rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen ,it Posterstoff Caro in Eura Mobil Profila

eurafan650 am 24 Feb 2012 20:42:53

Hallo Womo-Fans,

ich habe mir gerade einen EM Profila bestellt, zweifle aber am Polster. Zur Wahl steht einnormaler Stoff (Vor-/Nachteile) von den letzten Womos bekannt oder das Kunstleder "Caro"!
Nun meine Frage, falls jemand schon Erfahrungen mit Caro o.ä. Lederimitaten bei EM gemacht hat:
Sind sie im Sommer heiß - im Winter kalt - schwitzt man darauf, evtl. atmungsaktiv..... etc.????

Recht herzlichen Dank für Infos, noxh können wir umbestellen

aus dem "noch" verschneiten Süden
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 24 Feb 2012 23:08:10

ohne jetzt dem Eura oder auch Euch zu nahe zu treten zu wollen............Echt-Glattleder ist schon eine Herausforderung bezüglich der Klimaeigenschaften.............Kunstleder....hmmmm assoziiere ich dann mit einem Taxiinnenraum oder auch einer Wohnlandschaft vom Möbeldiscounter, beides nicht bequem und wie man im hessischen sacht 'babbisch wenns schwül is'

Ich würde die Finger davon lassen und mein Geld in einen wohnlichen, dem Farbgeschmack gewogenen Alcantarabezug anlegen, ist pflegeleicht und 'gefühlsangenehm', also wohnlich und kuschelig

Altmaerker39638 am 24 Feb 2012 23:14:22

Hallo,

zu Eurem Leder im Eura bzw. Glattleder als Bezugsstoff im WEoMoBi können wir auch nur sagen - es ist eine Herausforderung wegen der Temperaturdifferenzen .....Kunstleder....??
Wir haben auch beraten damals und uns im WoMoBi nicht dafür entschieden! Im Auto haben wir es, aber ohne Sitzheizung + Klimatisierung wäre es in den jeweiligen Jahreszeiten eine Qual.

Anzeige vom Forum

Globi am 25 Feb 2012 00:01:44

hi,

unser profila hat so einen alcantara-ähnlichen stoff an den rändern der polster. das lässt sich schlecht beschreibendeshalb ein bild.

also, die einfarbigen flächen sind leicht abwaschbar, robust und sehr pflegeleicht. die bezüge machen einen recht hochwertigen eindruck und flecken jeder art lassen sich am besten mit einem feuchten microfasertuch abwaschen. schön ist außerdem, dass die sitze im fahrerhaus den gleichen bezug haben.

grüße

peter n

der rote am 25 Feb 2012 22:04:43

Auch unser Profila hat den Stoff--siehe voriges Bild--,allerdings

etwas in Braun gehalten.Auch wir sind sehr zufrieden mit diesem

Bezug,es ist KEIN Kunstleder und KEIN Alcantara.Aber eben angenehm

und pflegeleicht.

Manfred

eurafan650 am 26 Feb 2012 12:58:50

Recht herzlichen Dank für die Inputs - wir werden wahrscheinlich doch den normalen Stoff nehmen - Neupolstern kostet ca. 700.- dann hat man wenigstens seinen Stoff in Lieblingsfarbe!

aus dem (leider deutschen) Süden
Uli

thomas56 am 26 Feb 2012 13:49:15

Ich würde mich mich immer wieder für Echtleder entscheiden. Habe weder im Sommer oder Winter Nachteile erlebt und es sah nach 11 Jahren noch neuwertig aus.
Bei Concorde heisst das Alcantara -Piantara-, wenn das erstmal anfängt speckig und blank zu werden, hat man keine Chance mehr.

Auf Leder mussten wir zwar jeden Tag Staub wischen, aber der Staub liegt auch auf Stoffen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BFB-Stützen an Ford-Transit Zwillingshinterachse?
Wie lange hält 1 KwH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt