Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewußt hätte, was ich jetzt nach dem Badausbau weiß, dann hätte ich mir die 4 Tage Arbeit ersparen können. Ich habe extra ein paar Bilder angefertigt, damit der Unwissende sich nun ungefähr ein Bild machen kann, wie es unter einer Dusche aussieht. Natürlich gilt das nicht für jedes Womo, ich vermute jedoch, dass die Herrsteller die Leitungen an der Wand entlang verlegen und nicht quer unter der Dusche her.
Da es mittlerweile der dritte Wasseraustritt durch einen defekten Schlauch war, habe ich nach dem Ausbau des Badezimmers gleich einen Kanal für die Wasserleitungen gebaut, so dass ich jetzt nur ncoh den Schlauch rausziehen muß um ihn durch einen Neuen zu ersetzen. In meinem Fall, (Ahorn 680), von der Serviceklappe unter den Etagenbetten zur Klappe wo die WC Kassette entleert wird. Anbei die Bilder.
Ach ja, kann mir jemand von den erfahrenen Womobesitzern sagen, wo ich neue Wasserleitungen herbekomme. 9mm ist der Innendurchmesser und 12mm der Aussendurchmesser. Wenn es geht, dann sollte es ein Onlineshop sein. Fritz Berger hat die größe 10mm, 9mm habe ich dort leider keine gefunden.
Ich hoffe der Beitrag war nicht zulange und er hilft dem ein oder anderen, bevor er sich an den Badausbau begibt.