Dometic
cw

Welche Rückfahrkamera


knaussky am 22 Feb 2012 14:05:00

Hallo
ich brauche eure Erfahrungen. Wir fahren einen Knaus Sky TI mit einer ges. Länge von 7 m. Ich wollte mir demnächst eine Rückfahrkamera einbauen. (300,00 - 400,00€)

@@ Welches System könnt ihr empfehlen?
@@ Was heißt genau Monitor gespiegelt nicht entspiegelt?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

:confused: lg Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

volker030 am 22 Feb 2012 14:25:04

Hallo Lothar,
Empfehlungen kann ich nicht geben, nur achte vielleicht darauf, das die Kamera Salzwasserfest ist und eine Heizung hat, falls du im Winter unterwegs bist.
zur Frage 2.:
man kann am Monitor zwei Einstellungen vornehmen.
1. Das Bild der Kamera ist so, als ob du über deine linke Schulter rückwärts schaust würdest, oder ...
2. links unten auf dem Monitor ist auch links hinten an deinem Auto.
Das ist der Unterschied.
Alle Systeme können das mittlerweile.
"Entspiegelt" würde dann bedeuten, das auf dem Monitor eine Folie mit verarbeitet wurde, sodaß sich dein Innenleben sich nicht auf den Monitor widerspiegelt, bei starker Sonneneinstrahlung.

ottomar am 22 Feb 2012 14:32:15

Hallo Lothar,

möchte Dir keine Produktempfehlung geben, aber das ergänzen, was Volker geschrieben hat.

Mir scheint es sinnvoll, eine Kamera zu wählen, die bei Nichtbenutzung automatisch abgedeckt wird, da so vermieden wird, dass die Optik bei Regen nass wird. Ergebnis: Sichtprobleme bei anschließender Nutzung durch Wassertropfen bzw. Schlieren auf der Linse. Ich weiß, wovon ich rede...

Mit freundlichem ,
Ottomar

cyberkos am 29 Feb 2012 21:14:00

...also ich hab eine Funkkamera auf 6,90m Länge, da kann ich nur sagen:
sobald ein Trucker mit Funk vorbeifährt, störts, sobald einer im Womo läuft störts...sonst ist das aber ne gute Sache, weil der Einbau ganz entspannt war ....
:wink:

Dethleffs 6731 am 01 Mär 2012 15:12:41

Hier mal eine Empfehlung:

--> Link

Ich habe mir die 2005 als Komplettset gekauft (allerdings damals von einem anderen Verkäufer). Bin bis dato sehr zufrieden damit.


Bernd

toka am 02 Mär 2012 09:10:40

habe mir die gekauft: --> Link und bin sehr zufrieden. Die gibt es zum selben Preis auch von Berger.

harrymobil am 02 Mär 2012 21:12:36

Hallo Lothar

ich habe mir diese zugelegt --> Link

und bin bis jetzt hoch zufrieden.
Allerdings habe ich beim Monitor das Vorgängermodell, welches keinen Sonnenblendschutz hatte.
Die Kamera bietet mit 154° einen tollen Überblick und ein sauberes Bild.
Auch wenn es regnet. Das sage ich, weil manche deshalb auf einen Schutzdeckel schwören :wink:

barnet am 02 Mär 2012 21:49:18

Moin,
ich werde demnächst diese Kamera:

--> Link

und diesen Monitor:

--> Link

einbauen und berichten wie die Anlage ist.

Gast am 03 Mär 2012 09:57:22

Suchfunktion - Titel

Die Suche hat 179 Ergebnisse ergeben.
:wink:

knaussky am 07 Mär 2012 14:38:53

Moin Moin an alle und viele aus Ostfriesland.
:klatschen:
Schönen Dank für die Infos.
Bei dieser Vielfalt an Systemen möchte man ja keinen Fehler machen.
Die Systeme in den beschriebenen Links werde ich nun mal vergleichen.


lg Lothar

black-edition am 07 Mär 2012 17:57:28

knaussky hat geschrieben:Moin Moin an alle und viele aus Ostfriesland.
:klatschen:
Schönen Dank für die Infos.
Bei dieser Vielfalt an Systemen möchte man ja keinen Fehler machen.
Die Systeme in den beschriebenen Links werde ich nun mal vergleichen.


lg Lothar


Moin Lothar,

aus welcher Nachbarschaft kommt Ihr? :)

aus Emden

knaussky am 08 Mär 2012 13:53:41

Hallo Harry
wir kommen aus Upgant-Schott. Wir sind 20 Jahre mit dem Wohnwagen durch die Gegend gereist.

Und nu geit dat los mit WOMO.

lg Lothar

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD-Fernseher im Wohnmobil
Anschlussplan Pioneer DEH-700SDK
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt