aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem m. ebay: Werde beim "verkaufen" umgeleitet

mueckenstuermer am 04 Mär 2012 16:07:05

Wenn ich mich mit meinem Namen bei ebay einlogge, Artikel suche oder ersteigere, ist alles ok. Gehe ich auf "verkaufen", werde ich stur und unbeirrbar auf den Anmeldenamen meiner Frau umgeleitet und soll erneut das Passwort eingeben.

Ich habe schon alles Mögliche gelöscht, "Verlauf", Cokkies, Formulardaten usw.. Es ist nicht wegzubekommen.

Wo muss ich welches Häckchen wegklicken und "Schalter umlegen", damit ich wieder unter meinem Namen Dinge zum Verkauf einstellen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 04 Mär 2012 16:46:56

das gleiche hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Habe alles versucht und war schon am verzweifeln.
War mir dann egal und habe es walten lassen. Erschienen ist es dann wie gewollt unter meinem Namen. Das Problem war also selbständig weg und trat (bis heute) nie wieder auf.
Ich weiss, hilft nicht wirklich weiter. :roll:

mueckenstuermer am 04 Mär 2012 16:52:58

Ok.

Es muss was mit der ID des PC zu tun haben. Nehme ich einen anderen, kann ich mich auch unter "verkaufen" einloggen. Ist aber keine Lösung des Problems.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 04 Mär 2012 17:02:01

Ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber ich lösche bei ähnlichen Probemen erst mal die Cookies.

fuzzy am 04 Mär 2012 17:03:52

mit dem login der frau einloggen, " ich will angemeldet bleiben " rausnehmen.
dann
logout

history, cache und cookies löschen.

welchen Browser ?

anderen nehmen (versuchsweise)

Firefox profil löschen.

thomas56 am 04 Mär 2012 17:29:21

fuzzy hat geschrieben:mit dem login der frau einloggen, " ich will angemeldet bleiben " rausnehmen.
dann
logout

das hatte ich zuerst versucht, brachte leider nichts.

schaetzelein am 04 Mär 2012 23:59:19

bei mir muss ich auch so alle 2 Wochen die Cookies löschen.
Hab mal bei ebay nachgefragt, warum ich plötzlich nicht mehr verkaufen kann, die haben mir dann den Tipp gegeben.

Bei ebay gibt`s auch ein Hilfeforum, die helfen ziemlich bei Allem und auch sehr schnell. Rechts oben bei Community- Hilfeforum anklicken...
Schönen Abend

laggelin

Gast am 05 Mär 2012 00:18:28

Der Ansatz von Bernd war richtig, aber in deinem Fall musst du etwas mehr tun.

1) Logge ich mit deinem Namen ein (falls es nicht eh automatisch so ist)
2) Jetzt auf abmelden gehen.
3) Logge dich mit dem Account deiner Frau ein.
4) Wieder aus abmelden gehen.
5) Gehe auf irgend eine andere Seite, damit keine ebay-Cookie mehr nachgesetzt werden kann.

Jetzt erst sind beide Accounts abgemeldet.

5) Lösche jetzt den Broweserverlauf und die cookies.
6) Beende den Browser, und starte ihn neu.
7) Logge dich frühesten in 5 Minuten mit deinem Names ein. Jetzt sollte es wieder gehen.

Ebay hat auf ihren Servern einen IP-bezogenen Cache.

BOWO am 05 Mär 2012 19:09:45

Es geht auch wenn man die IP-Adresse wechselt.
Dazu kurz rauß aus Internet (Router) und wieder neu einwählen. Im Normalfall bekommt man dann eine andere IP-Adresse. (Klappt nicht bei Kabelkunden, da muss man den Router stromlos machen).

jennergruhle am 05 Mär 2012 20:10:58

Die IP-Adresse kann nicht das Kriterium sein, unter unserer Haus-IP sind mindestens 4-5 Leute bei ebay aktiv, und noch nie gab es Kollisionen (falsche Anmeldedaten genutzt o.ä.). Auch verkaufen tun einige von uns.

Cookies sind die wahrscheinlichste Ursache. Hast Du schon mal testweise einen ganz anderen Browser für Deine Anmeldung benutzt, mueckenstuermer?

mueckenstuermer am 05 Mär 2012 20:24:22

Ebay hat mir eine Anleitung geschickt. Komisch ist, dass heute alles wieder geht. Was Ursache der Störung war? Keine Ahnung.

Aber so ein PC ist ja auch nur ein Mensch!

Danke für Euren Rat!

Wollt Ihr die Anleitung von ebay lesen? Dann stelle ich sie hier ein.

pipo am 06 Mär 2012 08:53:05

mueckenstuermer hat geschrieben:Wollt Ihr die Anleitung von ebay lesen? Dann stelle ich sie hier ein.
..ja bitte :ja:

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet mobil
ranking in suchmaschinen / häufiges aufrufen einer hp ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt