rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwache Heizleistung im Fahrerhaus (Duc. 290)

Gast am 05 Mär 2012 18:02:21

Moin,
mir scheint, daß die Heizung im Fahrerhaus nicht mehr richtig will. Es komm nur noch laue Luft auch bei voll aufgezogenem Hebel, egal wie warm der Motor ist. Das war nicht von Anfang an so. Der Kühlmittelstand ist ok.
Irgendwas am Heizungshebel oder -seil?
mfg Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mär 2012 15:56:25

andreas24106 hat geschrieben:Moin,
mir scheint, daß die Heizung im Fahrerhaus nicht mehr richtig will. Es komm nur noch laue Luft auch bei voll aufgezogenem Hebel, egal wie warm der Motor ist. Das war nicht von Anfang an so. Der Kühlmittelstand ist ok.
Irgendwas am Heizungshebel oder -seil?
mfg Andreas

Pollenfilter zu :?: (wenn vorhanden)
Ansaugschlauch überm Krümmer ab, bzw zieht irgend wo Luft wo er nicht soll?Kühlwasser-Termostat defekt, dann aber nie Betriebstemperatur zu sehen.

Jörg

felix52 am 06 Mär 2012 16:17:20

Jou Jörg,
zusätzlich noch den Wärmetauscher auf Verkalkung prüfen (also Durchfluß).

Felix52

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mär 2012 22:56:07

Hi, das Kühlwasserthermometer zeigt immer sehr niedrige Werte an, aus dem xxxxxx-Forum weiß ich, daß das beim 290 normal sein soll. Jetzt tausche ich den Thermostat mal gegen einen mit höherer Öffnungstemperatur. Der alte kommt ins Gepäck :-)

Bei der Gelegenheit fand ich noch einen Stapel Tips gegen die Zugluft im Fahrerhaus. Aus den Türen pfeift es grauslich, und es sind keine nichtkonstruktionsbedingten Löcher drin.

bg
Andreas

Beduin am 07 Mär 2012 06:55:57

Genau, Thermostat tauschen. Wäre auch mein Tip gewesen. seither habe ich es in meinem 280 warm :)

Gast am 07 Mär 2012 10:25:18

andreas24106 hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit fand ich noch einen Stapel Tips gegen die Zugluft im Fahrerhaus. Aus den Türen pfeift es grauslich, und es sind keine nichtkonstruktionsbedingten Löcher drin.

bg
Andreas

Und ob da Löcher drin sind, einfach mal bücken und unten an die geöffnete Tür schauen. Dann sich vorn das Fangband anschauen, überall Löcher drin wo der im Fahrzeug entstehende Unterdruck beim Fahren ausgeglichen werden kann. :wink:
Würden die Fahrzeuge gegen Geräuschemmissionen geschützt werden, würde ea auch nicht ziehen. :roll:
Im Zubehör bzw. Tuningbereich, gibt es Füllungen für die Türen zum einbauen.

Jörg

netzroht am 07 Mär 2012 20:51:42

beim 280 und 290 auf durchfluss achten!

lieber mal ein kompletten kühlwasseraustauch machen. diese modelle sind dafür bekannt, das sich der kühler zu setzt -> geringerer druck im system -> schlechtere heizleistung.

das ist ein "kann sein" nicht ein "muss"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung ducato 230 2,5 tdi cat 85kw
motoraufhängung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt