xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkleidung für Ausschnitt in Wand - wie?

harubang am 04 Mär 2012 19:27:48

Habe in die Treppenrückwand eine Mikrowelle eingebaut:

Die Schnittkanten sind nicht ganz gerade und sehen häßlich aus.
Wie verkleide ich die am besten?
-> Rahmen aus Winkelleisten anfertigen?
-> oder aus Kunststoff?

Freue mich auf Ideen!

Rolf

... der rote Rahmen ist nur eine Markierung auf dem Foto! ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 04 Mär 2012 19:40:22

Also ich hätte zur Verschönerung Hier geschaut:
Link zum eBay Artikel

Das Material ist Selbsklebend und man kann das Dekor auswählen
oder man nimmt Alu Winkelschinen und paßt diese in den Auschnitt ein, wenn noch die "paar mm Luft" zur Mikrowelle noch sind ??

mm987 am 04 Mär 2012 20:04:12

Gehst zum nächsten Tischler (Schreiner) und lässt dir in der selben Farbe einen zarten Holzrahmen machen und Leimst diesen dann in den Ausschnitt. Kann sein das du den Ausschnitt ein wenig größer machen musst (um die Stärke des Rahmens).
Sieht dann aus wie Original :) ich habe es so gemacht

Anzeige vom Forum

starlight am 05 Mär 2012 18:52:28

Hallo,

ich persönlich bin Fan von ALU-Winkeln, die es in Meterware in diversen Größen in den Baumärkten gibt. Diese Winkel sauber in Gehrung geschnitten und in den Ausschnitt per transparentem Silikon geklebt. Hält bombenfest, sieht m.E. gut aus und ist auch stabil.
Außerdem geringe Kosten.

mfg

starlight

schnatterente am 05 Mär 2012 19:10:07

Ich habe mir einen Alurahmen fräsen lassen, gibt es in verschiedenen Farben:

skipete am 05 Mär 2012 21:20:04

Moin,

es gibt in den meisten Baumärkten Umleimer aus Kunststoff so gut wie in fast jedem Dekor. Ich hatte das gleiche Problem mit der Verkleidung und habe es mit dem Umleimer gemacht. Ist von einer professionellen "Schreinerlösung" nicht zu unterscheiden.
Das besonder an diesem Umleimer ist, dass er eine kleine überstehende Wulst hat und somit die bei normalen Umleimern entstehende Kante vollkommen verschwunden ist.
Kannste einfach und gut mit Pattex aufkleben und mit einem scharfen Messer vorher schneiden.
Kann leider diese Woche keine Bilder machen, da mein Womo derzeit beim Händler in Reparatur steht.

peter

otone am 06 Mär 2012 19:48:55

Hallo,
hast du schon mal beim Hersteller nachgefragt, ob du Holzleisten mit dem gleichen Funier bekommen kannst? Andernfalls würde ich eine Kontrastfarbe / material verwneden was sonst auch im Womo vorkommt, z.b. Aluleisten.

Otone

harubang am 07 Mär 2012 19:03:55

So, habe einen Rahmen aus weissen Kunststoff-Winkelleisten gezimmert.
Schön auf Gehrung gesägt - werde ihn einpassen, wenn es wieder etwas wärmer ist.
Bei 4° streikt mein Kleber!

Rolf

schnatterente am 07 Mär 2012 21:02:19

harubang hat geschrieben:So, habe einen Rahmen aus weissen Kunststoff-Winkelleisten gezimmert.
Schön auf Gehrung gesägt - werde ihn einpassen, wenn es wieder etwas wärmer ist.
Bei 4° streikt mein Kleber!

Rolf

Bitte dann auch ein Bild ins Erinnerungsalbum vom WOMO-Forum kleben :-D

harubang am 07 Mär 2012 23:25:16

Mach ich!

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Stecker verriegelt?