xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung im Ford Transit für Zusatzsteckdose

norbertgruenen am 26 Feb 2012 19:07:02

Hallo zusammen.
In den vergangenen 5 Tagen haben wir unsere erste Tour mit unserem Hobby Siesta auf Ford Transit Basis (Baujahr 2010) unternommen.
Auf dem Armaturenbrett gibt es auf der Fahrerseite in einem Staufach eine 12 V Steckdose. Diese hat keinen Strom. Nach erster Suche im Sicherungskasten im Motorraum, Studium des Handbuches und dem wichtigen Hinweis auf das zusätzliche Sicherungsfach hinter dem Sicherungsfach im Handschuhfach hier im Forum, habe ich mir nochmal das Handbuch vorgenommen. Hier wird zwar etwas unglücklich das besagte "versteckte" Sicherungsfach erwähnt, aber nirgentwo steht welche Sicherung für diese 12 V Steckdose zuständig ist. Kennt sich vielleicht jemand hier aus?
viele von der Mosel
Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 26 Feb 2012 19:32:19

Die notwendige Absicherung sollte in Deinem Handbuch aufgeführt sein.
Ich gehe von 15 A aus. Sie ist normalerweise über die Starterbatterie mit
Dauerplus versehen.

Felix52 :)

norbertgruenen am 28 Feb 2012 20:57:27

felix52 hat geschrieben:Die notwendige Absicherung sollte in Deinem Handbuch aufgeführt sein.

Sorry, aber im Handbuch ist leider nichts zu finden.

Norbert

Anzeige vom Forum

Paule2 am 29 Feb 2012 19:40:47

Hallo Norbert,

nach den Ford Unterlagen wurden dem Transit ab BJ 4.2006-

für die Steckdose & Zigarettenanzünder 20-A-Sicherungen, Typ Mini, eingepflanzt. Das Anschlusskabel hat 2,5 mm².

Im Sicherungskasten sollte die Farbe der Sicherungen ‚Natur‘ sein und mit F4 & F5 bezeichnet sein.

MfG Paule2

norbertgruenen am 29 Feb 2012 19:56:38

Hallo zusammen.
Vielen Dank für Euere Hilfe. Ich hab das kleine Miststück :wink: gefunden. Ist wie Paule2 schreibt eine 20iger Mini. Sie sitzt in der Sicherungskiste hinter dem Handschuhfach. In der Anleitung steht absolut nichts von den Steckdosen, bzw. deren Absicherung. Aber im Deckel vom Sicherungsfach ist sie aufgeführt.
Liebe Norbert.

uweottomax am 09 Apr 2021 09:18:33

felix52 hat geschrieben:Die notwendige Absicherung sollte in Deinem Handbuch aufgeführt sein.
Ich gehe von 15 A aus. Sie ist normalerweise über die Starterbatterie mit
Dauerplus versehen.

Felix52 :)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich das Handbuch zu downloaden?

uweottomax am 09 Apr 2021 09:22:28

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei dem Versuch einen Entstörfilter einzubauen, ist auch plötzlich der "Zündschlossstrom" weg am Radio.
Vermutlich muss ich an der selben Stelle nach der defekten Sicherung suchen. Hat jemand eine Idee welche Sicherung es genau ist?
Ford Transit Bauj 2006 2,4 TDCI .

Danke

uweottomax am 09 Apr 2021 09:22:28

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei dem Versuch einen Entstörfilter einzubauen, ist auch plötzlich der "Zündschlossstrom" weg am Radio.
Vermutlich muss ich an der selben Stelle nach der defekten Sicherung suchen. Hat jemand eine Idee welche Sicherung es genau ist?
Ford Transit Bauj 2006 2,4 TDCI .

Danke

DonCarlos1962 am 09 Apr 2021 10:53:16

Die Bedienungsanleitung von FORD ist leicht herunter zu laden. Einfach nach Betriebsanleitungen Ford suchen lassen. Dann Baujahr und Modell eingeben. Voilà - ist alles zu finden.

--> Link

--> Link

Vielleicht hilft das ja schon?

LG Carsten

uweottomax am 09 Apr 2021 11:47:12

Vielen Dank für die Anleitungen und Links. Leider passt das nicht mit meinem Ford überein so das die Sicherungskästen anders aussehen. Nach nochmaliger Prüfung sieht es so, das das nur der Strom, vom Zündschloss plus ohne Spannung ist, welcher zum Radio geht. Alles andere scheint zu funktionieren.

DonCarlos1962 am 09 Apr 2021 11:53:00

uweottomax hat geschrieben:Leider passt das nicht mit meinem Ford überein so das die Sicherungskästen anders aussehen.

Für den Transit Bj. 2006 sind da zwei verschiedene Bedienungsanleitungen im Archiv.

Mach noch einmal eine Googlesuche auf und gib FORD Bedienungsanleitung ein. Dann kommst Du auf diese Seite: --> Link

Hier kannst Du auch Deine FIN eingeben, oder nach Deinem Modell suchen. Vielleicht bekommst Du dann genauer passende Informationen zu Deinem Transit!

LG Carsten

uweottomax am 09 Apr 2021 12:04:31

Prima und Danke. Ich hab beim falschen Modell geschaut. Blöder weiße ist die Sicherung für das Radio heil also geh ich mal weiter auf Fehlersuche.

uweottomax am 09 Apr 2021 13:33:45

Nun hab ich es wohl richtig verbockt. Die gelbe ABS und die rote mit dem Ausrufezeichen leuchtet nun dauerhaft. Die Instrumente (Drehzahlmesser usw. ) gehen verzögert an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Lucas DSA 1096 Einspitzpumpe
Ford Transit Funkschlüssel umprogrammieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt