xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann helfen? Suche neue Druckwasserleitung (Onlineshop)

siegener-siegener am 20 Feb 2012 22:40:07

Hallo,

ich benötige neue Druckwasserleitungen, allerdings in der Größe 12mm Aussendurchmesser. (9mm Innendurchmesser). Wer kann mir sagen, wo ich diese im Internetshop bekomme.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 20 Feb 2012 22:52:28

Bei Firma Reimo.de

thomas56 am 20 Feb 2012 23:02:23

Ich würde von Schläuchen und Schellen Abstand nehmen und nur Kunststoffrohre mit Verbindern benutzen. Haben bei mir 17 Jahre störungsfrei gearbeitet.

Anzeige vom Forum

herlitz am 20 Feb 2012 23:05:41

Hallo,

wenn ich mir die Bilder in deinem anderen Tread vom Badausbau anschaue, binich fast der Meinung das bei Dir das Speedfit-System von John Guest verbaut wurde. Entweder wurde da schon mal rumgebastelt, den die ganzen Verbinder mit den Schlauchschellen sind nicht normal. Außerdem dürfte das Plastikrohr für Schlauchschellen viel zu steif sein um dicht zu werden.
Auf der Internetseite von JohnGuest.com gibt es weitere Infos.
Wie vom vorposter schon geschrieben, gibt es bei Reimo Einzelteile.
Z.b. auf Katalogseite 479, Trinkwasserrohr 12mm/9mm in rot und blau.

Hermann

schnatterente am 21 Feb 2012 09:11:09

Ich würde an deiner Stelle auch gleich, soweit es geht, die Plastikverbinder durch Messing (gibt es auch als T-Stücke) ersetzen. Wir hatten das Problem in unserem Phoenix (Bj. 2003), ich wollte nur den Wasserhahn tauschen (da undicht), hatte etwas an der Leitung gezogen und schon ging es los :-( Das Wasser tröpfelte schon aus 2 Verbindern, also habe ich gleich alle gewechselt. Das Problem ist, dass man diese Schlauchschellen schon kräftig anziehen muß (Druckwasser), da braucht man zum einen gute Schlauchschellen (nicht gleich die aus dem nächsten Baumarkt :-) ) und zum anderen halten das die Plastikverbinder auf Dauer nicht aus, jedenfalls war es bei uns so. :D

thomas56 am 21 Feb 2012 09:41:14

schnatterente hat geschrieben: Plastikverbinder durch Messing (gibt es auch als T-Stücke) ersetzen.

warum Metall, wenn Plastik auch dicht ist?

altenrather am 21 Feb 2012 10:13:20

Tja, diese Messing-Verbinder.....
wegen diesen Verbindern mußte ich meine Dusche 3x auseinander bauen, weil sie immer wieder aus dem Schlauch herrausgerutscht sind, obwohl sie vernünftig fest waren....jetzt habe ich wieder die Plastikverbinder drin und alles ist Bombenfest.
Ich vermute,weil die Plasikverbinder spitzere Rippen haben, kann der Schlauch nicht so leicht abrutschen....also Messing bei mir nie wieder....

Helmchen am 21 Feb 2012 11:02:21

Mal ungeachtet der obigen Empfehlungen, die ich bzgl. der Installation mit Messing teile, kann ich Dir online "Camping Wagner" empfehlen. Sehr zuverlässig und relativ günstige Preise:

--> Link

Scout am 21 Feb 2012 12:00:59

Metall ist für solche Fälle besser als Kunststoff.
Das sind ja keine hochwertigen Kunststoffe. Kunststoffe verspröden, fließen unter Druck, altern wie man sagt.
Ein alter Spruch lautet.
Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl. Das gilt allerdings nicht für alle Kunststoffe.

Wenn, dann Edelstahl. Es für diese Anwendung bestens geeignet.
Messing, so schön und edel wie es aussieht korrodiert mit der Zeit auch.

Scout

schnatterente am 21 Feb 2012 13:09:40

thomas56 hat geschrieben:
schnatterente hat geschrieben: Plastikverbinder durch Messing (gibt es auch als T-Stücke) ersetzen.

warum Metall, wenn Plastik auch dicht ist?

Das ist ja was anderes :) Wir haben ja noch dieses System:

Und da habe ich alle gewechselt. Die Plastik T-Stücke waren alle nur noch oval und nicht mehr schön rund im Durchmesser, teilweise auch schon angebrochen. Druckwasser kann da ganz schön gemein sein :-D

siegener-siegener am 21 Feb 2012 13:15:27

herlitz hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mir die Bilder in deinem anderen Tread vom Badausbau anschaue, binich fast der Meinung das bei Dir das Speedfit-System von John Guest verbaut wurde. Entweder wurde da schon mal rumgebastelt, den die ganzen Verbinder mit den Schlauchschellen sind nicht normal. Außerdem dürfte das Plastikrohr für Schlauchschellen viel zu steif sein um dicht zu werden.
Auf der Internetseite von JohnGuest.com gibt es weitere Infos.
Wie vom vorposter schon geschrieben, gibt es bei Reimo Einzelteile.
Z.b. auf Katalogseite 479, Trinkwasserrohr 12mm/9mm in rot und blau.

Hermann

Hallo Herr Hermann, ich habe in einem Ersatzteilkarton vom Vorgänger ein Päckchen mit der Aufschrift John Guest gefunden. Das wird es sein, und es ist mit Sicherheit auch dran gebastelt worden. Ich habe jede Menge Sikuflex oder so etwas ähnliches entfernen müssen, teilweise ganz dicke Brocken, damit hat man zumindest an einer Stelle, ein kleines Loch im Kaltwasserschlauch abdichten wollen. Das war übrigens der erste von den drei Wasserschäden. Also, "Fuscher" am Werk. Mir Eurer Hilfe bekomme ich das nun sicher gut hin. Danke an alle nochmal, Reimo oder John Guest werde ich nun kontaktieren. Wenn ich fertig bin, mach ich noch ein Abschlußbildchen.

schnatterente am 21 Feb 2012 13:20:39

@ Thomas,

Was sind denn das recht unten neben deiner Pumpe für Flecken, Brandspuren?

stugapra am 21 Feb 2012 13:25:00

Hallo

Versuch es bei einem Rimorhändler die gleichen Leitungen und
kunstoffverbinder sind im Rimor verbaut, bei meinem Bauj.2000
alles noch einwandfrei dicht und leicht zum lösen.

Viel Erfolg

Hermann

thomas56 am 21 Feb 2012 13:46:58

schnatterente hat geschrieben:
Was sind denn das recht unten neben deiner Pumpe für Flecken, Brandspuren?

Ich schätze, da haben mal andere Pumpen gesessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn undicht - Folgeschaden vermeiden?
Badausbau wegen defekter Wasserleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt