rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautgebühren bis in die Bretagne

northseafan72 am 01 Mär 2012 12:56:28

Bitte, weiß jemand, wie hoch die Mautgebühren sein werden (nicht auf den Euro, so ganz grob) von Belgien Liege kommend über Mons, Amiens, Rouen, Le Havre, Caen bis Dinard für ein 6,5 m langes Wohni. Oder mir sagen, wie ich an die Info kommen könnte?
DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 01 Mär 2012 13:13:06

hallo

mittels diese Karte kann man selbst ausrechnen was ein Abschnitt kostet mit welcher " Classe ".
Die Maus auf den gewählten Abschnitt halten, dies bildet ein blinkender Kreis, klicken und es erscheint ein Untermenue mit Einfahrt und Ziel zum ergänzen, mit Wahl der Classe.
Ausserdem erscheint auch der Name vom zuständigen Autobahnbetreiber.

--> Link

und zur Erinnerung: die Classe Einstufung:

--> Link

Ab Avranches Richtung Westen sind alle " Voies Rapides " Mautfrei.

gary32

pulbopeter am 01 Mär 2012 13:27:40

Hallo,

Beim ADAC gibt es ein Faltblatt
Gebühren Frankreich,Spanien und Portugal da steht alles drinn.
Grob überschlagen 55 € für Klasse 2 nicht höher als 3 m und nicht schwerer als 3,5 T.
Länge spielt keine Rolle .
Was drüber ist Zuschlag 30 - 60 %.
Das habe ich aus dem Faltblatt entnommen
Ich bin letztes Jahr aus Stuttgart in die Bretagne gefahren habe keine Maut bezahlt alles die Nationale gefahren brauchst ein paar Stunden lännger siehst aber auch was, die Straßen sind sehr gut ausgebaut.
Peter

Anzeige vom Forum

altenrather am 01 Mär 2012 13:28:23

die Strecke kann man doch gut parallel zur Autobahn fahren,wenn ich mich nicht irre :?: :!:

viking92 am 01 Mär 2012 15:33:06

pulbopeter hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr aus Stuttgart in die Bretagne gefahren habe keine Maut bezahlt alles die Nationale gefahren brauchst ein paar Stunden lännger siehst aber auch was, die Straßen sind sehr gut ausgebaut.
Peter

Ja....wir auch.
Allerdings von Luxemburg aus. :wink:
Empfand ich (als Fahrer) entspannter, als dieses BAB Gehetze.

felix52 am 01 Mär 2012 16:52:08

Darfst doch eh net schneller als 100 fahren.... :wink:

Gast am 01 Mär 2012 17:01:23

Landstraße ist viel schöner und kostet dich höchstens 2-3 Stunden mehr.
Die RN ist Frankreich laufen recht gut und meist staufrei.

Gast am 01 Mär 2012 17:04:50

...moin, ich habe nie was bezahlt :D

mein Navi hat Anweisung, solange ICH lebe keine Autobahn mehr zu fahren !!!

egal wohin...

Autobahn, hab ich in meinem Alter nicht mehr nötig :D

Gast am 01 Mär 2012 17:08:53

@gary32: Deine Links gehen nicht!

Laut Nokia Maps --> Link :

mit Mautstrassen von Lüttich nach Dinard 6:50h 720km
ohne Maut mit mautfreier Autobahn 8:22h 746km
ganz ohne Autobahn 10h 660km

gerechnet mit PKW. Beim WoMo werden die Unterschiede somit noch wesentlich geringer sein.

gary32 am 01 Mär 2012 18:36:21

hallo,

leider wurden die Links gelöscht... :?

aber hier ein anderes:

--> Link

gary32

al am 01 Mär 2012 22:55:40

komm doch einfach via antwerpen und gent in richtung frankreich nach lille.

kurz danach runter von der autobahn bis nach abbeville. dann mautfrai nach rouen.

ein wenig landstrasse über die pont de brotonne zb. (auch mautfrei) oder rüber zur küste zur pont de normandie (maut).

auch um caen kommt man mautfrei rum (südlich fahren)

neben den mautpflichtigen autobahnen liegen gut ausgebaute landstrassen.

northseafan72 am 02 Mär 2012 13:05:03

Danke euch, da habe ich ja viele Möglichkeiten.
Landstraße,na klar, warum nicht, ich fahre eh nie schneller als etwas unter 90 km/h. Ab drei Meter Höhe kostet mehr? Na gut, wieder ein Grund für die Landstraße (Alkoven), ja und außerdem kann man da auch besser Pausen machen, schätze ich, von der Autobahn kommend, suchen wir immer ewig. Zeit haben wir ja eigentlich, na ja, geht, knapp 14 Tage halt. Aber wir haben ja keine Pflicht die ganze Bretagne zu sehen beim ersten Besuch.
Ich schaue mir mal alle vorgeschlagenen Strecken an und nochmals danke!

al am 02 Mär 2012 19:58:53

falls dir meine routenführung gefällt, empfehle ich dir mal den platz von jumieges. kostenfrei in der nähe zu einer abteiruine. am nächsten tag kannst du die bretagne bequem erreichen, oder du unterbrichst nochmals am st. michel oder in der nähe zu st. malo.

mach mal, halt uns auf dem laufenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Guide Michelin...
Hotspots..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt