aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einige Verhaltensregeln für den Wald bei Essaouira.

willi235 am 20 Feb 2012 18:51:22

Die meisten Touristen, ob das Franzosen, oder Deutsche sind, unterschätzen den Wald gewaltig. Gerade der Küstenbereich hat es in sich, es befinden sich einige Schluchten in diesem Gebiet, wie auch Brunnen die nicht hoch gemauert sind und so leicht übersehen werden können.

Genauso befinden sich auch Sanddünen in diesem Gebiet, die tiefe Mulden haben und man kann sich in diesen Sanddünen sich sehr leicht verirren. Man sollte in dieses Gebiet immer mit zwei Leuten rein gehen, eine Signalpfeife zumindest dabei haben, Kompass würde natürlich auch sehr hilfreich sein, aber man muss es natürlich auch beherrschen können. Auf jeden Fall sollte man den Sonnenuntergang mit ein planen bei einer Wanderung.
Wenn man von der Dunkelheit überrascht wird und man hat keine Taschenlampe dabei, sollte man in den saureren Apfel beißen und die Nacht vor Ort im Wald verbringen, bis es hell wird.

Auf keinem Fall im dunklen los laufen, lebensgefährlich!
Was halt noch sehr wichtig ist, man sollte etwas zu trinken (Wasser) und zu essen dabei haben, genauso die richtige Bekleidung und Schuhwerk ist ratsam, da es sich in dieser Gegend um ehemaligen Meeresboden handelt ist festes Schuhwerk Voraussetzung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kilroy am 21 Feb 2012 15:36:13

:) hast du dich gestern verlaufen? :)

willi235 am 22 Feb 2012 09:34:04

Ich habe den Artikel verfasst, weil ein deutscher Tourist am 18.01.2012 ums Leben kam durch die falsche Verhaltensweise.

Anzeige vom Forum

saharasepp am 13 Okt 2012 11:38:29

dieser bericht ist orginal von G.Schulz der in der nähe von esouira lebt.

es :daumen2: ist aber gut,daß in diesem forum darauf hingewiesen wird. :!:

fruehpensionist am 13 Okt 2012 16:04:36

naja verlaufen kann man sich in jedem wald......ist immer blöd wenns dunkel wird uns man ortsunkundig ist.....was ist an dem wald (weiß zwar jetzt nicht welch potentiell gefährliches gebiet du meinst obwohl ich seit 20 jahren dorthin fahr) anders als in nem anderen wald???.......außer den sanddünen... :D .....

ich hab mich mal in casablanca verirrt..am tag...das war vielleicht blöd!!... :wink:

peho am 02 Nov 2012 10:54:29

Wald bei Essaouira? Welcher Wald? Wo ist da Wald? Südlich von Essaouira ist ein Streifen Pineda. Nördlich kann ich mich nicht an einen Wald erinnern. Richtung landesinneres geht es den Berg hoch. Da gibt es Arganien aber keine Dünen. Dünen gibt es in der Gegend doch nur am Meer, aber da ist kein Wald. Gäbe es da Wald könnte man da sicher schön stehen.
Peho

saharasepp am 05 Nov 2012 16:56:00

:sorry: da kennst du leider das umfwld von esouira nicht genau fahr richtung agadir die straße , gibt es wald bis sidi kaouki.kurz hinter esouira ist der neue golfplatz rings rum ist alles wald bis ans meer. :sky:

ReiseIveco am 19 Nov 2012 17:07:07

Naja, wenn ich mir das auf Google-maps anschaue........ Wald in unserem Sinne scheint es mir aber eher nicht zu sein, egal in welcher Richtung.

Aber möglicherweise täuschen die Luftbilder ja. Die Anregung einen Kompass mitzunehmen (wenn man sich damit auskennt) ist Nett, Ich würde eher zu Ersatzbatterien für's Navi raten :-)

saharasepp am 20 Nov 2012 11:20:47

ihr nehmt das alles ein bischen auf die leichte schulter und zieht es ins lächerlichte,was mir zeigt,daß ihr von outdoor keine ahnung habt,das es auch gefährliche situationen geben kann.

für die meisten womo-fahrer besteht eh keine gefahr,da sie ja die meiste zeit in ihrer hütte sitzen und die glotze anhimmeln. :ironie: :wein:

apollo am 20 Nov 2012 12:27:38

Nix Ironie :mrgreen:

Das ist die glatte Wahrheit.
Sehe ich öfters zwischendurch schleppen sie sich noch mal ans Wasser zum Baden.

mfg apollo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko und Fahrrad
Marokko - Gastankstelle?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt