|
Hallo, bin mal wieder hilfesuchend. Habe das Medion life Tablet 9516. Wenn ich ein Foto in einem Bericht hochladen möchte,funktioniert es nicht. Bis zur Galerie klappt es, das Foto wird ausgesucht, aber dann nicht geladen. Wer weiss Rat? Danke für die Hilfe. Lg. Annette Hallo Annette Hier --> Link nicht fündig geworden? Versuch mal das hier: Bild hochladen Wenn das Bild erscheint länger mit dem Finger auf das Bild drücken.(bisschen Geduld) Was passiert? Es sollte jetzt so aussehen ![]() Dann auf Bild ansehen. Es erscheint ein neuer Tab. Dann den Link kopieren. Zurück zu deinem Bericht und einmal auf Img klicken. Jetzt nimmst du den kopierten Link und fügst ihn genau dazwischen ein. So, dass müsste funktionieren. Hallo djjoerg ,habe wirklich alles nach Anweisung gemacht und den ganzen Tag mit viel Geduld probiert, das Foto wird nicht angezeigt. Im Fenster Datei auswählen erscheint nachdem ich das Foto aus der Datei ausgewählt habe : IMG_2012...4857.jpg und dann tut sich nichts mehr,kein Foto zu sehen, ich bin verzweifelt und ratlos. Vielleicht liegt es am langsamen Internet, habe Aldi Talk Prepaid Karte mit Flatrate gebucht, wer weiss ? Trotzdem vielen Dank für deine Mühe Lg. Annette Welchen Browser nutzt du? Hast du mal einen anderen Browser versucht? Kannst du mal einen screenshot machen, an der Stelle,wo es nicht mehr weiter geht? Jörg. Hallo, das mit dem sreenshot nützt doch nichts, wenn Annette ihn anschließend nicht hochladen kann. LGElfie
Wo du recht hast, hast du recht. Dumm von mir. :( Dann fangen wir noch mal von vorn an. Welchen Browser verwendest du Annette? Ich hab auch immer noch das gleiche Problem, habe jetzt auf firefox gewechselt. Ich kann das Foto hochladen, aber dann die url nicht kopieren, da nützt auch kein langes Festhalten etc. Ich nehme an, es liegt an 3.1... l Danke djjoerg für deine Geduld mit mir! Ich benutze google, habe aber, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, keine Ahnung vom PC. Habe aber jetzt noch einmal in der Datei für die Fotos (so ein Bücherregal, nicht lachen) nachgesehen, dort gibt es eine Information: gestreamten Inhalt von Geräten zulassen ( Digital Media Renderer) und Digital Media Server. Ich weiss aber nicht, was es bedeutet. Muss es angehakt werden oder nicht? Vielleicht bin ich ja jetzt auf einer Spur? Lg. Annette
Hallo Annette, aber das ist doch in Ordnung. Du brauchst doch dann nur noch, wie ich in deinem anderen Posting schrieb, die beiden darunter befindlichen Eingabefelder ausfüllen und dann wiederum darunter auf Bild hochladen tippen. Erst dann wird das Bild hochgeladen und du kannst es sehen. Danach so weiter vorgehen, wie ich geschrieben habe. @brawo1 Und genau da hakt das Hochladen. Ich habe alles nach Deinen Anweisungen gemacht, ich habe die Eingabefelder ausgefüllt und anschliessend auf Bild hochladen gedrückt und dann tut sich nichts mehr.Deine Anleitung war ja ehr genau. Muss ich vielleicht die Einstellungändern, siehe posting an djjoerg Lg. Annette Nein, Annette, kann mir nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt. Aber man sollte auf die Frage von Jörg zurückkommen, welchen Browser benutzt du? An deinem Internet-Anbieter kann es nicht liegen. Ich empfehle für das Tab den Dolphin-Browser.
Morgen Annette, habe gerade dein Posting nochmals bewusst gelesen und das wird es sein. Wenn du ein langsames und dann auch noch schlechtes Netz hast, kann es durchaus sein, dass das Hochladen eines großen Bildes unmöglich ist. Habe ich selbst auch schon erlebt. Es dürfte also nicht an deinem Tab liegen.
Hallo Annette, Weißt du wie groß deine Datei ist,die du hochladen willst? Achtung max 8mb Bedenke, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis das Foto hochgeladen wird. Dies ist abhängig von deiner Internet Geschwindigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht. Ich habe das ältere Lifetab und es klappt super. Ich nutze auch den Dolphin-Browser. Hier --> Link findest du ihn. Wenn du ein Bild hochlädst, zeigt er unter der Adresszeile einen grünen Balken an. Erst wenn der Balken vollständig geladen ist,ist das Bild zu sehen. Also ich würde als erstes mal den Browser downloaden. ![]() Hallo Annette, Ich befürchte, brawo1 hat recht. Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht. Ich hatte zu Weihnachten die billigste Flat vom Aldi, die 150MB beinhaltet. Für mal eine Mail abzurufen oder im Forum zu surfen, reichte die mir. (Brauchte sie auch nur eine Woche) Nach den 150MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Die Seiten laden deutlich langsamer. Nun habe ich gerade versucht ein Bild mit 3.8MB zu laden. Kannste knicken. Habe ich nach 15min abgebrochen. :( Dann habe ich ein Bild mit 760KB geladen. Nach geschlagenen 6min war das Bild endlich da. Also mein Fazit: Bilder in der Größe verändern, oder Schnelleres Internet zulegen. Hallo Annette, die Idee mit dem Verkleinern der Bilder ist mir heute Nacht auch gekommen, versuch es mal. Die normale Aldi-Flatrate müsste ausreichend sein, zumindestens bei meinem Mann, der auch Aldi hat. Aber es hängt ja auch davon ab, wo du gerade bist. Wir wohnen auf dem Land, da ist es sehr schlecht. Jetzt bin ich gerade in Stade und habe 3G, das ist glaub ich das schnellste, H+ ist auch gut. Leider habe ich mein Problem auch noch nicht gelöst. LGElfie Hallo ihr hilfreichen. Was soll ich sagen, es klappt. Ich bedanke mich für eure Geduld, sehr ausführlichen Erklärungen und den Zeitaufwand. Es gibt doch noch nette Menschen :D :D :D Also, wir wohnen auch auf dem Land, es hat wohl am langsamen Netz gelegen. Ausserdem habe ich nun den Dolphin Browser installiert. Nun ein Beweiss: [img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/Unser-Hexenhaus-_b522.jpg[/img] Wat nu, wo isses denn? Lg. Annette Test ![]() Bohhh, mit dem Dolphin-Browser klappt es! LGElfie
Hallo Annette, komisch, beim Zitieren ist dein Bild da, was da wohl schiefgelaufen ist! Hilfe, ich brauche mal bitte wieder Hilfe. Ich kenne nun inzwischen alle Schritte, um ein Foto von meinem Android Tablet hochzuladen und ins Forum zu stellen. Ich habe es mehrmals erfolgreich gemacht. Leider funktioniert es nun wieder nicht, ich mache jeden Anwendungsschritt wie immer. Beispiel [URL=http://www.wohnmob Es fehlt der HTML Code, mehr erscheint nicht. Was mach ich falsch? Bitte mit um eine einfache, verständliche Erklärung.Vielleicht kann jemand helfen? Kopierst du denn das hier markierte auch? Nur das funktioniert am Tablet. Das im Textfeld geht nicht. ![]() Hallo Jörg, genau diese Zeile erscheint bei mir neuerdings nicht mehr nach dem Hochladen. Es wird nur noch bis Url= http im oberen Feld angezeigt, alles andere erscheint nicht mehr. Du hast mir ja schon einmal alles ausführlich erklärt, es funktionierte auch bisher, aber nun bin ich ratlos. Hatte ich dich schon nach deinem Browser gefragt? @ ja, du hast mir den Dolphin Browser empfohlen, den ich auch instaliert habe. Den nutze ich auch und es geht bei mir. Hhhmmmm. Nimm mal den hier --> Link und versuch es noch mal und berichte dann. Was mir noch einfällt. Nutzt du die mobile Version des Browsers oder die Desktop Version? Vielleicht liegt es daran? @Jörg Die Einstellung steht auf Android Standard
Bei mir auch. Ja, was könnte das noch sein??? Du sagst ja, es hat bis jetzt funktioniert. :-o Wenn du nichts wichtiges gespeichert hast, würde ich mal den Browser mal neu installieren. @Jörg hab es nun mit chrom probiert, es funktioniert auch leider nicht. Jetzt komm ich aber an meine Grenzen. :? :nixweiss: @ Jörg,danke für deine Mühe Vielleicht hat jemand Anderes noch eine Idee. Ich überleg mir was. :D Bleib mal on. So, versuch das mal. 1: Bild hochladen. Das klappt ja noch. 2: wenn das Bild da ist, bleib mal mit dem Finger länger drauf. Dann kommt ein neues Fenster. 3: Bild ansehen wählen, es öffnet sich ein neuer Tab mit dem Bild. 4: den Link kopieren. 5: ins Womo Forum zurück und Img wählen. 6: dazwischen dein Bild einfügen. Kompliziert, aber dürfte gehen. Viel Spaß beim Testen. @ Jörg Vielen Dank, das ist der richtige Weg! Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, daß es nicht wie sonst funktioniert. Ps.Alles Gute für deine Gesundheit. Ich kenne die Schmerzen.
Na fein. :D Aber eigentlich müsste das Bild erscheinen und nicht der Link.
Vielen Dank. Ich geb mein Bestes. :ja: @Jörg, jetzt erscheint ständig das Winterbild, obwohl ich ein Katzenbild ausgesucht habe. Irgendetwas ist falsch, siehe Katzengalerie. |
Anzeige
|