rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven Scheibe ausbauen ? Knauss Traveller 610

kuja am 29 Feb 2012 15:09:12

Hallo zusammen,
wir haben seit gut 2 Wochen ein Feuchtigkeitsproblem, wovon wir dachten zunächst, dass es Kondenswasser wäre. Leider haben wir heute feststellen müssen, dass es doch ein etwas massiverer Wassereinbruch am Fenster sein muss.
Zunächst aber meine eigentliche Frage: Wie bekommen wir das Alkoven Frontfenster im Knauss raus? Ich habe schon von innen die Blende abgeschraubt, aber die äußere Schale ist noch immer dran. Wie löse ich die am besten?
Zweitens: Weiß einer wie ich die Bodenplatten im Alkoven rausnehmen kann. Da vermute ich noch mehr Wasser…leider!
So, nun ein wenig mehr zum Wassereinbruch. Es läuft generell in die Fahrerhälfte ein. Liegt wohl an der leichten schrägen Neigung. Unter dem Alkoven habe ich heute bestimmt 200ml Wasser rausdrücken können. Also dort wo man aus dem Führerhaus aus draufschaut(bild2). Hier habe ich die Schiene aufgeschraubt und schon floss das Wasser. Wie würden die Experten dies beurteilen?

Dankeschön,
Kuja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kuja am 29 Feb 2012 15:20:07

hier die fotos:

kuja am 01 Mär 2012 13:18:32

Hat keiner Erfahrungswerte????

Anzeige vom Forum

womowitsch am 01 Mär 2012 13:21:24

Hallo, es gibt verschiedene Tröts zum Thema, blättere Dich mal durch.

kuja am 01 Mär 2012 13:29:08

Na eben nicht zu meinem Aufbau. HAbe schon die Suche verwendet, aber da kommen nur Detleffs usw. hoch. Nicht mein Aufbau!!

womowitsch hat geschrieben:Hallo, es gibt verschiedene Tröts zum Thema, blättere Dich mal durch.

Schbechalist am 01 Mär 2012 13:36:23

Hallo,

setz doch nochmal ordentliche Bilder ins Netz.

entweder ist das mit dem inneren Rahmen verschraubt (ist es zu öffnen?)

oder es wird durch einen keder gehalten

aber wie gesagt ein bild sagt mehr als 1000 worte

cu martin

knauserich am 01 Mär 2012 14:53:00

kuja hat geschrieben: Unter dem Alkoven habe ich heute bestimmt 200ml Wasser rausdrücken können. Hier habe ich die Schiene aufgeschraubt und schon floss das Wasser.
Kuja

das war es dann meistens... die holme unter dem boden und an der außenkannte dürften kpl. verfault sein. dann wird bald der alkoven von oben "etwas tiefer"sitzen.
die kann nur ein fachmann helfen.

womowitsch am 01 Mär 2012 17:19:13

kuja hat geschrieben:Na eben nicht zu meinem Aufbau. HAbe schon die Suche verwendet, aber da kommen nur Detleffs usw. hoch. Nicht mein Aufbau!!

womowitsch hat geschrieben:Hallo, es gibt verschiedene Tröts zum Thema, blättere Dich mal durch.

Hallo, Die Aufbauweise ist fast immer gleich, nimm doch die Reparaturanleitungen aus dem Forum, das hilft auf jeden Fall weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhutze für Dunstabzugshaube
Dach und Stütze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt