Mär 2012 08:50:29

pitson hat geschrieben:Noch mal zur Ergänzung wir haben eine Bas 60 also mit Integrieten LNB, und wir haben immer so um 73 % dann mit super Bild plötzlich rauscht er ab auf ca. 25%.

Schau mal an den Anschlußstecker an der Bas60 vieleicht ist er lose oder Korodiert und wenn etwas Wind oder eine erschütterung durch das gehen im WoMo kommt das er dann Kontaktstörungen hat, und schau auch an den Anschluß am Receiver nach.

aus Köln
Markus

viking92 am 28 Mär 2012 08:54:10

pitson hat geschrieben:Noch mal zur Ergänzung wir haben eine Bas 60 also mit Integrieten LNB, und wir haben immer so um 73 % dann mit super Bild plötzlich rauscht er ab auf ca. 25%.

Moin,
die BAS 60 & Digitalempfang ist schon recht filigran.
Da musst Du schon fast exakt auf den Millimeter ausrichten.
Hat die Schüssel evtl. am Gelenk zuviel Spiel? Ist sie fest fixiert, sobald das Bild da ist?

Viel Erfolg noch

Gast am 28 Mär 2012 09:45:11

Wir hatten das gleiche Problem. Ein Fachbetrieb hat jetzt festgestellt, daß
unsere BAS 60 mehrere Risse in der Außenhaut hat und dadurch die "Innereien" feucht wurden.

Eine neue ist bestellt und wird morgen montiert, dann hoffen wir, daß das Problem behoben ist. Gleichzeitig kommt jetzt eine Hagelschutzabdeckung drauf.

Angefangen hat es, daß der Empfang jedesmal so nach und nach schlechter geworden ist. Bis auf einmal nichts mehr da war.

andwein am 28 Mär 2012 10:27:07

thoki hat geschrieben:Wir hatten das gleiche Problem. Ein Fachbetrieb hat jetzt festgestellt, daß
unsere BAS 60 mehrere Risse in der Außenhaut hat und dadurch die "Innereien" feucht wurden.
Eine neue ist bestellt und wird morgen montiert, dann hoffen wir, daß das Problem behoben ist. Gleichzeitig kommt jetzt eine Hagelschutzabdeckung drauf.
Angefangen hat es, daß der Empfang jedesmal so nach und nach schlechter geworden ist. Bis auf einmal nichts mehr da war.

Diese Erklärung ist sehr plausibel,
Die Antenne wird aufgerichtet und dann läuft innen das Wasser von oben nach unten.
Andreas

pitson am 28 Mär 2012 17:39:22

Guten Abend, komme jetzt von der Arbeit und konnte so mit erst Eure Beiträge lesen. Also fixiert ist sie und ein Spiel im Gelenk auf dem Dach ist wohl auch nicht.

pitson am 28 Mär 2012 19:35:47

Hallo und ein Danke an alle, komme gerade vom Womo und habe vieleicht mein Problem gefunden ich hoffe es zumindest. es könnte gut sein das meine Bas 60 ein ganz klein wenig "Spiel" hat, und zwar an 2 Punkte. Das erste ist der rote Ring von innen ander Decke und der zweite ist das Gelenk oben im Mast selbst. Wenn ich bedenke wie Sensibel Digital ist habe ich große hoffnung, wir werden es über Ostern in Dänemark testen.

homa am 29 Mär 2012 16:56:20

Mich macht es stutzig, dass der Fehler erst nach einer gewissen Betriebszeit auftritt.
Könnte es eventuell sein, dass die Bordspannung an der Steckdose des Fernsehers zu weit absackt? Oder tritt es auch auf, wenn ihr an "Landstrom" hängt?
Ich erinnere mich, dass wir vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem hatten. Der Spannungsabfall auf dem Weg bis zur Steckdose war zu hoch.
Ich habe dann eine Direktleitung von der Bordbatterie (mit Sicherung) gelegt.
Wenn es an der Schüsseleinstellung liegt, dann müßte es doch vor Ort nachjustierbar sein!

pitson am 29 Mär 2012 17:50:56

Wir hatten am Wochenende in St. Peter Ording Strom, und mit der Antenne nachführen hast du recht das habe ich natürlich jedesmal versucht ohne Erfolg. Das Spiel im Mast ist aber wohl doch nicht das Problem. Ich dachte vieleicht das Kabel vom LNB zum Reciver, es wird ständig gedreht und geknickt.

Gast am 29 Mär 2012 20:32:06

Ruhig sitzen bleiben und nicht im Wohnmobil hin-und herlaufen. Oder Stutzen (falls vorhanden) ausfahren und WoMo stabilisieren. Dann haut auch das Bild nicht ab, außer eventuell bei viel Wind und dabei eventuell vorhandenen schwankenden Baum-Ästen im Einstrahlbereich.

Meule am 30 Mär 2012 01:10:26

Ich habe auch die BAS60 drauf.
Die von Dir beschriebenen Probleme habe ich nur dann, wenn das Wetter sehr schlecht wird (Gewitter mit starkem Regen oder Schneefall).

Erst kommen Bild-/Tonaussetzer, dann "kein Signal".

Ist das Gewitter vorbei oder ich habe den Schnee beseitigt, dann ist alles wieder in bester Ordnung.

Nur mal so als Gedanke (ohne technisches Hintergrundwissen über den Aufbau einer BAS60):

Wenn tatsächlich durch Risse verursacht Feuchtigkeit eindringt, müssten nicht unbedingt beide Ebenen - die Horizontale und die Vertikale - betroffen sein!?
Wenn der Fehler also wieder mal auftritt schauen ob es draußen regnet, wie stark es regnet und dann mal "zappen", ob alle Programme betroffen sind.

womo_reisender

Gast am 30 Mär 2012 08:22:28

Hallo an alle,

habe gestern meine neue BAS 60 montiert bekommen. Es funktioniert alles wieder einwandfrei. Die Schüssel findet den Satelliten sofort.
Der Empfang ist sehr gut.
Die alte BAS 60 habe ich aufeschnitten und siehe da, es war wirklich Wasser eingedrungen und einige Teile angerostet. Das erklärt auch, daß
so nach und nach die Sucherei nach dem Satelliten immer schlechter wurde, bis dann gar nichts mehr ging.

pitson am 09 Apr 2012 07:58:35

Hallo und Guten Morgen, hatte hier vor 1-2 Wochen um Hilfe gefragt weil unser TV Bild häufig nach 30 Minuten in etwa sehr schlecht wurde bis es ganz stehen blieb. Wir haben den Kathreinreciver unseren Händler zurückgebracht zum einschicken an Kathrein, und haben für die Ostertage einen Ersatz von ihm bekommen und mit ihm lief das TV Bild sehr gut. Also der Reciver wars, obwohl unser TV Händler den Reciver zwischendurch getestet hatte und meinte der sei OK. Hatte von Euch schon mal jemand Probleme mit Kathreinreciver?

pitson am 03 Mai 2012 19:10:17

Hallo,
habe vor 1 Woche einen neuen Reciver UFS 641i von Kathrein als Austauschgerät bekommen, und habe noch immer die gleichen Probleme mit dem Bild ( würfelig bis weg). Werde versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Mit einem alten Digitalenreciver habe ich gutes Bild. Aber er gehört mir halt nicht.

Gast am 03 Mai 2012 19:24:15

Ja, bei schlecht ausgerichteter Antenne oder schlecht verschraubten Steckern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Digital CI und Sky - welches CI-Modul?
Ford - Radioeinbau - geht das anders?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt