Dethleffs 6731 am 02 Mär 2012 20:19:54 Hallo,
mein Handyvertrag läuft in naher Zukunft aus und ich brauche (sowieso) ein neues Handy.
Zur Zeit habe ich ein Netbook mit UMTS Karte, so das ich von unterwegs ins IN komme. Die Karte ist noch 2 Monate aktiv.
Jetzt stellt sich für mich die (Preis-)Frage: Smartphon, oder "normales" Handy & NETBOOK mit UMTS
Telefon ist fast ausschließlich für´s Wochenende und im Urlaub um daheim die Kids anzurufen.
Internet nur Outlook und etwas surfen (Forum & SP Suche, keine Spiele o.ä.)
Wie sind Smartphones von Aldi, Lidl, Mediamarkt usw. ?? Kann ich z.B. eine Prepaidkarte vom Smph ins NB tauschen, um ggf. beides zu nutzen?? Ist eine Flat interessant (Kosten). Funktionieren die USP Sticks auch mit einer "Karte"??
Ich bin kein "Technikfreak" und brauche kein "SuperspezialalleskönnerIphone" !! Kann ich mit Prepaid auch vom Ausland (EU) anrufen??
Fragen über Fragen
Für ein paar Tips und Meinungen wäre ich dankbar und würde euch in mein Abendgebet mit einschliessen.
Bernd
pipo am 02 Mär 2012 20:32:52 Dethleffs 6731 hat geschrieben:Wie sind Smartphones von Aldi, Lidl, Mediamarkt usw. ??
Das sind grundsätzlich gute Geräte mit denen man Telefonieren und bedingt Internet nutzen kann. Kann ich z.B. eine Prepaidkarte vom Smph ins NB tauschen, um ggf. beides zu nutzen??
Ja, wenn die Hardware keinen Sim- oder Netlock hat, dh. an einen bestimmten Anbieter gebunden ist. Immer nachfragen oder im Internet recherchieren ob die Hardware einen SIM- oder Netlock hat Ist eine Flat interessant (Kosten).
Kommt auf das Verhalten an. Viele Anbieter bieten Stunden-, Tages-, Wochen oder Monatsflats, also nach Bedarf an. Funktionieren die USP Sticks auch mit einer "Karte"??
Für einen US B Stick wird eine SIM Karte benötigt :wink: Kann ich mit Prepaid auch vom Ausland (EU) anrufen??
Ja wenn Guthaben vorhanden ist und der Anbieter dies zulässt.
peter
macagi am 02 Mär 2012 22:44:44 --> Link
Schreibe dies hier auf dem Netbook, welches über das Huawei Smartphone ins Netz geht.
silo am 03 Mär 2012 00:51:49 Ich möchte die Variante Smartphone (da reicht durchaus ein Gerät für 100 bis 200 EUR) mit einer Aldi-Simkarte und einer Internet-Flatrate für EUR 7,90 / Monat empfehlen.
Das Surfen am Smartphone funktioniert super und ich kann sogar das Smartphone an den Laptop/Netbook anschliessen und dann per "Tethering" (so heisst das eben) dort bequem mit Tastatur und Maus surfen - das ist zwar nicht so vorgesehen, funktioniert aber prächtig.
MDDIO am 03 Mär 2012 05:55:23 Entschuldigt bitte, wenn ich einige Meinungen nicht teile.
Was von Aldi, Lidl und Mediamarkt angeboten wird, sind beileibe keine "Smartphones"! Mit diesen Dingern kann man niemals einen Laptop oder Netbook auch nur im entferntesten ersetzen! Das sind allerhöchstens "Dumbphones".
Wer ins Internet will und Ahnung von der Materie hat, der kaufe sich ein HTC HD2 (Win6.5) bei O², die haben die gerade im Angebot. Wer keine Ahnung hat, der bleibe bei seinem Netbook, dennn mit iPhone- oder WinPhone7- Handies wird er abgezockt bis auf´s Blut! Er wird für den größten Mist zahlen und erst dann, wenn er bezahlt hat, feststellen, daß das alles einfach nur Pipifax ist. Wer für eine "Wasserwaagen-App" oder "Kompaß-App" Geld bezahlt, der muß doch einen an der Waffel haben! Gibt es im Internet für WinMo6.5 alles für lau!
Wer dennoch meint, er müßte eines von diesen "supermodernen" Handies haben, der kann mein HTC Radar kaufen: Kaufpreis 399,-€. Ich geb´s her für 199,-€! So einen Sch..ß habe ich mir schon lange nicht mehr andrehen lassen. :!:
Glücklicherweise habe ich danach noch eines von den letzten HTC HD2 bekommen. Das würde ich selbst für den dreifachen Preis nicht wieder her geben! :D
pipo am 03 Mär 2012 10:49:21 MDDIO hat geschrieben:Was von Aldi, Lidl und Mediamarkt angeboten wird, sind beileibe keine "Smartphones"! Mit diesen Dingern kann man niemals einen Laptop oder Netbook auch nur im entferntesten ersetzen!
Hier wird es immer Unterschiedliche Meinungen geben, da Ansprüche und
Nutzungsverhalten äusserst verschieden sind.
Ich behaupte, dass Grundsätzlich kein Smartphone ein leistungsfähiges
Laptop oder Tablet ersetzt. Das ist aber die Sicht eines Powerusers :wink:
Mein Söhnchen sieht das ganz anders. Er ist mit einem günstigen
Smartpone zufrieden und benötigt letztendlich nur sehr temporär ein Läppi
oder Tablet.
peter
Dethleffs 6731 am 03 Mär 2012 11:14:08 Vielen Dank für die Antworten
Das hier verschieden Meinungen kommen war mir klar (und ja auch gwollt). Jetzt kann ich mich in Ruhe durchlesen und die versch. Ansichten "verarbeiten".
Nochmals Danke
Bernd
pipo am 03 Mär 2012 11:20:23 Und Denk ans Abendgebet :wink:
Knuffel am 03 Mär 2012 11:38:43 MDDIO hat geschrieben:Wer ins Internet will und Ahnung von der Materie hat, der kaufe sich ein HTC HD2 (Win6.5) bei O², die haben die gerade im Angebot. Wer keine Ahnung hat, der bleibe bei seinem Netbook, dennn mit iPhone- oder WinPhone7- Handies wird er abgezockt bis auf´s Blut! Er wird für den größten Mist zahlen und erst dann, wenn er bezahlt hat, feststellen, daß das alles einfach nur Pipifax ist. Wer für eine "Wasserwaagen-App" oder "Kompaß-App" Geld bezahlt, der muß doch einen an der Waffel haben! Gibt es im Internet für WinMo6.5 alles für lau!
Bekommst Du für die Werbung Geld? Ich finde jedenfalls Du kommst ziemlich aggressiv rüber.. Mit jedem normalen Smartphone kann man heutzutage im Inet surfen, ist zwar kein Vergleich zu PC / Note oder Netbook, aber es geht. Und das Wasserwaagen App gibts für Android auch kostenlos :D
Dethleffs 6731 am 03 Mär 2012 11:40:17 @pipo & alle anderen
:daumen2:
Bernd
MDDIO am 04 Mär 2012 01:57:10 Ja, ich bekomme Geld! :D
Muß gleich mal nachsehen, wieviel Prämie ich wieder auf dem Konto habe. 8)
Wer lesen kann, ist im Vorteil: Ich schrieb über geschlossene Betriebssysteme wie iPhone oder WinPhone 7.5. Da ist wundervoll intelligente Hardware, die durch einen "Jail" wieder verdummt wird, damit nichts mehr außerhalb des Appstore oder des Market Place läuft.
Habe mir selbst so ein Mistding gekauft, das HTC Radar. Ein glatter Fehlkauf, weil´s dafür noch keinen Jailbreak gibt. Was soll man von einem Handy halten, bei dem man nichts installieren kann und obendrein weder Batterie noch Speicherkarte tauschen kann? Das ist Mist³.
Aber wegen des HTC HD2 braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Alles weg vom Markt. Und die, die was von der Materie verstehen, bezahlen dafür Mondpreise.
Im übrigen kann man mit einem WinMobile 6.5-Handy alles (und mehr!) machen, was eine xyz-Pad auch kann. Man muß es nur bedienen können. :wink:
macagi am 04 Mär 2012 09:45:28 MDDIO hat geschrieben:Was soll man von einem Handy halten, bei dem man nichts installieren kann und obendrein weder Batterie noch Speicherkarte tauschen kann? Das ist Mist³.
Hmmm, ja. Bezüglich Speicherkarte und Akku - stimmt.
Wobei das Handy ja eigentlich originalerweise nur zum Telefonieren da ist....oder war. Da muss man nichts mehr installieren.
dieter2 am 04 Mär 2012 11:44:08 Man oh Man,was mit einen Handy alles gemacht wird :roll:
Ich habe ja auch so ein Ding,da sind höchstens ein paar Telefonnummern gespeichert.
Und benutzt wird es zum telefonieren,was sonnst :wink:
Dieter
MDDIO am 04 Mär 2012 18:34:12 Im Vertrauen:
Ich habe das Smartphone nur für´s Internet, für das Telefonieren über Skype und als Hardware für meine Navigationsprogramme Igo8 und Navigator 11, also als Ersatz für mein PNA. Ich rufe über Windfinder.com regelmäßig die Wind- und Wettervorhersagen für´s surfen und kiten ab. Ich such auch ab und zu mal eine Zug- oder Flugverbindung heraus, oder den nächsten verfügbaren Geldautomaten.
Nebenbei benutze ich es als GPS-Tracker auf meinen Fahrradtouren und lade mir ab und zu mal als Anhalt eine fertige Tour von OpenCycleMap herunter. Ich verwalte damit meine Termine, benutze es als Wecker und mache ein wenig Online-Banking.
Es ist also für mich ein Ersatz für Laptop, Navi, Radio und Notizbuch.
Telefonisch erreichbar bin ich nach wie vor über mein uraltes Sony W-sechshundertweißichwas. Nur wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, richte ich eine Weiterleitung auf die kostenlose Netzclub-Karte im Smartphone ein. Denn über den Bluetoothhörer, der mir die Strecke ansagt, kann ich jedes Telefonat "on the fly", auch während es laufenden Navigators annehmen. Es hat schon seine Vorteile.
Nur, für so etwas brauch´ ich kein "Dumbphone", bei dem man die Hardware mit einem rigidem Betriebssystem kastriert hat, sondern ein echtes "Smartphone". Und von denen habe ich glücklicherweise eines der letzten ergattern können. :D
|
|