rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplatz nähe Frankfurt/ Main

Gast am 01 Mär 2012 11:42:49

Hallöchen

Ich möchte euch mal fragen, ob einer eine Idee hat wo man in der Nähe von FM übernachten kann (mit S-Bahn Anbindung )

Es geht darum:
Wir kommen aus der Schweiz und wollen über Ostern nach Dresden Verwande besuchen. Nun hab ich noch eine Schwester in FM die dann zusteigen möchte.
Leider kommen wir mit dem Womo nicht zu ihr in die Stadt - viel zu eng da wo sie wohnt.
Umweltplakete haben wir auch nicht und unser Diesel würde sowieso keine Grüne bekommen.
Geplant haben wir, Donnerstag Nachmittag hier in CH loszufahen - immer die A5 entlang und dann Nödlich oder südlich von FM zu übernachten. Am Freitagmorgen steigt meine Schwester in die S-Bahn,wir holen sie dann ab und wir fahren dann weiter nach Dresden.
Durch die fehlende Umweltplakette weis ich nun nicht genau wo wir uns zum übernachten hinstellen können. Es kann auch ein P & R Parkplatz sein, denn wir brauchen kein Strom oder so für die eine Nacht.

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar.

Liebe Antje u Reneechen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 01 Mär 2012 12:14:16

Moin!

Offenbach - unten am Main (Mainstraße Richtung Kaiserstraße)- da wo auch bei Messe die ganzen Womos parken. Eine Nacht geht da immer - ist sogar recht ruhig da.

S-Bahn dann ein paar Meters zu Fuß - Station Marktplatz.

der Tipp ist ernst gemeint! :wink:

Weicheier leben in F

Echte Kerle in OF
:D

Tipsel am 01 Mär 2012 12:16:45

Kennt nicht deine Schwester die Örtlichkeiten am besten?

Ich würde irgendwo nördlich parken. Also Bad Homburg von der Autobahn runter und Parkplatz suchen. Ich kenne aber die S-Bahnverbindung garnicht.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 01 Mär 2012 12:20:47

Moin,

braucht man nicht für Bad Offenbach auch ne gelbe Plakette?
Ich würde mich auf dem P+R Platz an der S-Bahn Station in Kronberg stellen. Da steht man sicher und zentral und nicht zu laut.

LG,
Fred

piloteur am 01 Mär 2012 12:23:45

Schaut auch mal hier:
--> Link
Ich kenne leider nur den Citycamp, aber der liegt in der Umweltzone.

pitb am 01 Mär 2012 12:28:16

tammy99 hat geschrieben:Moin,

braucht man nicht für Bad Offenbach auch ne gelbe Plakette?
Ich würde mich auf dem P+R Platz an der S-Bahn Station in Kronberg stellen. Da steht man sicher und zentral und nicht zu laut.

LG,
Fred

OF und gelb - glaub sgeht los. Wir haben drei Einfugschneisen und werden stündlich von zig Jumbos und wasweißich überflogen. Nene - Umweltzone am Boden hammer noch nicht... :wink:

Ach ja - die Umweltzone ist in Ffm im Dreieck A5 - A3 - A661.

tammy99 am 01 Mär 2012 12:41:00

Bad Homburg ist natürlich auch eine Alternative.
Am Güterbahnhof gibts einen Parkplatz, da muss man nur noch über die Gleise laufen, oder am Wochenende kann man sich an die Seite in der Daimler oder in der Benzstraße stellen. Ist nur ein paar Meter weiter.

LG,
Fred

jakeomat am 01 Mär 2012 13:58:45

Ihr kommt dann wahrscheinlich die A5 rauf, oder? Dann wäre auch Neu-Isenburg eine Alternative, die haben einen P+R-Platz direkt am S-Bahnhof, aber auch auf der Bahnhofstrasse kann man stehen und mal einen Nacht verbringen.

Jake

Aretousa am 01 Mär 2012 14:02:38

Wie Fred/ tammy schreibt. In Kronberg kann man am S-Bahnhof super übernachten. Haben wir schon oft gemacht.

Gast am 01 Mär 2012 20:39:35

Hallöchen nochmal

Ihr seit ja voll SUPER. Danke , das ging ja schnell.

@Tipsel
Ja meine Schwester kennt die örtlichkeiten schon - nur sie fährt kein Auto. Was also Parken und Umweltzone betrifft ist sie für mich keinerlei Hilfe. Danke trotzdem

@ Pitb

Ja und genau da wohnt sie. Zwischen Fernsehturm und * Bleistift *. Da auch ich nur mit dem *normalen* Auto den weg kenne, weis ich eben nicht, wieweit sich die Zone zieht und für meinen geschmackt lässt es sich in FM für einen nicht Ortskundigen schlecht fahren ( Einbahnstrassen ohne Ende ). Ist aber nur mein empfinden.

@ Der liebe andere *Rest*

Also Bad Homburg und vor allem Kronberg hatte ich mir auch schon rausgesucht. Kronberg wusste ich nur nicht ob man da einfach mit dem Womo stehen kann - war noch nie in meinem Leben dort.

Jedenfalls - vielen, vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen und ich kann nun mal so laaaaangsam anfangen zu Planen.

Liebe Antje und Reneechen

Stiene am 11 Nov 2013 23:01:46

Hallo,

ich suche kurzfristig einen (sicheren) Stellplatz in (oder in der Nähe von) Neu-Isenburg,
hat da jemand einen Tipp für mich ?

LG, Stiene

weisi am 11 Nov 2013 23:46:30

Maintal Dörnigheim, Uferstraße, kostenfreier Stellplatz. Sind allerdings Ca 15 km entfernt.
ansonsten direkt FFM, Park and sleep, Am Rebstockbad, uU laut.
Mfg Eric

Stiene am 12 Nov 2013 00:39:50

Vielen Dank für den Tipp, aber wir haben nur eine gelbe Plakette.

LG, Stiene

weisi am 12 Nov 2013 00:45:06

Dann Maintal!!
Da kannste auch mit rosa Plakette rein!! :-)

ranro2000 am 12 Nov 2013 08:35:55

Möglichkeiten für eine "sichere Übernachtung"

wäre auch der Campingplatz Mörfelden --> Link
(Zwar direkt an der A5 aber ein ziemliches Gegurke teilweise über die Autobahn nach nach Neu-Isenburg ...
Vor 9 Uhr fast immer dicht.... )

oder der Campingplatz Dreieich-Offenthal --> Link
(Vor hier aus ist man ist man in ca. 15 Minuten in Neu-Isenburg ... aber hier wird gerne geblitzt :eek:)

Stiene am 12 Nov 2013 23:10:00

Vielen Dank allen für die Tipps,
da werden wir etwas finden.

LG, Stiene

achdieda am 12 Nov 2013 23:27:51

Für wann braucht ihr einen Platz? Bei uns im Hof ( Dreieich ) könntet ihr stehen.

Doro1 am 14 Nov 2013 11:28:33

Da meine Tochter jetzt in Frankfurt wohnt, habe ich auch schon mal unter der Autobahnbrücke geschlafen. :)

Park and ride Parkplatz an der Endstation der U5, Ortsteil Preungesheim.
2 min von der Autobahnausfahrt, die Umweltzone fängt erst 100m weiter an.

Aldi und Rewe genau gegenüber, 1 min zur Haltestelle.

Ist nur etwas laut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-Pranger
Stellplatz Unna ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt