rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet mobil

pegor am 04 Mär 2012 16:44:50

Wer ein neueres Smartphone mit dem Betriebssystem Android ( ich glaube ab 2.3 ) hat kann sich unterwegs sein eigenes WLan Netzwerk aufbauen. Man loggt den PC oder das Ipad über Wlan in das Netzwerk des Handys und kommt so z.B. über seine Flatrate bequem ins Netz.

Einstellungen
Drahtlos und Netzwerk
Tethering
Mobiler Zugangspunkt
Mobile AP Einstellungen
Mobile AP konfigurieren
( Name und Verschlüsselung einrichten - und mit PC in das Netzwerk einloggen - fertig )

Noch eine ganz interessante alternative für Ausland:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MDDIO am 04 Mär 2012 19:40:12

Du meinst doch nicht etwa diesen "Trip-Butler"?

Das ist nichts weiter als eine Kostenfalle! Bloß nicht darauf hereinfallen!

Wer im Ausland ins Internet will, kann sich einen kostenlosen AP suchen (Flughafen, Hafen, McDonalds, etc.) oder sich eine Prepaidkarte mit Flat ins Handy stecken und dieses als AP nutzen.

Im übrigen kann jedes neuere Smartphone als AP genutzt werden, sogar neuerdings das iPhone. Nur bei den neuen Nokia Lumias hat Nokia das aus dem System gelöscht. :(

Im Betriebssystem ist´s vorhanden, mein HTC Radar kann´s nämlich. War aber trotzdem ein Fehlkauf, das Radar! :x

ottomar am 04 Mär 2012 20:31:36

Es ist wohl der "Trip-Butler" gemeint.

Um die Kostenseite transparenter zu machen:

14 Tage Frankreich --> € 5 pro Tag --> € 70 und ein Datenvolumen von 700 MB

:eek:

Mit freundlichen n,
Ottomar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze