Hallo, ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
Hier die Geschichte:
Ich bin ja auf der suche nach neuen Dachhauben für unser WoMo. Klargkas soll es sein wie z. B. das Heki Mini. Heute habe ich mich bei drei Händlern erkundigt.
Händler 1 : Ich habe nach einer Dachhaube mit Klarglas für einen Dachausschnitt 40 x 40 cm gefragt. Antwort: Da müßen sie mal dahinten schauen da liegen unsere Dachhauben, und weg war der Verkäufer. Ich hab denn noch ein bißchen geschaut und bin gegangen.
Händler 2 : Wieder meine Frage nach der klaren Dachhaube mit dem Zusatz das sie auch bezahlbar sein sollte. Das erste was ich gezeigt bekam war eine Dachhaube in Milchglas. Auf meine Frage gibt es denn keine aus Klarglas. Antwort: Nein, gibt es nicht. Frage: Haben sie die Heki Mini da und kann ih die mal sehen. Ja, die liegen da drüben. Siehe da die sind ja doch klar. Preis 92,99 Euronen. Ich mich bedankt und wieder raus.
Händler 3: Wieder meine Frage nach der Klaren Dachhaube mit dem Zusatz das mir die Heki gefällt. Antwort: Warum wollen sie denn die gesammte Haube auswechseln, es gibt doch die Haben einzeln und auch in Klarglas. Was haben sie denn für ein WoMo und was ist da als Haube eigebaut? Ich sage einen 92 er Karmann DW und die Haube ist noch orginal. Dar Händler nannte mir dann drei Firmen die Karmann in diesen Baujahren verbaut hatte. Dann erklärte ich dem Händler das es an der hinteren Dachhaube bei starkem Regen durchtropft und das ich schon die Haube ausgebaut hätte uns alles ordenlich gereinigt hätte. Daraufhin sein Vorschlag, kaufen sie noch keine neue dachhaube sondern wenn sie Zeithaben rufen sie mich an, dann kommen sie mit dem Mobil vorbei und ich mache bei ihnen kostenlos eine Dichtigkeitsprüfung und dann sehen wir weiter. Ich verkaufe ihnen auch gerne eine neue Haube aber sind sie sicher das ihr Problem damit gelöst ist?
Ich habe zwar bei diesem Händler ein weing warten müßen bis ich dran war aber ich bin mir sicher dort werde ich öfter kaufen.
Es gibt sie also noch die Zubehörhändler wo Beratung noch groß geschrieben wird.
Achso, dieser Händler ist in Teltow und nennt sich RCC Treff. Von aussen sieht der Laden sehr nach einem kleinen Krauter aus aber innen merkt man davon nichts mehr.
Mußte ich einfach mal los werden.
Viele aus Berlin!