aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Smartphone mit Navi

Gast am 14 Sep 2012 16:01:42

Hallo

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem neuen Handy.
EierFone usw ist mir zu teuer bzw. für sowas geb ich nicht soviel Geld aus.
Dann habe ich ein Smartphone gefunden welches ich gar nicht kante.
Diese wir auch nicht mehr gebaut. Es war eine zusammen Arbeit von Garmin und Asus. Das Ding hat mal ca. 500 Euro gekostet. Ich habe es für 138 Euro bekommen. Heißen tut das Smartphone Nüvifone A40. --> Link
Ich hätte mir den Kauf von mein Garmin 1390 LT sparen können.
Auf der A50 ist die komplette Navi Software von Europa. Apps vom
Bordatlas mit Stellplätzen und viele andere Apps stehen zur Verfügung so
wie man es vom Eierfone kennt. Die Navigation funktioniert natürlich offline. Und man kann es kaum glauben bei mir im Wohnzimmer habe ich ein GPS Signal. Und telefonieren kann man damit auch:D
LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kawaudi am 14 Sep 2012 16:56:52

Scheint ein tolles Gerät zu sein, jedoch gibt es nur noch das A50! Link zum eBay Artikel
Für mich als geocachender, wenigtelefonierender bestimmt auch interessant!
Danke für den Tip.

djjoerg am 14 Sep 2012 17:21:09

Android 1.6 ist natürlich für heutige Anforderungen schon sehr veraltet. :?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Sep 2012 17:29:06

Gibt Update auf 2.1

LongJohn

Gast am 14 Sep 2012 17:29:06

djjoerg hat geschrieben:Android 1.6 ist natürlich für heutige Anforderungen schon sehr veraltet. :?

solche Tipps wie von longjohn liebe ich.

:D

daher die Frage: worin liegt der Nachteil für einfache Anwendungsanforderungen, auf was wichtiges müsste ich verzichten?

Ich muss auch nicht das Neueste haben :)

djjoerg am 14 Sep 2012 18:13:07

inpraxi hat geschrieben:
Ich muss auch nicht das Neueste haben :)

Dann hab ich wohl falsch gelesen.

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem neuen Handy.

batchman99 am 14 Sep 2012 23:28:29

inpraxi hat geschrieben:
djjoerg hat geschrieben:Android 1.6 ist natürlich für heutige Anforderungen schon sehr veraltet. :?

daher die Frage: worin liegt der Nachteil für einfache Anwendungsanforderungen, auf was wichtiges müsste ich verzichten?

Zuerst sollte das Android ge-updated werden, den es gibt Anwendungen, die erst ab V2.x laufen.
Ausserdem werden bei dieser Android-Version die Programme noch nicht automatisch auf der SD-Karte installiert, irgendwann ist dann der interne Speicher voll.
600Mhz CPU-Takt ist zwar schon eine Weile nicht mehr "Stand der Technik", aber noch ausreichend, wenn es nicht allzu grafisch oder rechnerisch anspruchsvoll ist. Auch mit dem 3,5"-Display kann man gut leben.
Allerdings kann die Displayauflösung von 480x320 nervig werden, wenn man öfter im Internet surft.

Achim

Gast am 15 Sep 2012 08:22:14

batchman99 hat geschrieben:
inpraxi hat geschrieben:

Zuerst sollte das Android ge-updated werden, den es gibt Anwendungen, die erst ab V2.x laufen.
Ausserdem werden bei dieser Android-Version die Programme noch nicht automatisch auf der SD-Karte installiert, irgendwann ist dann der interne Speicher voll.
600Mhz CPU-Takt ist zwar schon eine Weile nicht mehr "Stand der Technik", aber noch ausreichend, wenn es nicht allzu grafisch oder rechnerisch anspruchsvoll ist. Auch mit dem 3,5"-Display kann man gut leben.
Allerdings kann die Displayauflösung von 480x320 nervig werden, wenn man öfter im Internet surft.

Achim

Hallo Achim,
vielen Dank, damit kam mal Fleisch in die Suppe und man kann sich besser vorstellen, was einem fehlen könnte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfaengerfrage zur Stickmusik
Interesse an Camper-Edition von Sygic für iPhone/Android?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt