rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Ducato 130 Mutlijet /Knaus Traveller 550 D

lonsome am 21 Feb 2012 12:06:26

Hallo,

in den nächsten Tagen bekomme ich ein "neues" gebrauchtes Womo, einen Knaus Traveller 550D auf Ducato 130 Multijet-Basis mit Alko-Fahrwerk. Das Fahrzeug hat EZ 5/2010 und 40.000 km.

Frage: Gibt es irgendwelche bekannten Mängel, auf die ich achten sollte? Irgendwelche Dinge, die mit Rückruf o.ä. erledigt sein sollten? Es gab doch einmal Diskussionen um Schmelzwasser, das über den Motor zum Zahnriemen lief und den Motor zerstörte? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ Traveller von Knaus, wo gibt es Schwächen, die kontrolliert werden sollten?

Die üblchen Kontrollen mache ich schon, er wird derzeit auch in der Halle vom Händler durchgesehen, Dichtigkeitsprüfung und Gasprüfung erledigt und dann alles vorbereitet.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 21 Feb 2012 18:36:56

Hallo Klaus ,

mit der Fahrgestellnummer kannst du hier schauen ob ein Rückruf vorliegt :

--> Link

Zu Knaus kann ich nichts beitragen...............

stegi am 22 Feb 2012 12:07:50

Hallole,
bitte die beiden Schmiernippel an der Hinterachse (je einer auf jeder Seite) nicht vergessen. Ich würde einfach zur Sicherheit die Hinterachsschwingen abschmieren.... 10 Stöße mit der Fettpresse, aber nicht so viel, dass das Fett herausdrückt.... hat mit dem Duc aber nichts zu tun...
Gute Reise wünscht
Stege

Anzeige vom Forum

avalon am 26 Feb 2012 16:08:37

Hallo Klaus,

was den Aufbau betrifft hat sich turbokurtla viel Arbeit gemacht um eine richtig gute Checkliste zu erstellen. Hoffentlich beim "Alter Deines Neuen" noch nicht sooo wichtig.

--> Link

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterbodenwäsche in München ! Wie und WO und Auffahrrampen
Gute Werkstatt in oder um Berlin PLZ 16540 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt