xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio- das Herzstück des Womo´s

ilontour am 05 Mär 2012 17:39:14

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem gegeignetem Radio frag ich doch lieber die erfahrenen Womoprofis: welches Radio (wenn man es noch so nennen kann :? ) eignet sich, wenn es folgende Kriterieren erfüllen soll:

Navi - will ja wissen wo ich geade bin
DVD - der TV sollte daran angeschlossen werden
iphontauglich sollte es auch sein
Anschlußmöglichkeit für die Rückfahrcamera

habt ihr eine Idee bzw. gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt?

Iris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 10 Mär 2012 17:35:49

Huch? In 5 Tagen 200 Klicks und keine Antwort? :-(

Navi im Radio? Das sind oft Doppel-DIN-Radios, die längst nicht in jedem Womo Platz haben.
Meist ist ein zusätzliches Navi sinnvoller, weil man sich dies nach eigenen Wünschen aussuchen kann, ausserdem haben Kombigeräte immer den gleichen Nachteil: Wenn ein Teil kaputt ist, ist das ganze Gerät in Reparatur ;-)

DVD am Radio?
Normalerweise brauchts dazu auch einen vernüftigen Monitor, auch das findet sich oft bei Doppel-DIN-Geräten, oder welche, die einen großen Monitor ausfahren können, so wie das hier
Link zum eBay Artikel

Allerdings gibt es dabei wiederum das Problem, das der nach oben ausgeklappte Monitor Sachen verdeckt, die sich über dem Radio befinden, z.B. Lüftungsschitze oder Klimaregler.
Und diese Dinger sind oft "mischkalkuliert", d.h. großer Monitor als Blickfang und schlechter Radio-Tuner um den Preis zu drücken.

Mit iphone-tauglich nehme ich an, das du über Bluetooth telefonieren und/oder Musik abspielen willst?
Auch das können bessere Navigationsgeräte aus der 5" oder 7"-Klasse, die auf Wunsch auch an die Besonderheiten des Wohnmobil-Navigierens angepasst sind, z.B. Vermeidung von engen Strassen oder niedrigen Durchfahrtshöhen.

Achim

Foxlima am 10 Mär 2012 19:16:37

Hallo Iris,

guck mal hier: --> Link

Bin recht zufrieden damit

Anzeige vom Forum

bert am 10 Mär 2012 20:18:19

Ich habe das Vorgängermodell vom Link oben,
das Zenec NC 524.
Ist wirklich ein tolles Gerät.
Ich spiele damit die DVD ab und übertrage den Sound über die Lautsprecher und das Bild wird am Flachbildschirm hinten geschaut.
Auch das Navi und die anderen Funktionen passen.

bert

tobi02 am 11 Mär 2012 01:09:32

Ich würde von einer allinwonder-Lösung abraten!

Nichts geht über mobile Navis. Kann man beim Autowechsel in den PKW mitnehmen. oder sogar zur Stadtbesichtigung.

Das Autoradio kauf nach Klang und nicht nach Funktion. Den Rest den du haben willst haben inzwischen eh fast alle Büchsen. Und dann raus mit den Standartlautsprechern. ein gutes 2-Wege-System nach Gehör und nicht nach Preis gekauft wirkt Wunder.
Es gibt für die A-Säulen Innenverkleidungen die bereits für Hochtöner vorgesehen sind. Kann man nachkaufen und kosten 27€ das Stück. In der Tür hinter dem neuen Lautsprecher ein wenig dämmen sonst schäpperts und neue Kabel für die LS einziehen. Die Originalen taugen allerhöchstens für eine Gegensprechanlage.

Gast am 13 Mär 2012 14:20:51

Warum kein MediaCenter????
Ein portables Navi hat man/frau doch zusätzlich, also für jeden eines.
Das klemme ich vor Ort ans Mopped, im Leihwagen und auch für Ortstouren zu Fuß ist es dadadada....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ungewolltes Einschalten der Rückfahrkamera LUIS RV Plus
Umfrage Navi Multimedia Autoradio für Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt