aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Scandlines Rostock

abenn am 27 Feb 2012 20:22:44

Hallo,

wir überlegen dieses Mal nicht den Landweg (Puttgarden-Malmö) , sondern mal den Seeweg nach Schweden zu nehmen.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht auch nach diesen Camper-Spezialtarifen, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Als günstigestes Angebot habe ich bei WoMo > 6m Rostsock-Trelleborg am Samstag im August für 140,- Euro gefunden. Hat jemand was günstigeres oder evt. Erfahrung mit dieser Verbindung?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 27 Feb 2012 22:10:50

Hallo Alf,

noch günstiger hier - --> Link

und mit CKE-card nochmal 10% rabatt

oder - --> Link

und telefonisch angebot abverlangen CKE- rabatt ? eventuell Autopaket ??

abenn am 28 Feb 2012 09:50:11

walter7149 hat geschrieben:Hallo Alf,

noch günstiger hier - --> Link

und mit CKE-card nochmal 10% rabatt

oder - --> Link

und telefonisch angebot abverlangen CKE- rabatt ? eventuell Autopaket ??

Genau das ist das Problem, habe ich schon öfter hier im Forum gelesen das TT angeblich die günstigsten sind, allerdings bekomme ich immer eine andere preisauskunft mit unserem Fahrzeug zu diesen Terminen!? :oops: :x

Was mache ich denn Falsch, bei Finnlines komme ich schon auf 110,- Euro nur fürs Fahrzuzeug!

Alf

Anzeige vom Forum

Knuffel am 28 Feb 2012 14:42:06

Hi Alf,
guck mal hier - da sind die "Paketpreise" Auto bis 6m länge incl. 5 Personen --> Link da bezahlst Du je nach Abfahrt ab 95€

Die "normalen" Personen Tarife findet Du hier --> Link zzgl. das Auto --> Link - bei den Tarifen bekommst Du dann auch je nach Abfahrt bis zu 25% Rabatt wenn Du die Morgenabfahrt nimmst, ansonsten 10%
Auf einen Fzg Preis von 110 € komme ich bei Dir (unter 6m) gar nicht.

Ab 13.08. kannst Du auch mit StenaLine von Kiel nach Göteborg für 399€ hin und zurück incl. Kabine fahren.

abenn am 28 Feb 2012 14:57:09

Hi,

dank eines anderen Users hier und eines Anrufes bei Finnlines kommen wir nun als Womo bis 7m Samstag morgens hin Sonntag morgens zurück die Strecke Travemünde - Malmö im August Hin- und Rückfahrt mit Camping Card Rabatt für 172,- Euro !!!
Das haben wir vor 2 Jahren fast auf dem Rückweg für die Strecke Helsingborg - Puttgarden (zuzüglich Fahrstrecke) bezahlt.

Dank an Alle die geholfeb haben

von der Ostsee
Alf

Jagstcamp-Widdern am 28 Feb 2012 14:58:37

wenn ich mich recht erinnere, bietet tt seit diesem jahr den camper - spezialtarif (der vor allem für gespanne super war) nicht mehr an, du musst dich also durch das ganze angebot durchfieseln...

grusz hartmut

mactommi am 28 Feb 2012 15:00:23

abenn hat geschrieben:Hi,

dank eines anderen Users hier und eines Anrufes bei Finnlines kommen wir nun als Womo bis 7m Samstag morgens hin Sonntag morgens zurück die Strecke Travemünde - Malmö im August Hin- und Rückfahrt mit Camping Card Rabatt für 172,- Euro !!!
Das haben wir vor 2 Jahren fast auf dem Rückweg für die Strecke Helsingborg - Puttgarden (zuzüglich Fahrstrecke) bezahlt.

Dank an Alle die geholfeb haben

von der Ostsee
Alf

na siehste :D hat doch geklappt....

Knuffel am 28 Feb 2012 15:12:55

abenn hat geschrieben:Hi,

Warum bis 7m bezahlen bei 5,4m länge?? Da reicht bis 6m locker aus :?

abenn am 28 Feb 2012 15:27:15

Unser alter Herr ist 6,40m lang, leider !

Knuffel am 28 Feb 2012 15:29:59

Details
5400 Fahrzeuglänge

Dann solltest Du das mal ändern ;)

abenn am 28 Feb 2012 15:50:42

Knuffel hat geschrieben:
Details
5400 Fahrzeuglänge

Dann solltest Du das mal ändern ;)

zu Befehl !
:jawoll:

Knuffel am 28 Feb 2012 16:03:53

Gut gemacht :)
Aber so enstehen Missverständnisse gerade bei Fährpreisen ;)

Gast am 06 Mai 2012 14:46:07

Hallo abenn,
darf ich erfahren wie du es geschafft hast diesen super Preis zu bekommen?
Das günstigste das ich bei finnlines im August finde wäre das Autopaket für Hin 95 bzw Zurück 75 Euro. Dann kommen da aber noch 2 mal 10 Euro Treibstoffzuschlag plus 10 Euro Bunker Zuschlag und dann noch mal 20 Euro je Meter über 6m hinzu. Wenn ich das alles so zusammen rechne sind das ca. 240 Euro.
rüße
Boris

hotte49 am 06 Mai 2012 16:50:03

Hallo ,wir haben diese Woche die Fähre Sassnitz-Trelleborg am 10.07.12
gebucht - 2 Personen, Wohnmobil 6,60m . Gebucht mit " ocean24 " mit Scandlines -135 Euro
Viele aus dem verregneten Erfurt - Hotte

abenn am 06 Mai 2012 17:16:34

familylange hat geschrieben:Hallo abenn,
darf ich erfahren wie du es geschafft hast diesen super Preis zu bekommen?
Das günstigste das ich bei finnlines im August finde wäre das Autopaket für Hin 95 bzw Zurück 75 Euro. Dann kommen da aber noch 2 mal 10 Euro Treibstoffzuschlag plus 10 Euro Bunker Zuschlag und dann noch mal 20 Euro je Meter über 6m hinzu. Wenn ich das alles so zusammen rechne sind das ca. 240 Euro.
rüße
Boris

Dieses Angebot gibt es nicht im Internet, sondern nur per Nachfrage.
Spezieller Campingtarif mit Campingcardrabatt von 25%?
Einfach mal anrufen, könte aber knapp werden, da die Plätze beschränkt sind!

Alf

Gast am 07 Mai 2012 14:36:32

@ abenn

Danke für die Info. Dann werde ich mal bei finnlines anrufen.

Wollen die bei finnlines eigentlich keine Wohnmobile mehr?
Online kann man dort ja nur noch bis 6 Meter buchen.

Boris

mhf2 am 07 Mai 2012 14:51:07

[quote="abenn"]
Dieses Angebot gibt es nicht im Internet, sondern nur per Nachfrage.
Spezieller Campingtarif mit Campingcardrabatt von 25%?
Einfach mal anrufen, könte aber knapp werden, da die Plätze beschränkt sind!

Alf[/quote]

Hallo

steht bei dir in der Buchungsbestätigung auch PKW bis 2,10 Höhe ?
Habe bei der telefonischen Buchung extra Womo bis 6 m und 3,15 Höhe angegeben.

Michael

matthiast4 am 07 Mai 2012 17:16:25

Da die Fährpreise nun bald nicht mehr schön sind (für die 3/4 stündige Schmuddelfähre ab Puttgarden wollen die mittlerweile 86 Euro - NUR HIN), fahren wir dieses Jahr wohl über die Brücken.

Die Öresundbrücke kostet mit Vertrag 16-20 Euro (je nachdem ob Woche oder Wochenende) und die Storebält-Brücke kostet ca. 30 Euro mit dem gleichen Vertrag wie die Öresundbrücke.

Da fällt die Fahrt auch noch ab und man ist flexibler, mit dem BroBizz an der Winschutzscheibe einfach durchfahren.

Finnlines gibst zwar im Moment ein Angebot für um die 80 Euro, aber man muss vorausbuchen und dazu kommt ja evtl. auch noch eine Kabine, denn 9 Stunden können doch sehr lang werden.

Gast am 07 Mai 2012 19:52:26

Da die Fährpreise nun bald nicht mehr schön sind (für die 3/4 stündige Schmuddelfähre ab Puttgarden wollen die mittlerweile 86 Euro - NUR HIN), fahren wir dieses Jahr wohl über die Brücken.

Da gebe ich dir Recht. Ich finde den Preis für die kurze Strecke auch zu hoch.

Die Öresundbrücke kostet mit Vertrag 16-20 Euro (je nachdem ob Woche oder Wochenende) und die Storebält-Brücke kostet ca. 30 Euro mit dem gleichen Vertrag wie die Öresundbrücke.

Dann fährst du aber min. 3 mal pro Jahr und dein Womo ist unter 6 Meter. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Finnlines gibst zwar im Moment ein Angebot für um die 80 Euro,

Bis 6 Meter kann man schon recht günstig mit Finnlines und Co fahren. Über 6 Meter habe ich dieses Jahr noch nichts günstiges gefunden. Das sah letztes Jahr noch ganz anders aus. Bei Finnlines kommt z.Z. noch 10 Euro Treibstoffzuschlag und noch mal 5 Euro Bunker Zuschlag je Strecke dazu.

Boris

matthiast4 am 08 Mai 2012 09:24:41

Bei Finnlines kommt unverständlicherweise auch 10 Euro Bunkerzuschlag drauf, wenn man eine Kabine bucht. Dachte nicht, dass die die Kabinen sonst an Land lassen.
Dazu Bunkerzuschlag für Erwachsene UND noch mal fürs Auto?
So kann man den Angebotspreis auch künstlich niedrig halten. Nicht mit mir.

Aber was längere Fahrzeuge angeht, einfach mal bei Finnlines anrufen, da gabs immer Aufschläge pro Meter 'Überlänge'.

PS: WoMo unter 6 m ist richtig, und den Vertrag (BroBizz) haben wir eh, durch Teilung des Geräts mit Verwandten und Bekannten lohnt sich das allemal.

abenn am 08 Mai 2012 10:24:27

mhf2 hat geschrieben:Hallo

steht bei dir in der Buchungsbestätigung auch PKW bis 2,10 Höhe ?
Habe bei der telefonischen Buchung extra Womo bis 6 m und 3,15 Höhe angegeben.

Michael

Geht uns genauso, auf gerade eben getätigte Rückfrage: kein Problem, die 2,1m gelten nur auf der Strecke nach Helsinki und die 6m können sie in die EDV auch nicht anders eingeben!
Es werden aber nochmal die Daten unseres WoMo explizit an die Buchungsnummer geheftet, für den gleich Preis, und wir bekommen noch eine Bestätigung.

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Braucht man noch eine Campingcard?
Aktse - gut erreichbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt