aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko und Fahrrad

pitson am 12 Nov 2012 18:56:48

Hallo Marokkofans
wir wollen nächstes Jahr nach Marokko für 3 Monate. Meine Frage ist ob man 2 Fahräder mitnehmen sollte, obwohl wir keine Radtouren planen.
Wir dachten da mehr so an vor der Stadt Parken vom Stellplatz in die City, oder um sich einfach mal körperlich zu bewegen. Lohnen sich dafür 25 kg auf 10 000 km. Und Radwege gibt es doch sicherlich nicht.
Und noch schnell die Frage reicht auf dem Camping/Stellplatz ein Schuko und der blaue CEE Stecker.
Ich danke für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

josefgansohr am 12 Nov 2012 20:33:34

Hallo Pitson
Wir stehen derzeit in Portugal/Algarve aber ab Dezember gehts dann wieder für 3 monate nach Marokko. Fahrräder sind sehr nützlich und von uns fast täglich benützt zum Stadbummel usw. (Die PKW-Fahrer nehmen auch Rücksicht ,da dort sehr viel Fahrräder von den Marokkanern benutzt werden)
Es kommt aber auch darauf an, welche Städte Du besuchen willst, manche Stadtzentrums liegen einfach zu weit weg vom CP,oder haben unterwegs starke Steigungen ,da gibts dann Busse oder man fährt mit dem Roller,wer einen mit sich führt.
Stromanschlüsse teils wie in EU ansonsten einen anderen Stecker mit einem eingelassenen Loch für die Nullpfase,ansonsten die üblichen blauen Stecker ,
auf jedenfalls ist Marokko ein wunderschönes Land und über die Wintermonate ein begehrtes Womo-Urlaubsland , gute Fahr

brawo1 am 12 Nov 2012 20:40:22

Hallo Pitson,

pitson hat geschrieben:Meine Frage ist ob man 2 Fahräder mitnehmen sollte, obwohl wir keine Radtouren planen.

aus meiner Sicht brauchst du in Marokko keine Fahrräder, wir haben alles zu Fuß erledigt. Ansonsten kannst du alles preisgünstig mit Taxis erreichen.
oder um sich einfach mal körperlich zu bewegen.

Das kann man auch sehr gut mit seinen Füßen machen. :mrgreen:
Und noch schnell die Frage reicht auf dem Camping/Stellplatz ein Schuko und der blaue CEE Stecker

Wir sind damit ausgekommen.

Anzeige vom Forum

pitson am 12 Nov 2012 21:06:59

Danke für Eure Einschätzungen zum Fahrad. 1:1

burmaburma am 19 Nov 2012 01:13:29

Wir sind gerade den 2.Winter in Marokko. Fahrräder haben wir dabei, aber nutzen Sie nicht in Marokko. Im marokkanischen Strassenverkehr wird auch niemand absichtlich übersehen. Aber im Chaos kann schon mal ein Kratzer im Blech des Autos oder des Fahrradfahrers zurückbleiben. Die meisten Womo-Fahrer trauen sich kaum durch Marokko mit dem Wohnmobil zu fahren. Nur schnell Fähre=> Autobahn=>Campingplatz.

Tipsel am 19 Nov 2012 03:12:29

Heißt das, man fährt dort hin, um auf dem Campingplatz die Zeit abzusitzen und ab und zu mal mit dem Taxi wohin zu fahren ? :eek:

brawo1 am 19 Nov 2012 10:45:44

Tipsel hat geschrieben:Heißt das, man fährt dort hin, um auf dem Campingplatz die Zeit abzusitzen und ab und zu mal mit dem Taxi wohin zu fahren ? :eek:

Aus meiner Sicht macht das die Masse der Überwinterer in Marokko. Wir waren 3 Monate kreuz und quer im Land unterwegs und haben somit, zumindest wie es in 3 Monaten möglich ist, Land und Leute kennengelernt, ansonsten gefällt es uns im Winter in Europa besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Sete Tanger
Einige Verhaltensregeln für den Wald bei Essaouira.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt