xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein UFS 940sw nach Update eingefroren

Timberjack am 17 Sep 2012 21:21:20

Moin

Gestern erhielt mich ein Hilferuf meinen Schwiegervaters aus Italien.

Ich hatte ihm vor einigen Monaten eine Cap 710 mit dem UFS 940sw Receiver montiert. Alles funktionierte bisher reibungslos.

Gestern jedoch fragte der Receiver nach einem Update via Satelit.: Bestätigen sie mit Ja und stellen sie die Anlage auf standby. Gemacht getan.
Nach einer Stunde vollte mein SV die Nachrichten sehen, nur läßt sich der
Receiver nicht mehr einschalten. Die Kontrollleuchte am Infrarotauge ist auch aus. Wir haben alles durchgespielt, Anlage stromlos machen, unzählige Tastenkombinationen an der Fernbedienung durchgespielt.

Nichts geht mehr. Die Schüssel ist natürlich aus blockiert und fährt nach Motorstart nicht mehr ein.

Die Kathrein Servicewerkstatt in Grassau hat keinen Plan woran das liegt.

Kathrein selbst spricht von einem fehlerhaften Update was die Störung verursacht hat. Allerdings ist ihnen dieses Problem auch nicht bekannt.

Einziger Rat war die Antenne manuell einzuklappen und ab zum Servicepartner.

Hat einer von euch dieses Problem schon mal gehabt und weiß auf die schnelle eine Lösung ?
Im Netz findet man kaum Info`s zum UFS 940

Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 17 Sep 2012 22:16:14

Hast Du mal bei mykathrein.de vorbeigeschaut? Das ist ein recht rühriges Forum für alle Kathreinreceiver.
Sonst hätte ich nur den Rat bei Kathrein.de im Serviceteil die aktuelle FW zu downloaden und händisch zu installieren. Damit der UFS wieder erwacht mal völlig vom Strom nehmen, aber wie gesagt mal im Forum nachfragen.

mofa am 18 Sep 2012 20:45:08

Moin
Software von Kathrein runterladen und auf einen Stick kopieren.
Mit der Post zum SV nach IT senden. Stick an den UFS anstechen einschalten und nach 5 Minuten ist wieder ales ok.
Mofa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interesse an Camper-Edition von Sygic für iPhone/Android?
Kein Erfolg mit Umrüst Set Kathrein HDS 910
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt