rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank kühlt nicht

edefraja am 01 Mär 2012 15:28:55

Hallo!
Mein guter alter Elektrolux-WoMo-Kühlschrank kühlt im Gasbetrieb nicht mehr.
Er zündet und der Kamin wird auch warm. Es bildet sich in der kalten Nacht wie immer Kondenzwasser am Kaminauslaß, es ist also alles wie immer und dann ist im Kühlschrank keine Kälte. Auch im Eisfach ist keine deutliche Kälte an den Kühlwendeln.
Was ist zu tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 01 Mär 2012 15:53:04

Hallo,
die sicherste Methode ist bei einem Absorberkühlschrank ihn auszubauen, auf den Kopf stellen und wieder einbauen. Das ist zwar aufwändig, aber effektiv.
Wenn Du ihn gegen einen Neuen austauschen müsstest, musst Du den Alten auch ausbauen.

ak-competition am 01 Mär 2012 16:22:38

... oder der Brenner brennt ungleichmässig oder der Kamin ist verrußt.

Immer wieder gerne gepostet: --> Link

Wenn die Flamme ungleichmässig brennt wird der Kamin auch warm aber der Kühli nicht richtig kalt. Hatte ich auch schon.

Oliver

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 01 Mär 2012 17:36:14

ak-competition hat geschrieben:... oder der Brenner brennt ungleichmässig oder der Kamin ist verrußt.

Immer wieder gerne gepostet: --> Link

Wenn die Flamme ungleichmässig brennt wird der Kamin auch warm aber der Kühli nicht richtig kalt. Hatte ich auch schon.

Oliver

Stimmt. War bei meinem Küli auch schon so.

Brenner reinigen und Leitungen komplett durchblasen. Dazu eine zweite Person nehmen, die den Gasregler am Küli reindrücken muss, wenn am anderen Ende geblasen wird. Und natürlich voll aufdrehen. Der Brenner ist dann noch demontiert. Ich habe eine handelsübliche Luftpumpe genommen. Danach war die Leistung wieder da.

Im schlimmsten Fall könnte natürlich auch der Absorber defekt sein. Das einzugrenzen, ist zunächst mal die Reinigung erforderlich.

edefraja am 01 Mär 2012 19:57:57

Danke für die Tips!
Ich werde ihn auf den Kopf stellen und reinigen.
Was kann am Absorber defekt sein? Ist er dann durchgebrannt oder wie ist das?

Scout am 01 Mär 2012 23:15:47

edefraja hat geschrieben:Danke für die Tips!
Ich werde ihn auf den Kopf stellen und reinigen.
Was kann am Absorber defekt sein? Ist er dann durchgebrannt oder wie ist das?

Auf den Kopft stellen ist dann sinnvoll. wenn er bei keiner Betriebsart kühlt.
Es bilden sich im Kühlaggregat Klumpen, die durch das Kopfstellen eventuell aufgelöst werden. Wenn dies der Fall ist, funktioniert das Aggregat aber generell nicht.
Wenn er nur bei Gas nich kühlt, würde ich nach der Wartungsanleitung Brenner und Kamin reinigen.

Scout

edefraja am 02 Mär 2012 21:12:47

Er kühlt auf Strom ganz normal. Werde es mal mit einer Reinigung versuchen. Danke Euch!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasbetrieb Kühlschrank macht Probleme
Kühlschranktür, Verriegelung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt