rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung netter Stellplatz Nähe Fähre Malmö

abenn am 04 Mär 2012 12:49:57

Hallo,
nachdem die Finnlines Travemünde-Malmö fest gebucht ist, bin ich auf der Suche anch einem netten Stellplatz für den Aufenthalt in Malmö.
Leider bin ich hier im Forum nicht so recht fündig geworden.

Hat jemand evt. ein schönen Tipp?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jukeles am 04 Mär 2012 14:00:19

Zitat aus
Freedomtravel

Malmö (Limhamn) – Beskrivning: Parkeringsplatser på pir (en del av p-platserna är på längden, så man kan få plats med längre husbilar) Service: Ett hamnkontor (som inte var öppet när vi var där) och toaletter. Enligt en lista vi hade skulle det finnas ställplatser med el, men vi hittade dem inte. Hitta hit: Kör mot Limhamn.

Eventuell bei Finnlines fragen, wo genau das dort ist. Das Hafengebiet ist ja ziemlich gross.

So richtig nett ist es im Industriehafen nicht, aber in Malmö direkt ist uns nichts bekannt, ausser CP

ähmm die Übersetzung
Malmö (Limhamn) - Beschreibung: Parkplätze am Pier ( ein Teil der Parkplätze sind der Länge nach, so dass man auch Platz mit längeren Wohnmobilen finden kann. Service: ein Hafenbüro ( das jedoch nicht geöffnet war als wir dort waren) und Toiletten. Gemäss einer Liste/Aufstellung, die wir hatten, sollte es auch Stellplätze mit El-Anschluss geben - aber wir haben diese nicht gefunden. Fahrt in Richtung Limnham, um den Platz zu finden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

matthiast4 am 04 Mär 2012 15:49:55

Der Hafen in Malmö ist in einer, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftigen Gegend.
Ich würde da nicht unbedingt schlafen wollen.

Wenns um die Übernachtung vor der Abreise geht, stellen wir uns zu IKEA, da kann man dann auch günstig frühstücken am nächsten Morgen. Sind aber etliche Kilometer zum Hafen.

Anzeige vom Forum

abenn am 05 Mär 2012 16:15:06

Hallo,

dank euch erstmal für die Antworten. Scheint wohl keine netten SP zu geben.
Wir kommen halt Samstags 20:00 an und fahren 10:oo Uhr ab in Malmö, daher wäre was in der Nähe schön gewesen.
Aber 1/2 bi 1 Stunde fahrt sollte sich machen lassen, dann schaue ich einfach nach einem CP!!

Alf

walter7149 am 05 Mär 2012 19:31:05

Hallo Alf,

Wir sind schon mehrmals in Malmö mit Finnlines abgefahren und angekommen.
Da wir meistens die E 4 in richtung Jönköping fahren oder von dort kommen ist unsere letzte oder erste übernachtung auf einem gut eingerichteten womostellplatz bei einem schwedischen womohändler, jederzeit zugänglich, mit stromsäulen und V/E-station.
Hier der --> Link dazu.
Der rastplatz liegt an der E 4 und heißt " Skåneporten ".
Dort ist ein Mc donalds, eine Statoil-tankstelle, ein süßigkeitenladen und ein rastplatz mit WC.
Besonders empfehlen kann ich das Wild & Fisch-Restaurant auch mit außer haus verkauf.
Wenn der womohändler geöffnet hat kann man sich auch mal über neue und gebrauchte womos und im zubehörshop informieren.
Von dort sind es noch ca.1,5 stunden autobahnfahrt bis zum fähranleger nach Malmö und ca. 2 stunden bis Trelleborg.

der tramp am 05 Mär 2012 20:08:30

Hallo Alf,

Auf unserer Schwedentour 2010 sind wir ebenfalls mit der Finnline nach Malmö gefahren. Anschließend ging unsere Reise über Trellebourg die Süd-Ostküste entlang.
Ca. 50 km von Malmö haben wir an der E9 auf einer Wiese am Meer, kurz vor Smygehamm neben zahlreichen weiteren Wohnmobilen kosten- und problemlos übernachtet.

In Google Earth kannst du dir den Platz ansehen

Koordinaten: N 55/20/24 O 13/21/42

Gute Reise wünscht der Tramp

tammy99 am 05 Mär 2012 21:40:44

Moin,

wir waren vor 2 Jahren hier:
N55.59611, E12.93277

Das ist ein Parkplatz an einem kleinen Jachthafen.
Diesen Platz haben wir aus dem Michael Moll Womo-Führer.
Laut Führer kostet er 14,50€ inkl. V/E.
In den Sommerferien kostete er aber nchts, eine V/E war nicht vorhanden.
Ich habe am Hafen nachgefragt, die gab es dort auch nie.
Ansonsten konnten wir aus diesem Führer keine brauchbaren Infos entnehmen können. Der Schulz war dagegen SUPER!

Für eine Nacht ist der Platz empfehlenswert und man hat einen direkten Blick auf die Öresund-Brücke.

LG,
Fred

hartkatroll am 05 Mär 2012 22:39:27

Wir fahren häufig über die Brücke. Dann ist unser erstes und letztes Ziel immer das Naturreservat Järavallen --> Link .
Anfahrt von Süden um Malmö herum auf der E6. Bei Abfahrt Löddeköpinge ist das Einkaufszentrum "'Center Syd", hier gibt es u.a. Baumarkt, Maxi ICA, Lidl, Sport-Outlet. Viele Parkplätze, zu empfehlen. Hier verproviantieren wir uns immer mit allem "Schwedischen". Zum Naturreservat die nächste Abfahrt nehmen, über der Autobahn befindet sich ein Kreisverkehr, den zur Ostsee hin folgen. Dort trifft man auf die Küstenstraße, der links Richtung Barsebäck folgen. Nach ein paar Hundertmeter auf der linken Seite die Einfahrt zur Strövumrade Järavallen.
Dort ein Gelände in der Größe mehrer Fußballfelder. Wiesen, Baumreihen in der Mitte. Plumpsklo, Abfallkörbe. Drumherum viele Wanderwege. Es führt auch eine Fußgängerbrücke über die E6 zu zwei Seen auf der anderen Seite, zum Baden geeignet. Jedenfalls sehr viel Platz zum Wandern, Spielen, Toben, Sonnenbaden ...
Navi: 55.802165985 12.942428588

viele
Karsten

walter7149 am 09 Mär 2012 19:34:38

Hallo Alf,

Hab noch einen tip für euch :)

Laß dir den " Nordic Camper Guide 2012 " schicken - --> Link

Da finden die absoluten " Nichtfreisteher" genug möglichkeiten zum nichtfreistehen und müssen nicht unbedingt auf einen CP. :D

kielersprotte63 am 23 Jul 2021 10:06:33

Moin Ihr,

nachdem das Thema schon etwas älter ist, habe ich hier die gleiche Frage. Werde Ende September 21 von Malmö zurück nach Travemünde fahren und auch Finnlines benutzen. Gibt es inzwischen einen empfehlenswerten Stellplatz oder kann man evtl. am Terminal über Nacht stehen? Wer hat da eine aktuelle Erfahrung?

Danke Euch!

Jürgen

duca250 am 23 Jul 2021 11:47:13

Moin,
meide bitte im Großraum Malmö jegliche Rast- und Parkplätze, da werden Womos gerne geknackt...

Meine Empfehlung in maritimer Atmosphäre: Stellplatz Limhamns Småbåtshamn --> Link
Ist etwas außerhalb, dafür ruhig und mit toller Aussicht auf die Brücke :)
Grüße
der Duc

kielersprotte63 am 23 Jul 2021 16:34:27

duca250 hat geschrieben:Moin,
meide bitte im Großraum Malmö jegliche Rast- und Parkplätze, da werden Womos gerne geknackt...

Meine Empfehlung in maritimer Atmosphäre: Stellplatz Limhamns Småbåtshamn --> Link
Ist etwas außerhalb, dafür ruhig und mit toller Aussicht auf die Brücke :)
Grüße
der Duc

Danke Duc für den Tipp! Ich kenne Malmö nur von Autoreisen bisher und da hatte ich nichts gesehen, was einladend für eine Nacht gewesen wäre. Ich werde das ausprobieren mit Limhamn.
Tschüss
jürgen

wellenvogel am 23 Jul 2021 19:38:48

Der andere Sportboothafen "Lagunen" in Malmö hat auch einen Stellplatz.
Etwas näher zur Stadt.
Und noch etwas ruhiger als Limhamn.
Park4night oder Maps...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gelbatterien 80 AH 12 V wechseln in Nordschweden
Alkoholkontrollen in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt