xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Stellplatz od. Campingplatz

peter1956 am 13 Mär 2012 11:39:45

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
wir wollen im Mai in die Toskana, u.a. wollen wir auch in die "cinque terre". Kann uns da jemand aktuell für dort in der Nähe einen Stellplatz od. Campingplatz nennen? Wir wissen, dass wir mit unserem Wohnmobil nicht direkt an die Küste fahren können. Wir möchten diesen Küstenabschnitt mit der Eisenbahn besuchen.

Für eine kleine Antwort wären wir sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

645peter am 13 Mär 2012 12:24:17

Hallo Peter,
Wir haben zwar die Cinque Terre nicht mit dem Womo besucht, sondern in einem Agroturismo in Levanto genächtigt und herrlich gegessen, jedoch ist Levanto ein idealer Ausgangspunkt um zu den herrlichen Ortschaften der Cinque Terre zu kommen. Du hast in Levanto einen Zugsbahnhof, der Euch in jede Ortschaft bringt.
Als CP kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, sondern von Freunden diesen empfehlen: --> Link

spaetheimkehrer am 13 Mär 2012 12:45:42

Man kann... es kostet ein paar Nerven - aber es lohnt sich.

O-Ton von einer Anfahrtbeschreibung: "....Man kann hier die alten Tunnels der Bahn durchfahren Die sind Einbanstraße, die durch eine Zeitampel geregelt sind, weil ihre Breite die gleichzeitige Fahrt von zwei Autos nicht ermöglicht (es ist unbesonnen diese Straße mit einem Campingfahrzeug zu fahren). Diese Verbindungsmöglichkeit ist sicherlich faszinierender als die Autobahn, die alten Tunnels sind ganz besonders und wurden noch bis in die 20er von den Zügen benutzt. Danach wurden die Gleise in Richtung Süden verlegt...."

Wir waren so unbesonnen - nie wieder!!

Wir waren letzten Sommer ein paar Tage auf dem CP Aranella in Dieva Marina - --> Link

Den kann man aber auch direkt von der Autobahn anfahren - zum Meer sind es von dort 2km. Der Campingplatz setzt einen Shuttlebus ein.

Unten im Ort gibt es einen Womo-Stellplatz. Der liegt am Meer ist aber nicht schön und seeeehr eng. Deswegen haben wir uns für den CP entschieden...

Anzeige vom Forum

frebeka am 13 Mär 2012 20:48:32

Hallo,

wir waren Ostern 2011 an der Cinque Terre und sind ohne CP ausgekommen. Es gibt zahlreiche Stellplätze an dem Küstenstreifen, die auch bequem anzufahren sind. Nach Ostern ist auch der Trubel nicht mehr so gross.
In meinem Reisebericht kannst Du dich erkundigen
--> Link
viel Spass

jschaeferjoc58 am 14 Mär 2012 08:46:20

Hallo, wir waren im Mai 2011 in der 5 Terre und haben den Acsiplatz La Sfinge in Deiva Marina genutzt. Auch ein guter Ausgangspunkt für die 5 Terre. Wir haben alles mit der Bahn von Deiva Marina aus besichtigt.
Es waren wunderschöne Tage und von dem CP fährt ebenfalls mehrmals täglich ein Shuttlebus vom Platz zum Bahnhof, bzw Strand

reisemobil.online.cx am 14 Mär 2012 09:47:29

@frebeka
Danke für den tollen Reisebericht mit den vielen schönen Fotos.
Welcher Stellplatz liegt am schönsten und am günstigsten zu einem Bahnhof? Wir wollen die Cinque Terre Card kaufen, einige Wanderungen machen und dann jeweils mit der Bahn zurück fahren können. Deshalb kommt die Fahrerei mit einem Roller für uns nicht in Frage.

@jschaeferjoc58
Darf ich Euch noch 3-4 Fragen stellen?
1. Habt Ihr den Campingplatz La Sfinge mit der ACSi-Card genutzt? Denn dann würde ich lieber für 16€ auf dem Campingplatz stehen als für 22€ auf einem großen Parkplatz.
2. Ist der Shuttlebus zum Bahnhof im Übernachtungspreis enthalten? Wie weit ist es etwa zum Bahnhof?
3. Kann ich dort am Bahnhof die "Cinque Terre Card Bahn" erwerben und von dort nutzen? Wir würden auch gerne einige Wanderungen machen.

Ihr habt nicht zufällig auch einen Reisebericht geschrieben?

Danke und Michael

peter1956 am 15 Mär 2012 11:50:58

Zunächst möchte ich mich für die Tips bedanken ! 8)

Und möchte mich auch gleich den obigen Fragen anschließen.

wir2aushh am 03 Apr 2012 00:04:43

Hallo Peter,
du kannst zwar auch in Deiva Marina stehen und mit dem Zug hinfahren. Aber der nördlichte Ort, Monterosso, hat einen gemischten Parkplatz, den du auch benutzen kannst.
Die Schilder, bei der Abzweigung von der Durchgangsstraße, das keine Wohnmobilparkplätze vorhanden sind, mußt du ignorieren.
Der WomoSP ist mit auf dem Parkplatz, der aber keine Schönheit ist, du hast aber von hier keine Anreise mehr.
Die Kombikarte für den Wanderweg und die Zugfahrten kannst du auf den Bahnhöfen, bei der Touristinfo oder bei den beiden Hütten auf dem Wanderweg kaufen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kosten Sie 10 € und haben eine Gültigkeit von zwei Tage.
Viele
Hein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien an Ostern 2012
Wer kennt diesen Stellplatz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt