rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Smartphone - Apps scannen

guenterp_de am 26 Feb 2012 13:34:15

Hi Leute habe jetzt mit meinem Nokia N8 mal diese viereckigen Code s gescannt,was auch klasse klappt.Dahinter sind ja wohl Seiten im Netz versteckt bzw kann man wohl darin auch seine Visitenkarte verstecken.

Meine Frage ist: Werden nach dem Scann diese Code s dann in irgendwelche kleine Symbole umgewandelt?? weil da hab ich nichts gefunden,muß doch aber irgendwie abgespeichert werden oder nicht??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 26 Feb 2012 13:36:32

warum sollten die zu Apps werden, dient dazu auf die betreffende website zu kommen, Apps gibt es im Store oder mit einem link zum store.

guenterp_de am 26 Feb 2012 14:06:16

fuzzy hat geschrieben: dient dazu auf die betreffende website zu kommen

ja klar aber wenn ich das gescannt habe wie finde ich das denn wieder das ist mir so unklar im Moment

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Feb 2012 14:31:45

mit welcher Scan App ?

evtl. dort ein Verlauf ?

schnecke004 am 26 Feb 2012 16:24:28

in der APP gibt es so etwas wie "Optionen" oder "Menü". Dort könntest Du fündig werden. Grundsätzlich ist da jede APP anders.

batchman99 am 03 Mär 2012 01:11:52

Ich habe deine Frage noch nicht ganz verstanden.
Ich nehme an, du meinst diese Dinger
--> Link
Darin "versteckt" ist ein beliebiger Text, z.B. eine Webseite.
Es gibt auch Programme, mit denen man einen Text (oder URL) in einen grafischen QR-Code wandeln kann.

Achim

MDDIO am 03 Mär 2012 06:08:42

Klasse, feine Sache!

Und wie spricht man das aus? Oder muß man sich dafür einen Scanner implatieren lassen? :?: :?: :?: :?:

pipo am 03 Mär 2012 10:38:34

batchman99 hat geschrieben:Es gibt auch Programme, mit denen man einen Text (oder URL) in einen grafischen QR-Code wandeln kann.

--> Link :D

MDDIO am 04 Mär 2012 03:43:42

Das war mit klar, das weiß ich. :wink:

Ich wollte wissen wie man das ausspricht, was im Bild "geschrieben" steht. :D

Bei Konsumartikeln habe ich ja Verständnis für solche Sachen - aber damit kommunizieren zu wollen? Dafür muß sich dann jeder einen Chip implantieren lassen und ihn mit dem Sehnerv verbinden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Win7 Symbol für Schnellbeendigung uam
Netbook ./. Smartphon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt