Gast am 31 Mär 2012 10:20:23 hallo in die runde,
habe mich jetzt zum kauf des neuen ipad entschlossen und überlege nun, welche geschwindigekit der vertrag (entweder vodafone oder t-mobile) bieten sollte. macht es überhaupt sinn, einen vertrag mit mehr als 7,2 Mbit/s zu nehmen? falls ja -14,4 oder 21,6? der preis ist eine andere diskussion - die möchte ich hier nicht führen.
meine frau ist mit ihrem smartphone im vodafone-netz unterwegs (sprach- und datentarif mit 1Gb max.). ein app für die geschwindigkeitsmessung ergab an verschiedenen orten werte von deutlich unter 7,2 Mbit/s - deshalb meine frage.
pfalzcamper am 31 Mär 2012 10:45:32 Ich habe gar keine neuen Vertrag fuers iPad abgeschlossen.
T-Mobile Flat fuers iPhone zu Euro 34,95 monatlich mit 7,2 und Drosselung nach 1 GB, das mir bisher ausser in 2 Monaten immer ausgereicht hat.
Dazu fuers iPad die MultiSIM mit einmaliger Gebuehr von Euro 25,00 ohne weitere monatliche Kosten.
Wann werden die 7,2 erreicht? Viel zu selten :D
Fuer Foren reichts, fuer Banking und Shopping auch, fuer e-mails sowieso.
Gast am 31 Mär 2012 11:30:24 pfalzcamper hat geschrieben:Ich habe gar keine neuen Vertrag fuers iPad abgeschlossen.
T-Mobile Flat fuers iPhone zu Euro 34,95 monatlich mit 7,2 und Drosselung nach 1 GB, das mir bisher ausser in 2 Monaten immer ausgereicht hat.
Dazu fuers iPad die MultiSIM mit einmaliger Gebuehr von Euro 25,00 ohne weitere monatliche Kosten.
Wann werden die 7,2 erreicht? Viel zu selten :D
Fuer Foren reichts, fuer Banking und Shopping auch, fuer e-mails sowieso.
Auch im Ausland ?
pfalzcamper am 31 Mär 2012 11:34:21 Nein, natuerlich nicht fuers Ausland.
Im Ausland lege ich mir immer sofort eine prepaid SIM zu, reinschieben, fertig.
Mit 3.at klappt das sogar ohne Roaming Gebuehren zu oesterreichischen Tarifen in vielen Laendern, in denen Hutchison vertreten ist.
Abdeckung z.B. fuer Italien, GB, Schweden, Daenemark, alles ohne Roaminggebuehren.
Gast am 31 Mär 2012 12:22:25 pfalzcamper hat geschrieben:Nein, natuerlich nicht fuers Ausland.
Mit 3.at klappt das sogar ohne Roaming Gebuehren zu oesterreichischen Tarifen in vielen Laendern, in denen Hutchison vertreten ist.
Abdeckung z.B. fuer Italien, GB, Schweden, Daenemark, alles ohne Roaminggebuehren.
Wie kommt man als Deutscher an sowas dran (Stick und Karte von 3.at)
und was kostet es?
pfalzcamper am 31 Mär 2012 15:47:42 Freetec 598 hat geschrieben:pfalzcamper hat geschrieben:Nein, natuerlich nicht fuers Ausland.
Wie kommt man als Deutscher an sowas dran (Stick und Karte von 3.at) und was kostet es?
In Oesterreich in jeder groesseren Stadt zu haben.
Es gibt wohl irgendwo in Salzburg, der das gegen Gebuehr versendet, war mir aber zu unsicher.
Einfach in den Laden gehen, Grundpaket nehmen - nagel mich nicht fest, aber ich meine, dass es Euro 10 inkl 1 GB gekostet hat - und dann jederzeit entweder in Oesterreich einen Bon kaufen oder uebers Internet auf der --> Link per Kreditkarte einen Nachladecode kaufen.
Funzt einwandfrei.
ottomar am 31 Mär 2012 18:00:04 pfalzcamper hat geschrieben:In Oesterreich in jeder groesseren Stadt zu haben. Es gibt wohl irgendwo in Salzburg, der das gegen Gebuehr versendet, war mir aber zu unsicher.
Hallo Pfalzcamper,
na ja, als die Pfalz noch zu Bayern gehörte, da war es nicht weit bis Österreich. :D
Hast Du - oder vielleicht jemand anderes - eventuell auch einen Tipp, wie man sonst an die Karte seriös herankommen kann?
Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass wir das Thema hier schon einmal hatten, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde damals keine wirklich befriedigende Lösung benannt. Und jetzt bitte keine Verweise auf die "Suche-Funktion" oder auf Endlos-Threads.
Vielen Dank.
Mit freundlichen n,
Ottomar
Lancelot am 31 Mär 2012 18:03:40 ottomar hat geschrieben:Hast Du - oder vielleicht jemand anderes - eventuell auch einen Tipp, wie man sonst an die Karte seriös herankommen kann?
Entweder Du hast einen österreichischen Kumpel .. :)
... oder Du mußt selbst vor Ort ...
Wir haben "unsere" in Kufstein gekauft, direkt im 3AT-Laden, völlig problemlos ...
pfalzcamper am 31 Mär 2012 18:08:49 Hallo Ottomar,
also wenn du "serioes" nach Oesterreich einreisen darfst :D dann ist das die einzige wirklich empfehlenswerte Methode.
Ich habs auch 6 Monate lang ueber alle unmoeglichen Wege versucht.
Da es vertragslos ist, kann dir jeder Bekannte ein Starterpack mitbringen...da du ja kein Visum bekommst :bia:
ottomar am 31 Mär 2012 18:09:12 Lancelot hat geschrieben:Entweder Du hast einen österreichischen Kumpel .. :)
Willst Du mein österreichischer Kumpel sein? :D
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Jahr nicht mehr nach Österreich komme. :cry:
Mit freundlichen n,
Ottomar
Lancelot am 31 Mär 2012 18:15:01 ottomar hat geschrieben:Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich dieses Jahr nicht mehr nach Österreich komme.
:gruebel:
Du bist 145 km von Bregenz weg .. mal am Samstag vormittag zum shoppen ... :)
ottomar am 31 Mär 2012 18:17:36 pfalzcamper hat geschrieben:...da du ja kein Visum bekommst :bia:
Laaaangsaaaam, Pfalzcamper, laaaaangsaaaaam!
Ich erhalte als geborener Pfälzer mit Sicherheit ein Visum, kann es aber, wie gerade eben geschrieben, leider nicht nutzen.
Und außerdem: Seit es die "Park" nicht mehr gibt, trinke ich in der Pfalz kein Bier mehr. :twisted:
Mit freundlichen n aus dem schwarzen in den grünen Wald,
Ottomar
ottomar am 31 Mär 2012 18:22:21 Lancelot hat geschrieben::gruebel:
Du bist 145 km von Bregenz weg .. mal am Samstag vormittag zum shoppen ... :)
Und zum Tanken?
:flehan:
Mit freundlichen n,
Ottomar
pfalzcamper am 31 Mär 2012 18:49:30 ottomar hat geschrieben: Und außerdem: Seit es die "Park" nicht mehr gibt, trinke ich in der Pfalz kein Bier mehr. :twisted:
Mit freundlichen n aus dem schwarzen in den grünen Wald, Ottomar
Ach das war Bier?
Wir haben das immer als Duenger benutzt :D
von einem Bischofftrinkenden Oesterreicher, der in der Pfalz Asyl bekam.
Gast am 31 Mär 2012 20:00:28 hat vielleicht noch jemand eine meinung zu meiner frage? wäre schön...
pfalzcamper am 31 Mär 2012 20:05:37 7,2 reicht mobil aus, da es meistens sowieso nicht erzielt.
pipo am 31 Mär 2012 20:41:56 7,2 MBit reicht.
Alles darüber ist Lotterie und LTE kann das IPAD3 nicht :roll:
Es gibt genügend Händler in Östereich, die die 3.at Karte übers Internet vertreiben.
peter
Gast am 01 Apr 2012 09:00:53 ja, danke! ich hab´s mir schon gedacht.
dass das ipad kein LTE-europa bzw. D kann, ist schon heavy. aber dann bleibt ja immer noch double-cell HSDPA. t-mobile hat wohl sowas im angebot. zusammen mit neuen tarifen ab 3.4.12...
JoS am 01 Apr 2012 12:42:08 Hallo Variofahrer, Variofahrer hat geschrieben:habe mich jetzt zum kauf des neuen ipad entschlossen und überlege nun, welche geschwindigekit der vertrag (entweder vodafone oder t-mobile) bieten sollte. macht es überhaupt sinn, einen vertrag mit mehr als 7,2 Mbit/s zu nehmen? falls ja -14,4 oder 21,6? der preis ist eine andere diskussion - die möchte ich hier nicht führen.
meine frau ist mit ihrem smartphone im vodafone-netz unterwegs (sprach- und datentarif mit 1Gb max.). ein app für die geschwindigkeitsmessung ergab an verschiedenen orten werte von deutlich unter 7,2 Mbit/s - deshalb meine frage.
LTE wird weiter ausgebaut, ist wohl zT. auch gut verfügbar; damit auch deutlich höhere Effektivgeschwindigkeiten!
OK: Das ipad3 kann in EU kein LTE (mit völlig unverstädnlich wie APPLE seine Kunden hier so ignorant behandeln kann ...:roll: ), aber mit einen mobilen WLan-Router gäbe es die Möglichkeit, LTE zu nutzen.
Und dazu mit mehreren Geräten gleichzeitig!
Weiterer Vorteil im WoMo: bei schlechteren Empfang leg ich den Router auf's Dach.
Wenn ich dann noch Geld in eine Antenne inverstiere ...
Dazu kann man im Router idR. eine Micro-SD-Card insetzen, man hätte hier also noch mal bis 32 (?) GB Speicher-Potenzial!
Meine etwas kosetngünstigere Überlegung ist nämlich ein ipad2 mit 16GB ohne 3G zu kaufen:
das ist deutlich günstiger zu bekommen und hat in meinen Augen für mich nicht so relevante Nachteile. Eigentlich nur den schlechteren Bildschirm, obwohl der auch schon wirklich gut ist.
Was das Betriebssystem wirklich besser kann, ist mir nicht so ganz klar, deutlich schneller ist es jedenfalls (nach Tests aus zig Zeitschriften usw.) nicht!
|
|