aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien an Ostern 2012

urmel71 am 03 Mär 2012 22:49:00

in den "Urmels71" wurden die Frühlingsgefühle erweckt und wir haben bereits die Fähre nach Sardinien vom 04.04 - 11.04.2012 gebucht. Wir sind eigentlich alte Korsika-Hasen und der Oberurmel war zuletzt 1998 auf Sardinien. Sicherlich wird sich einiges in den letzten Jahren verändert haben, dennoch wollen wir eigentlich nichts großartiges veranstalten sondern uns einfach am Strand erholen. Ob wir im Norden oder Süden verweilen, entscheidet das Wetter. Wer hat einen Tipp für diese Jahreszeit bezüglich Stell- und/oder Campingplatz? Unserem Sohn (7 Jahre) sollte es auch nicht so langweilig werden, allerdings benötigen wir keine Animation. (Wird sicher um diese Jahreszeit eh nicht geboten) Schön wären Plätze in der Nähe von Zivilisation (fussläufig) Wir wollen die paar Tage ohne Stress nutzen und je nach Wetter und Lage auch nicht planlos umherirren. Wer hat uns Tipps oder ist um diese Zeit vielleicht auch dort?
PS: Ich habe Dinkelacker im Kühlschrank :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 04 Mär 2012 19:08:21

Hallo,
Ich kann Dir 2 CP´s sehr empfehlen:
Einer ist im extremen Süden von Sardinien in der Nähe von Pula: --> Link
und hat ganzjährig geöffnet.
Der zweite CP ist an der Nordwestküste von Sardinien, in Vignola Mare nur 70 km von Olbia entfernt: --> Link
Ob der im April schon offen hat, musst Du erfragen. Der Zweite bietet neben viel Ruhe auch ganz erlesene Spaziergänge entlang der Küste.
Bei welcher Gesellschaft hast Du die Fähre gebucht? Von wo nach wohin?
Generell musst Du Dich darauf einstellen, dass in Sardinien um diese Zeit noch viele CP´s und Infrastruktur für den Tourismus noch nicht aktiv ist.

urmel71 am 05 Mär 2012 00:38:36

645peter hat geschrieben:Bei welcher Gesellschaft hast Du die Fähre gebucht? Von wo nach wohin?
Generell musst Du Dich darauf einstellen, dass in Sardinien um diese Zeit noch viele CP´s und Infrastruktur für den Tourismus noch nicht aktiv ist.

Hallo Peter,

vielen Dank für die Tipps. Wir fahren ab Livorno bis Golfo Aranci mit der Nachtfähre mit Corsica Ferries. Der Preis inkl. Luxuskabine Nachfahrt und Tageskabine Rückfahrt, 3 Personen, Wohnmobil 7,25m kostete kurzfristig € 428,00. Fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, zumal die Kabine mit € 120,- zu Buche schlägt. Ich bin bei den Fährangeboten nach wie vor der Überzeugung, dass wenn man etwas flexibel ist, sich eine kurzfristige Buchung immer noch lohnen kann.

Anzeige vom Forum

pipo am 05 Mär 2012 09:15:18

Sardinien liegt zu dieser Zeit noch im Winterschlaf. Nehmt euch also
ausreichend Proviant mit. Zudem dürfte es etwas schwierig mit der V/E
werden. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit wunderbar frei zu stehen. Ich
empfehle euch ab und an mit anderen Campern zu unterhalten. Viele
machen eine Rundreise und wissen welche CP geöffnet haben, wo man gut
essen kann und welche Bucht sich am meisten lohnt :wink:

peter

Zeilmann AVUS am 05 Mär 2012 11:00:01

pipo hat geschrieben:Sardinien liegt zu dieser Zeit noch im Winterschlaf. Nehmt euch also
ausreichend Proviant mit. Zudem dürfte es etwas schwierig mit der V/E
werden. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit wunderbar frei zu stehen. Ich
empfehle euch ab und an mit anderen Campern zu unterhalten. Viele
machen eine Rundreise und wissen welche CP geöffnet haben, wo man gut
essen kann und welche Bucht sich am meisten lohnt :wink:

peter

Ich denke, dass es in Sardinien keine Probleme bezüglich der Versorgung mit Lebensmitteln gibt, egal zu welcher Jahreszeit!

Die Insel ist so groß und hat soviele Einwohner, die großen Einkaufszentren sind ganzjährig geöffnet!
Die kleinen Läden in den Touristen-Hochburgen sind noch nicht geöffnet, aber wir kaufen sowieso lieber dort ein, wo in der Nicht-Saison die Einheimischen auch einkaufen gehen...

Schönen

Matthias

franz_99 am 05 Mär 2012 11:21:43

aber an den schönsten Stränden wirst du keine Möglichkeit zum einkaufen haben, daher immer gut vorbereitet sein oder man muß gleich am nächsten Tag weiterfahren weil irgend etwas fehlt. Entsorgung wird schwierig und kostspielig.

pipo am 05 Mär 2012 11:59:42

atthias hat geschrieben:Ich denke, dass es in Sardinien keine Probleme bezüglich der Versorgung mit Lebensmitteln gibt, egal zu welcher Jahreszeit!

Die Insel ist so groß und hat soviele Einwohner, die großen Einkaufszentren sind ganzjährig geöffnet!

Wenn Du bereit bist in die Zentren zu fahren kein Problem.

Wenn Du die Küste geniessen willst und glaubst von der vorhandenen
Campinginfrastruktur leben zu können, dürftest Du schnell ein Problem
bekommen. Und glaub mir, mal schnell aufs Fahrrad um Butter oder Brot
zu holen is nicht :wink:

peter

franz_99 am 05 Mär 2012 12:27:01

und wenn man dann ein Alimentari gefunden hat hat es leider nur von 8:00 bis 12:00 geöffnet

reisetanteuta am 05 Mär 2012 17:08:47

Wir waren letztes Jahr in den Osterferien unterwegs und hatten niemals Probleme mit der Versorgung.

Allerdings standen wir öfter mal vor CP, die noch nicht geöffnet hatten.
Hin und wieder standen wir frei.

Folgende CP gefielen uns:
Centro Vacanze / Isuledda
Calik Blu in Alghero - alles neu angelegt, wir waren die ersten Gäste.
La Mariposa in Alghero (Tipp aus Reiseführer) erwies sich als aboluter Flop.
Empfehlenswert SP in Cala Ganone in Dorgali.
CP Tavolara bei San Teodoro ok, der Strand - 10 Min Fußweg - karibisch!!

Die Temperaturen ließen übrigens sehr zu wünschen übrig, z.T. einstellig, wir hatten auch viel Regen. Also entsprechende Kleidung mitnehmen.

Unser Eindruck: Die Insel ist wunderschön, sehr vielfältig; wir fahren bestimmt wieder hin.

Viel Spaß
Uta

urmel71 am 01 Apr 2012 23:27:54

vielen Dank für die Tipps, morgen gehts los. Zuvor zwei Nächte an den Gardasee und am Mittwoch-Abend ab Livorno mit der Nachtfähre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostia Antica
WOMO-Stellplatz od. Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt