rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es gibt sie noch die Guten

Troll am 26 Jul 2005 12:51:52

Hallo, ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
Hier die Geschichte:
Ich bin ja auf der suche nach neuen Dachhauben für unser WoMo. Klargkas soll es sein wie z. B. das Heki Mini. Heute habe ich mich bei drei Händlern erkundigt.
Händler 1 : Ich habe nach einer Dachhaube mit Klarglas für einen Dachausschnitt 40 x 40 cm gefragt. Antwort: Da müßen sie mal dahinten schauen da liegen unsere Dachhauben, und weg war der Verkäufer. Ich hab denn noch ein bißchen geschaut und bin gegangen.

Händler 2 : Wieder meine Frage nach der klaren Dachhaube mit dem Zusatz das sie auch bezahlbar sein sollte. Das erste was ich gezeigt bekam war eine Dachhaube in Milchglas. Auf meine Frage gibt es denn keine aus Klarglas. Antwort: Nein, gibt es nicht. Frage: Haben sie die Heki Mini da und kann ih die mal sehen. Ja, die liegen da drüben. Siehe da die sind ja doch klar. Preis 92,99 Euronen. Ich mich bedankt und wieder raus.

Händler 3: Wieder meine Frage nach der Klaren Dachhaube mit dem Zusatz das mir die Heki gefällt. Antwort: Warum wollen sie denn die gesammte Haube auswechseln, es gibt doch die Haben einzeln und auch in Klarglas. Was haben sie denn für ein WoMo und was ist da als Haube eigebaut? Ich sage einen 92 er Karmann DW und die Haube ist noch orginal. Dar Händler nannte mir dann drei Firmen die Karmann in diesen Baujahren verbaut hatte. Dann erklärte ich dem Händler das es an der hinteren Dachhaube bei starkem Regen durchtropft und das ich schon die Haube ausgebaut hätte uns alles ordenlich gereinigt hätte. Daraufhin sein Vorschlag, kaufen sie noch keine neue dachhaube sondern wenn sie Zeithaben rufen sie mich an, dann kommen sie mit dem Mobil vorbei und ich mache bei ihnen kostenlos eine Dichtigkeitsprüfung und dann sehen wir weiter. Ich verkaufe ihnen auch gerne eine neue Haube aber sind sie sicher das ihr Problem damit gelöst ist?
Ich habe zwar bei diesem Händler ein weing warten müßen bis ich dran war aber ich bin mir sicher dort werde ich öfter kaufen.

Es gibt sie also noch die Zubehörhändler wo Beratung noch groß geschrieben wird.

Achso, dieser Händler ist in Teltow und nennt sich RCC Treff. Von aussen sieht der Laden sehr nach einem kleinen Krauter aus aber innen merkt man davon nichts mehr.

Mußte ich einfach mal los werden.

Viele aus Berlin!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 26 Jul 2005 13:01:29

Ja diese Händler gibt es leider immer weniger,die sind vermutlich
am aussterben ich habe da die Erfahrung gemacht,daß die guten oft
ältere Semester sind die Dienst am Kunden von der Pike auf gelernt
haben.

Waldi

Specht am 26 Jul 2005 13:02:45

Danke für den Tip. Das ist ja so weit von uns auch nicht weg und man hat mal wieder eine Anlaufstelle mehr.

Gabi

Anzeige vom Forum

Zegu am 26 Jul 2005 13:06:59

Hi Norbert,

Jaja!

Also Trefferquote 2:1 (Schlecht zu Gut)

Damit wären wir bei "Servicewüste Deutschland"

Aber ich glaube, dass die Händler nur Händler sind und vom WoMo und seinen Tücken bzw. dem verbauten Material absolut keine Ahnung haben. Die verkaufen halt nur. Das ist deren Geschäft.
Die wenigsten Händler haben schon einmal ein WoMo gefahren, oder besessen und können mit der Informations-Allmacht Internet nichts anfangen, geschweige denn den Kunden beraten (um Gottes Willen: "Kunde droht mit Auftrag")

Schön, dass es es in Deinem Fall "schon" beim Dritten geklappt hat.

Camperfan am 26 Jul 2005 19:54:01

Ja, man muß verdammt viel suchen, um dann den Händler zu finden, be dem man gut beraten wird und dann einkauft.

Aber durch diese Art von Werbung wird er dafür belohnt :wink:

PeterDD am 27 Jul 2005 06:16:32

Hallo,

bei der kostenlosen Dichtigkeitsprüfung klingelt`s bei mir. Das bestärkt meine Meinung, dass die vom Hersteller vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung zum Garantieerhalt nur als Einahmequelle für den Verkäufer gedacht ist.

Peter

Troll am 27 Jul 2005 13:01:55

@PeterDD

Hallo Peter,
ich glaube nicht das die Dichtigkeitsprüfung der Hersteller mit der Dichtigleitprüfung die mir angeboten wurde etwas zu tun hat. Bei mir ist das einfach Service vom Händler.
Nächste Woche weiß ich mehr und werde selbstverständlich berichten.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagesfahrlicht am WoMo
so schaut´s in Düsseldorf aus......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt