aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TIPP: Trinknapf ohne Auslaufen

alterschalter am 28 Feb 2012 19:14:53

Ich habe einen absolut genialen Wassernapf gefunden, der nicht überschwappen oder auslaufen kann.

So muss ich nicht vor Fahrtbeginn den Napf ausleeren und Hundi kann auch auch während der Fahrt trinken.

Preis ist hoch, aber ich habe den Napf tatsächlich über Kopf gedreht und es sind nur 3 Tropfen rausgelaufen.
Habe die Anfahr- und Bremssituationen eines Formel-1-Wagens simuliert :D und es nichts rausgeschwappt!

--> Link

(und wen es interessiert: Die Kofferraumauskleidung Passform Starliner macht auch einen super professionellen Eindruck - kann sie aber erst im Mai einbauen!)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2012 19:22:18

Wow, 26 Euro sind natürlich ein Wort. :eek: Unser Hund liegt während der Fahrt in seiner Box, also nix mit trinken während der Fahrt. Wenn wir fahren pennt sie sowieso.
Und wenn wir halten gibts halt schnell die Wasserschüssel. Der Rest ist ja auch schnell weggeschüttet.
Aber wenn sich auch das Rausgeschlabbere und Rumgetropfe in Grenzen hält, überlege ich mit die Anschaffung.

willweg am 28 Feb 2012 19:25:12

wir haben einen Plastik Wassernapf mit so einem Aufsatzring ... der funzt prima und war billig ...aus dem Fachhandel

Anzeige vom Forum

alterschalter am 28 Feb 2012 19:30:50

Napf mit Aufsatzring funktioniert nur gegen leichtes Überschwappen - nicht aber bei einer Vollbremsung oder wenn Hundi ein schusseliger Napfumschmeißer ist ;)

Hund hatte auch im Wohnwagen sein Reich unter den Betten. Da stand auch der Napf und ich habe ein paar mal vergessen den Napf vor Fahrtantriff auszuleeren. Da war dann Feudelparty angesagt.

Das Ding ist halt ideal für Leute wie mich: Schusselig und faul :D

seklatt am 28 Feb 2012 22:31:42

Wir haben seit einigen Jahren das hier Link zum eBay Artikel und sehr zufrieden.

Tipsel am 28 Feb 2012 22:34:57

Beim Futterhaus gabs die kleinere Ausführung in Metall ohne Aufsatzring, sondern mit nach innen gebogenen Rand, mit rutschfestem Boden für 5,99.
Inzwischen kostet er jedoch 7,99 €.

Wir haben früher regelmäßig vor der Abfahrt den Napf vergessen auszuleeren und hatten dann die Pfütze. Kann jetzt nicht mehr passieren.

Cattle-Mobil am 28 Feb 2012 23:32:02

einfach mal Tante Google nach Buddy Bowl bemühen.
Mit in die Nacht

Die Grauen

eva b. am 29 Feb 2012 09:10:58

Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen so viele verschiedene Wassernapfsysteme gibt. Wozu ein Wohnmobilforum doch gut ist :D
Diesen Napf von Kleinmetall finde ich schon klasse, allerdings ist der für zwei große Hunde wohl etwas zu klein.
Wir haben an einen einfachen 5l-Eimer im oberen Bereich eine kleine Schiene angeschraubt, deren Gegenstück unter dem Tisch angebracht ist. Der Eimer wird max. 2/3 gefüllt und da schwappt nichts über. Klar - bei einer Vollbremsung wird es nass werden, aber darauf kommt es dann vermutlich auch nicht mehr an.

Odilintintin am 29 Feb 2012 19:36:47

Wir haben/hatten gleich 2 solcher umkipp-auslaufsicheren Näpfe, da wir ja mehrere Hunde haben, früher mit dem PKW gefahren sind und zwei Hunde im Kombi-PKW und einer auf der Rückbank gefahren ist.

Diese Buddy Bowls (wie im ersten Beitrag verlinkt) sind soweit auskippsicher und diesbezüglich zu empfehlen.

ABER: Ich habe mich jedes Mal doof und dusslig geärgert, als ich das Ding ausleeren und putzen wollte, denn das hängt dann so fest drin, dass wir da echt mit unseren Fingern in den Sabber mussten, um den Boden quasi rauszudrücken.

Mittlerweile haben wir einen ganz normalen Napf, der auf einem Handtuch mitfährt aber halt nur ein wenig gefüllt ist. In der Regel liegen unsere Hunde eh während der Fahrt rum und poofen, gehen also nur auf längeren Strecken mal schnell was trinken, und da der Napf in der Ecke steht, komme ich Tolpatsch auch nicht so schnell mit meinen Füßen dagegen...

LG;

Diana

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eilmeldung an alle Tierbesitzer
Hund schiebt Futternapf umher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt