aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benötige dringend Hilfe bei GELAKKUS

pitson am 25 Feb 2012 14:40:44

Hallo,
wir wollten heute Abend noch für 6 Tage wegfahren, habe deswegen 2 neue Gelakkus im Internet bestellt mit der bitte das die Firma mir die Akkus noch eimal richtig Auflladen sollte. Jetzt wollte ich sie gerade einbauen und sehe das beide leicht Feucht sind oben außen auf der Minusseite, was könnte das sein. Kann ich die benutzen ?
Danke für Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 25 Feb 2012 15:51:19

Hallo, das kann doch nur Kondenswasser sein, durch den Temperaturunterschied.

pitson am 25 Feb 2012 16:11:52

Hallo christian,
die Akkus waren in 2 unterschiedlichen Kartons und sind an der gleichen Punkten feucht.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 25 Feb 2012 16:15:07

wische sie mal trocken und schliesse sie am Lader an. Wenn sie ein Riss/Loch hat, bläst sie dort ab.
Habe gerade so eine hier stehn. :?

kintzi am 25 Feb 2012 16:20:56

Finger mit Feuchtigkeit betupfen u. Ablecken (oder Lackmuspapier, z.B. Test f. Schwimmbadwasser.
Wenn neutral Wasser, bei Säureaustritt eben sauer, dann defekt.
Sind`s Markenbatts? Wie sieht Kunstoffwanne aus? Bombiert? Richi

pitson am 25 Feb 2012 16:25:37

Ich könnte die Akkus zwar am Lader anschließen habe dort aber kein Strom. Und was meinst Du mit Bombiert, beschädigt sind Sie nicht.

thomas56 am 25 Feb 2012 16:36:36

pitson hat geschrieben: beschädigt sind Sie nicht.

Meine Beschädigung sehe ich auch nicht. Ich höre aber wenn sie bläst. :wink:

Wenn´s nicht zu weit ist nach Maschen, komm her. Ich schliesse sie mal an.

pitson am 25 Feb 2012 16:37:28

Ich gehe noch mal zum Womo undschaue mir das an.

Gast am 25 Feb 2012 17:03:18

Christian hat recht "Kondenswasser "
Ich war eben an meinem Womo in der Halle ,das Teil ist Glatsch nass !
Temperatur unterschied .
Klaus :glasswim:

kintzi am 25 Feb 2012 17:40:51

Bombiert= aufgeblasen. Wenn Gehäuse ok u. Feuchtikeit reines Wasser --> Entwarnung. Kondenswasser müsste auch durch Temperaturausgleich verschwinden, Säureaustrittsfleck bleibt auch nach Verdunsten des Wassers u schmeckt wie gesagt sauer. Richi

pitson am 25 Feb 2012 19:19:39

War jetzt noch mal am Womo und habe die Feuchtigkeit mit einem Schwarzen Lappen weggewischt und auch nach 1 Stunde war der Lappen noch Schwarz also nicht von der "Säure" angegriffen.

kintzi am 25 Feb 2012 23:53:39

Feigling :razz: Richi

pitson am 26 Feb 2012 06:58:41

Lieber Feigling als eine ein Zunge mit Loch.

kintzi am 26 Feb 2012 09:26:41

Unterschied zwischen Theorie u. Praxis, bei der verdünnten Schwefels. ist mir in über 50J dabei noch nichts passiert, allerdings Glas Wasser zum Ausspucken daneben. :razz: Richi

pitson am 26 Feb 2012 19:18:23

Hallo und Guten Abend,
hatte am Samstag schon einmal geschrieben das meine neu gelieferten Gelakkus etwas Feucht bei mir ankamen. Nachdem ich die Akkus nun doch Eingebaut habe ist mir gleich nach der Fahrt also dem Laden über Lichtmaschine aufgefallen das die Akkus etwas Fiepsen (Geräusche) machen, ist das schlecht? Vielen Dank

kintzi am 26 Feb 2012 19:27:10

Never heard.
Abblasendes Knallgas? Glaube ich nicht.
Bei Ldg. über EVS kein Geräusch? Dann sind es schwerlich die Batts.
Flatterndes Trennrelais? Richi

a.miertsch am 26 Feb 2012 20:42:08

pitson hat geschrieben:Lieber Feigling als eine ein Zunge mit Loch.

Kannste aber perfekt "La Paloma" pfeifen mit dem Loch, für das Wellenrauschen vom Südwind. :D :D
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Banner energy Bull 100 AH
Welche Batterie-Kapazität brauche ich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt