Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Strom-Spezialisten, da ich in Sachen Elektrik nicht allzu bewandert bin.
Hab mir vor kurzem vom Händler einen 1000W-Sinuswechselrichter einbauen lassen, der seinen Platz in der Sitztruhe hat. Aus Kostengründen - und weil ich es eben selbst nicht kann - habe ich auf den Anschluß des WR an das vorhandene Bordnetz verzichtet. Vom Händler wurde ab WR mit Stecker und Gummikabel (3x 1,5qmm) eine Leitung samt Steckdose neben das Fernsehfach gezogen. Nun möchte ich mittels Mehrfachsteckdosen und Kabel dieses zweite 220V-Netz erweitern. Um das zu verdeutlichen, habe ich eine Skizze angefertigt.
Blau ist die bereits vom Händler gezogene Leitung. Ins Fernsehfach möchte ich für den Anschluß von Fernseher und Receiver eine Doppelsteckdose einbauen, die ich an der bereits vorhandenen einstecke. Neben den WR setze ich ebenfalls eine Doppelsteckdose; dort wird die bislang direkt am WR eingestecke Leitung angeschlossen (blau gestrichelt), eine zweite möchte ich im Doppelboden verlegen und im Schrank nach oben führen, dorthin kommt an die Außenwand eine weitere Steckdose. Für die zusätzlichen Leitungen (rot) würde ich ebenfalls ein Gummikabel 3x1,5qmm verwenden.
Nun meine Frage: bestehen vonseiten der Spezialisten irgendwelche Bedenken gegen diese "Netz-Erweiterung" bzw. gibt es irgendwelche Punkte, auf die ich achten sollte , damit das WOMO nicht irgendwann wegen dieses Leitungsbaues in Flammen aufgeht.
Danke schon mal für eure Hinweise
Gerhard