xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia FF 4

hotte49 am 02 Mär 2012 10:36:01

Wir haben gestern unseren " Neuen " Frankia FF 4 abgeholt.
Fährt jemand das gleiche Modell und kann uns Tipps geben,
oder seine Erfahrungen mitteilen ?
Viele aus Thüringen - Hotte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

henrik am 17 Jan 2013 22:10:42

Hab seit August 2012 den FF4 auf Fiat Basis.
Seitens Fiat keine Probleme. Leider jedoch Geruchsprobleme bei Grauwasser ab 2 Tagen Standzeit (beim höhenverstellbaren Waschbecken).
Zur Zeit wird gesagt, das sei konstruktionsbedingt. Jedoch ist der Vorgang noch in Klärung.

hartkatroll am 17 Jan 2013 22:36:18

Hallo,
wir haben zwar den FF2, aber der hat das gleiche Waschbecken. Die Geruchsbelästigung kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht liegt es aber daran, dass wir immer in den Norden fahren und es daher nicht so häufig heiß ist. Auf jeden Fall gebe ich immer Essigreiniger mit in den Tank, dann ist nichts zu spüren.

viel Spaß mit eurem Mobil!

Karsten

P.S. es gibt nichts Schöneres, als in einer schönen Gegend in der Hecksitzgruppe zu sitzen und einen weiten Blick in drei Richtungen zu haben!

Anzeige vom Forum

bk999 am 18 Jan 2013 19:49:49

Habe zwar keinen FF (wobei ich letzten Sonntag auf der CMT erst wieder drin war ... wirklich super toll ... ) sondern einen Frankia 6800 BD . Als ich den gebraucht gekauft hatte habe ich zunächst den Ablassstopfen vom Grauwasser ein paar Tage offen gehabt und dann hat es innen auch angefangen zu "müffeln". Seit ich den Stopfen nach Entleerung wieder stecke kann habe ich keine Geruchsprobleme mehr. Wahrscheinlich zieht die Luft bei offenem Stopfen von unten über die Abflussleitungen in den Innenraum. Burkhard

bimola am 28 Jan 2013 22:01:56

Wie seiht es eigentlich mit der Bad-Lüftung (nach Duschen und Toil.-Benutzung) im FF 4 aus? Das Bad hat ja kein Fenster.
Das war ein Kriterium, weshalb wir nicht gekauft haben.

Gast am 29 Jan 2013 09:52:13

wo kriege ich eigentlich die Preislisten für Frankia her, auf der Hompage nicht, interessiere mich für einen A50+G.

ansul am 15 Sep 2013 14:47:00

Hallo Hotte,
bin neu im Forum. Hatten bisher Karmann und Eura Terrestra. Wollen jetzt einen FF4 auf Mercedes kaufen.(Automatik)
Welche Erfahrung hast Du mit dem FF4 ?

Ansul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Tikro lebt wieder!
!RMV (Kravag) Änderung bei Abrechnung von Hagelschäden!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt