Nun, nachdem die zweite Jahreshälft, auch ohne weitere Infos, trotz Ankündigung verstrichen ist, mal den Fred nach oben geholt.
Ich habe aktuell auf meinem Medion Tablet mit Android Betriebssystem mal das Eine oder Andere ausprobiert, was das mobile leben leichter machen soll.
Für Stellplätze den Stellplatzfinder und als Navigation, damit ich ohne Kosten durch die Lande düsen kann, das Sygic-GPS Navi-Dingens, alles über die Google-Play-Plattform geholt.
Sygic stand zwar nur als Testphase zur Verfügung, aber da ich was testen wollte, hab ich mal Westeuropa (das wäre dann eh das), was ich in den kommenden Monaten nutzte) gekauft (39 Schleifen) und teste damit hin und her.
Das Syric ist eigentlich ganz gut und kann auch an die pers. Bedürfnisse angepasst werden. Vielfältige Einstellungen machens möglich.
POI kann man aufzubbeln ohne Ende, wie das geht, steht u.a. hier:
--> Link
Die Daten gibts aber auch schon von netten Menschen im www, vorzugsweise von der Navifraktion fertig konvertiert. Einfach downloaden, einfügen und fertig! :wink:
Entweder über die
Stellplatz App nun die Koordinaten aussuchen und den Platz anfahren...sollte auch direkt aus der Anwendung heraus funktionieren, aber ich bin wohl nur zu blöd, denn bei mir funzt das nicht. Kann zwar Sygic anwählen, aber mich dann dahin navigieren tuts nicht! :? ....oder halt die Daten/Koordinaten eingeben.
Muss ich wohl noch mal bei.
ich hab jetzt in Summe 39 Taler berappt und das Ding ist, was es kann echt klasse.
Hab jetzt ein 10" GPS-Navi, unterwegs kolo und freu mich! :D
Auf unserem Navigon 70 Plus hab ich auch mal ein Update durchgeführt und mir einige CP/SP-daten besorgt, dazu noch die Stimme von "bin am falschen Ort zur falschen Zeit" und alles ist auch hier gut und läuft prima.
:dance2: