xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien mit WOMO und Pferdehänger machbar?

tobi02 am 26 Feb 2012 12:23:02

Moin,

ich wollte gerne dieses Jahr im September nach Sardinien zockeln - so für 4 Wochen...

Wie letztes Jahr auf Sizilien wollte ich mein Quad mit dem Pferdehänger wieder mitnehmen. Funktioniert das? Oder wird der Hänger auf zu engen Strassen zum Ballast und das Ganze zu einem Himmelfahrtskommando?

Mit dem Gespann stehe ich. i.d.R nicht frei sondern auf CP. Das Quad wird dann zum Erkunden der Gegend benutzt.

Auf Sizilien hat das ganz gut funktioniert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 26 Feb 2012 13:04:54

Hallo Tobi,
Sardinien ist eine sehr gebirgige Insel. Es kommt darauf an, ob Du mit Deinem Gespann die Insel erkunden willst oder irgendwo im Grossraum Olbia bleibst. Im ersteren Fall würde ich das Gespann nicht mitnehmen. Wenn Du die zahlreichen Pässe meidest gibt es weniger Probleme.

fuzzy am 26 Feb 2012 13:34:47

das sind Fragen die man so nicht beantworten kann.

Pauschal würde ich sagen auch auf Sardinien gibt es Versorgungs LKW, gibt es Busse und Handwerker etc. mit Hänger.

Überall wo die hinkommen kommst Du auch hin.

Ich kenne weder die Länge Deines Gespannes geschweige denn Deine Fahrkünste.

Fahr los !

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 26 Feb 2012 22:59:54

Also wir waren vergangenes Jahr auf Sardinien. Sind von unten nach oben an der Küste ostküste entlang gefahren. Ich seh kein problem warum mann den Hänger nicht mitnehmen sollte. viel Spass auf der traumhaften Insel.

endless-summer am 27 Feb 2012 09:14:23

Hallo,
waren letztes Jahr auf Sardinien und haben reichlich Kilometer auf der Insel verfahren. Ich denke auch, das es kein Problem ist mit nem Anhänger auf der Insel zu fahren.

Stephan

leerotor am 27 Feb 2012 11:02:26

Hallo
war schon 2 mal mit alkoven 2.2m breit und mopedanhänger da.
die strassen sind idr sehr sehr gut ausgebaut und damit kein problem.....wenn nicht einige ortsdurchfahrten wären.....und diese engen durchfahrten nicht total zugeparkt wären....und das zurücksetzen mit dem gespann ja nicht sooo einfach wäre.....und die strassenkarten so aktuell wären dass mann es daraus erkennen würde....
allgemein gilt :die route aussen herum ist relativ problemlos. wenns ins innere geht und mann sollte!!!!!! dann ist wirklich zu empfehlen mit dem moped/quad voraus erkunden und schauen ob es eine umfahrung gibt bzw die durchfahrten in der toten zeit zwischen 24.00-6.00 anzugehen.
tipp: nie und nimmer auf verdacht in einen ort reinfahren und wenn dann doch eine grosse flasche beruhigungsmittel bereithalten. Die sarden sind idr sehr nett und hilfsbereit....wenn nicht diese rechthaberischen nord/mitteleuropäischen touristen wären
tipp2 wer meint die sardichen strassen wären eng war noch nie in korsika
tipp3 irgendwelche verbotsschiler gibts gar nie nicht aber nicht alles was erlaubt ist ist auch mit enduro/quad fahrbar
felix

Gast am 27 Feb 2012 12:01:52

fuzzy hat geschrieben:..
Pauschal würde ich sagen auch auf Sardinien gibt es Versorgungs LKW, gibt es Busse und Handwerker etc. mit Hänger.

Genau das ist auch immer mein Reden, dort wo ein Reisebuss durchkommt, kommst auch du mir dem Hänger durch
Klar Rückwärtsfahren, mit Hänger in den ganz engen Gassen - womöglich zugeparkt - ist nicht ganz einfach. Aber abhängen geht im Zweifelsfall immer...
Und meist sind Leute da die helfen und durchwinken etc.
Würd mir da auch keine Sorgen machen.

Didier

tobi02 am 27 Feb 2012 20:20:29

agent_no6 hat geschrieben:
fuzzy hat geschrieben:..

Genau das ist auch immer mein Reden, dort wo ein Reisebuss durchkommt, kommst auch du mir dem Hänger durch
Klar Rückwärtsfahren, mit Hänger in den ganz engen Gassen - womöglich zugeparkt - ist nicht ganz einfach. Aber abhängen geht im Zweifelsfall immer...
Und meist sind Leute da die helfen und durchwinken etc.
Würd mir da auch keine Sorgen machen.

Didier

Auf Sizilien ging alles mit dem Gespann was mindestens mit Strada Provinziale ausgezeichnet war. Alles andere kann dein Untergang sein. uU hört die Strasse einfach auf oder die ausgeschilderte Umleitung (wenn überhaupt eine Ausschilderung vorhanden) schickt dich einen Berg hoch der so abartig steil ist das dir richtig schlecht wird. Einige Städte gehen überhaupt nicht. Aber das merkt man trotz gutem Reiseführer erst wenn man mitten drin steht.
Die Zufahrtenzu den CPs musste ich mir vorab mit Google Streetview anschauen. Übertrieben? Keineswegs!!! Ich hätte sonst vor zu Tiefen Unterführungen oder viel zu engen Inenstadtsträsschen gestanden. Im Zweifel bedeutet das mehrere 100m das Gespann rückwärts in Serpentinen den Berg hochschieben. Womöglich noch zwischen parkenden Autos hindurch! Den Hänger abmachen und drehen geht fast nie. Italiener lieben Mauern auf beiden Seiten der Strasse. Und selbst wenn man den Hänger gedreht bekommt steht das WOMO dann auf der falschen Seite.
Klar man kann vorab nicht alles abfangen. Hab ich auch nicht. Aber die bösesten Dinger hab ich so vermeiden können. Also ganz ohne ist so ein Ritt dann doch nicht. Daher frage ich dann einfach mal
Das Gespann ist überigens 10m lang. 6m WOMO und 4m Zossenlaster.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilzubehör in Bozen
Fähre Civitavecchia - Golfo Aranci komplett gestrichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt