Die Schnittkanten sind nicht ganz gerade und sehen häßlich aus.
Wie verkleide ich die am besten?
-> Rahmen aus Winkelleisten anfertigen?
-> oder aus Kunststoff?
Freue mich auf Ideen!
Rolf
... der rote Rahmen ist nur eine Markierung auf dem Foto! ...
|
Habe in die Treppenrückwand eine Mikrowelle eingebaut:
Die Schnittkanten sind nicht ganz gerade und sehen häßlich aus. Wie verkleide ich die am besten? -> Rahmen aus Winkelleisten anfertigen? -> oder aus Kunststoff? Freue mich auf Ideen! Rolf ... der rote Rahmen ist nur eine Markierung auf dem Foto! ... Also ich hätte zur Verschönerung Hier geschaut:
Link zum eBay Artikel Das Material ist Selbsklebend und man kann das Dekor auswählen oder man nimmt Alu Winkelschinen und paßt diese in den Auschnitt ein, wenn noch die "paar mm Luft" zur Mikrowelle noch sind ?? Gehst zum nächsten Tischler (Schreiner) und lässt dir in der selben Farbe einen zarten Holzrahmen machen und Leimst diesen dann in den Ausschnitt. Kann sein das du den Ausschnitt ein wenig größer machen musst (um die Stärke des Rahmens).
Sieht dann aus wie Original :) ich habe es so gemacht Hallo,
ich persönlich bin Fan von ALU-Winkeln, die es in Meterware in diversen Größen in den Baumärkten gibt. Diese Winkel sauber in Gehrung geschnitten und in den Ausschnitt per transparentem Silikon geklebt. Hält bombenfest, sieht m.E. gut aus und ist auch stabil. Außerdem geringe Kosten. mfg starlight Ich habe mir einen Alurahmen fräsen lassen, gibt es in verschiedenen Farben:
![]() Moin,
es gibt in den meisten Baumärkten Umleimer aus Kunststoff so gut wie in fast jedem Dekor. Ich hatte das gleiche Problem mit der Verkleidung und habe es mit dem Umleimer gemacht. Ist von einer professionellen "Schreinerlösung" nicht zu unterscheiden. Das besonder an diesem Umleimer ist, dass er eine kleine überstehende Wulst hat und somit die bei normalen Umleimern entstehende Kante vollkommen verschwunden ist. Kannste einfach und gut mit Pattex aufkleben und mit einem scharfen Messer vorher schneiden. Kann leider diese Woche keine Bilder machen, da mein Womo derzeit beim Händler in Reparatur steht. peter Hallo,
hast du schon mal beim Hersteller nachgefragt, ob du Holzleisten mit dem gleichen Funier bekommen kannst? Andernfalls würde ich eine Kontrastfarbe / material verwneden was sonst auch im Womo vorkommt, z.b. Aluleisten. Otone So, habe einen Rahmen aus weissen Kunststoff-Winkelleisten gezimmert.
Schön auf Gehrung gesägt - werde ihn einpassen, wenn es wieder etwas wärmer ist. Bei 4° streikt mein Kleber! Rolf
Bitte dann auch ein Bild ins Erinnerungsalbum vom WOMO-Forum kleben :-D Mach ich!
Rolf |
Anzeige
|