rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Banner energy Bull 100 AH

pillepaule am 23 Feb 2012 13:57:46

Hallo Reisende,

unsere Aufbaubatterie (Exide Gel G80) hält nun nach 2,5 Jahren keinen Tag mehr durch. :-(

Nun müssen wir uns eine neue Batterie kaufen. Ins Auge habe ich eine Energy Bull 100 AH gefasst. Bei der Suche hier habe ich jetzt leider keine eindeutige Aussage gefunden ob eine Entlüftung angeschlossen werden muss.

Benötig die Engery Bull 100ah nun eine Entlüftung ?

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

traveller-71 am 23 Feb 2012 14:14:03

Hallo Matthias,

ob die Entlüftung angeschlossen werden muss oder soll, hängt erstmal davon ab, ob sie im Innenraum des Fahrzeugs befindet. Ich geh allerdings davon aus, dass es der Fall ist.

Unabhängig ob es ein "Muss" ist oder nicht, würde ich die Entlüftung bei Standort Innenraum auf jeden Fall anschließen.
Die Energy Bull 100Ah hat auf der linken Seite einen Auslass. Wenn Du die Batterie bestellst, sag einfach Du hättest gerne diesen Entlüftungsschlauch (war bei mir kostenlos). Der Schlauch an sich ist recht kurz, kann im Baumarkt in längerer Version nachgekauft werden, aber dieses abgewinkelte Anschlussschlußstück ist sehr gut.
Ich habe zwei dieser Batterien unter dem Beifahrersitz und bei beiden den Entlüftungsschlauch nach aussen geführt.

pillepaule am 23 Feb 2012 14:35:38

Danke für den Tipp. Also wenn da eine Entlüftung dran ist, werde ich sie einfach anschließen, verkehrt macht man damit ja nix.

Wie oft prüfst Du den Säurestand ? Hast Du eine gute Bezugsquelle ? Vorzugsweise würde ich Batterie gerne selber mit Säure füllen.

Anzeige vom Forum

traveller-71 am 23 Feb 2012 14:52:00

Säurestand prüfen hängt davon ab, wie die Batterie genutzt und geladen wird. Generell sagt man einmal im Jahr.
Wird die Batterie stark belastet und mit hohen Strömen geladen, solltest Du öfter prüfen. Je nachdem wo bei Dir die Batterie eingebaut wird, kannst Du es von aussen sehen.

Bez. der Bezugsquelle müsste ich zuhause mal nachschauen. Ich habe sie damals da bestellt, wo sie am günstigsten war.
Die kam übrigens per Spedition und war bereits befüllt.

Willst Du eine Batterie kaufen?

pillepaule am 23 Feb 2012 15:10:01

ja, ich möchte eine kaufen. Am WE werde ich mal schauen ob ich noch eine weitere unter bekomme.

barnet am 23 Feb 2012 15:21:28

Moin,
ich habe hier:
Link zum eBay Artikel

gekauft.
Sonntag bestellt und bezahlt per paypal. Dienstag mittag war sie hier.

pillepaule am 23 Feb 2012 15:42:49

Auf der Homepage von kortenbrede in Münster habe ich gerade gesehen 132 EUR und die Säure zum Selbstbefüllen wird mitgeliefert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal wieder Batterien-Hickhack
Benötige dringend Hilfe bei GELAKKUS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt