xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klima ausschalten beim Transit

onkeltom8466 am 03 Mär 2012 22:52:29

Hallo Leute am Freitag habe ich meinen Autoroller endlich bekommen !
Die Freude ist riesig !
Ich versuch nun alles ein bisschen raus zu bekommen . Das meiste ist auch kein Problem , aber die Fahrerhaus Klima lässt sich nicht ausschalten .Ich habe noch nie einen Ford gefahren und kenne mich deshalb auch nicht aus .Kann mir jemand sagen warum ich die nicht ausschalten kann ?
Der Punkt für AC leuchtet immer da kann ich drück so oft ich will .
Das ist eine Manuelle ganz einfache Klimasteuerung .

Vielleicht gibt es ja nenn einfachen Trick

Freue mich auf Hilfe

Thomas
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 03 Mär 2012 22:55:45

Muttu den Drehregler einfach von Scheibenentfrostung ein wenig nach links schieben. Dann geht die Klima von allein aus. Vielleicht auch ein bisken lesen? :wink:

Transit
felix52

punky am 03 Mär 2012 22:56:17

Die Klimaanlage aktiviert sich automatisch, wenn der Regler für die Belüftungszonen auf die Windschutzscheibe gerichtet ist.
Ist bei einigen Modellen so, bei meinem ehemaligen Transit auch. :wink:

Anzeige vom Forum

ran4x4 am 04 Mär 2012 11:47:29

war bei mir auch so : erstmal nur gelegentlich , dann immer ! man konnte drücken soviel man wollte - incl. drehen am schalter - die klimaanlage blieb eingeschaltet!
die lösung war : zum ford-händler hingefahren und gebeten, doch mal auszuschalten....
also auf gewährleistung ausgetauscht ( da gibt s wohl ein qualitätsproblem ); nun geht alles wieder wie gewohnt......wie lange ???

klimatisierte grüße
ran 4x4

Gast am 04 Mär 2012 13:34:46

Das ist kein Qualitätsproblem sondern bei allen Fords so. Steht die Luftverteilung auf Windschutzscheibe geht die AC an und bleibt an, wie oben schon geschrieben.

onkeltom8466 am 04 Mär 2012 13:42:58

Aber ich kann die Luftverteilung stellen wie ich will ! die Klima geht nicht aus ! ich habe auch Nachgelesen !! Da steht es auch mit der Luftveteilung ,aber ich bin mir fast sicher das da was nicht Funktioniert :cry:

Ich werde wohl mal beim Ford Händler vorbei fahren !

gruß Thomas

ran4x4 am 04 Mär 2012 14:07:21

Hallo Peter38,

frag Dich doch mal, warum die von FORD den Schalter ausgetauscht haben, wenn das so einfach geht, wie Du beschreibst. ! ??

FORD ist normalerweise s e h r penibel in Garantiedingen , denn da muss erstmal der Diagnose-Computer die Erlaubnis dazu geben !!
Hat der etwa auch geirrt ? Das mit Q. Problem habe ich so gemeint, wie es ist, denn davon hörte ich schon mehrmals als nur 2 mal....

kritische
ran 4x4

Paule2 am 04 Mär 2012 20:58:18

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Wenn die Klimaanlage läuft, wehrt sie sich gegen das Ausschalten und umgekehrt auch. :(

Natürlich hat dies mit der Defrosterstellung nichts zu tun, weil die gesondert geschaltet wird.

Ich war schon in der Ford Werkstatt. Ein Annahmemeister wollte mir zeigen wie man die Anlage bedient. Er versagte auch und empfahl mir einen Werkstattermin auszumachen. Das tat ich auch.

Als ich zum Werkstatt-Termin aufkreuzte und auch sicherheitshalber probierte, ob der Fehler noch vorlag, stellte ich fest, dass dies der Fall war.

Nach ca. 1,5 Stunden kam ein Elektromonteur um den Fehler zu lokalisieren.

Der musste geheiligte Hände gehabt haben, weil die Anlage sich mehrmals einwandfrei ein- und ausschalten ließ. :(

Ich zog ab, ohne dass der Fehler beseitigt wurde, was nicht da ist, kann man auch nicht beseitigen.

Auf meiner letzten Fahrt, trat (natürlich) dieser Fehler wieder auf. Ich mal bin gespannt, wie es jetzt weiter geht! :)

MfG Paule2

onkeltom8466 am 04 Mär 2012 21:01:57

Ich hab es gefunden der Knopf der die Klima aus und ein Schaltet ist zu weit auf den Schalter und deshalb ist er angestanden !
Ich habe ihn ein bisschen abgezogen und jetzt geht er wieder!

So einfach kann es sein !

Trotzdem Danke für eure Antworten

Thomas :D :dankeschoen:

Paule2 am 04 Mär 2012 21:39:10

Hallo Thomas,

ich gratuliere Dir zum Erfolg.

Leider scheint das für mich keine Lösung zu sein, weil ich dies schon versucht habe. Der Knopf ist wie festgeschweißt. Ich habe daher Angst, den Schaden noch zu vergrößern.

Wenn ich wieder in die Womo-Garage komme, betrachte ich den Schalter doch nochmals genauer.

MfG Paule2

onkeltom8466 am 05 Mär 2012 20:22:16

Hallo Paule lies mal das

--> Linkässt%20nicht%20ausschalten&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fforum%2Fhiilfe-am-transit-laesst-sich-klima-nicht-immer-ein-bzw-ausschalten-t2292412.html&ei=pQNVT4roG6aM4gTnofyvDQ&usg=AFQjCNFuERsM8Pp2t9_CR9HEezqnFYGZOQ

das hat mich darauf gebracht

onkeltom8466 am 05 Mär 2012 20:26:01

Leider funktioniert der link nicht !
gib mal bei Google ein

Transit Klima lässt nicht ausschalten der erste Eintrag bei Motor talk hat mich darauf gebracht

Thomas :roll:

Paule2 am 08 Mär 2012 12:42:48

Hallo Thomas,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich werde mich demnächst mal genauer mit dem Schalter befassen. Bei meinem Fahrzeug ist auch ein Holzdekor eingebaut. Es mag sein, dass dort die Fehlerquelle zu suchen ist.

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schmutzfänger Lappen für 1995er Transit
FORD Transit Batterien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt