rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo "polieren"

toli269 am 05 Mär 2012 20:18:47

Hallo

mal eine Frage. Mein Womo hat ja eine zweigeteilte Außenhaut. Das Dach ist Glattblech. Das kann ich einfach polieren und fertig. Was mache ich aber mit dem geriffelten Blech an der Seite? Was nehme ich hier, um es wieder in frischem Glanz erstrahlen zu lassen?

VG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobibo am 05 Mär 2012 20:53:31

Hallo Thomas

Ich denke da kannst Du bedenkenlos eine ganz normale Politur nehmen, weil nur der Lack aufbereitet wird. Am besten mit einer Politurmaschine mit einem Dicken weichen Aufsatz polieren.

645peter am 06 Mär 2012 00:20:50

Hallo THomas,
Bei mir ist es genau gleich.
Ich verwende Speed Polish von Tegee, brauchst nur einsprühen und höchstens kurz verteilen.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 06 Mär 2012 12:35:29

645peter hat geschrieben:Hallo THomas,
Ich verwende Speed Polish von Tegee, brauchst nur einsprühen und höchstens kurz verteilen.

Hallo Peter

Muss man das Zeug den nicht wieder ab polieren? :?

Gast am 06 Mär 2012 14:32:15

friedhelm28 hat geschrieben:
645peter hat geschrieben:Hallo THomas,

Hallo Peter

Muss man das Zeug den nicht wieder ab polieren? :?

nee feuchter Lappen zum kurz nachpolieren reicht!

Vorsicht bei Hammerschlagbleich, teilweise sind die Lackierungen so schlecht, das man sie schnell auf dem Poliertuch/Scheibe hat! :wink:

Jörg

toli269 am 06 Mär 2012 17:28:44

cojo hat geschrieben:Vorsicht bei Hammerschlagbleich, teilweise sind die Lackierungen so schlecht, das man sie schnell auf dem Poliertuch/Scheibe hat! :wink:

Jörg

das möchte ich natürlich vermeiden. Aber mein 2000er Dethleffs müsste das doch aushalten, oder?

arco1111 am 06 Mär 2012 18:34:01

Hallo 645peter,

wo bekommt man denn dieses Speed Polish von Tegee?
Ich finde da nichts drüber.

friedhelm28 am 06 Mär 2012 20:58:34

arco1111 hat geschrieben:Hallo 645peter,

wo bekommt man denn dieses Speed Polish von Tegee?
Ich finde da nichts drüber.

Hier habe ich mal etwas rausgesucht Peter

--> Link

Link zum eBay Artikel

Roller10 am 07 Mär 2012 11:02:49

Hallo, ich kann das Speed Polish auch nur empfehlen.

Nach dem ich diverse Mittel auf meinem Schwarzen PKW ausprobierte, zeigten alle bis auf A1 bei Sonnenschein Schmier- und Wachswolken.
Top Ergebnis bei dunklen Lacken und einfache in der Anwendung. :P

Ich pflege mein (GfK) WoMo damit

Rudi

Gast am 07 Mär 2012 12:39:51

toli269 hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Vorsicht bei Hammerschlagbleich, teilweise sind die Lackierungen so schlecht, das man sie schnell auf dem Poliertuch/Scheibe hat! :wink:

Jörg

das möchte ich natürlich vermeiden. Aber mein 2000er Dethleffs müsste das doch aushalten, oder?

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
Denn Womos stehen allzu oft in der Sonne und die verändert so manche Chemie.
Ich würde kein Poliermittel nehmen das man stark einpolieren muss!
Flüssigwachs wird wohl am angebrachtesten sein, das kann man wie gesagt mit einem feuchten Lappen dann auf Glanz bringen und hilft auch den Schmutz nicht so ranzulassen.

Jörg

arco1111 am 07 Mär 2012 20:25:34

645peter hat von speedpolish von tegee gesprochen, A1 speedpolish ist von wack. ist das nun das gleiche?

645peter am 07 Mär 2012 22:38:54

Hallo liebe Kollegen,
das Speed Polish, das ich verwende ist von Tegee und in Österreich gekauft.
Nachdem Tegee, soweit ich weiss aber eine Deutsche Firma mit Sitz in Bremen ist, würde ich Euch empfehlen Tegee direkt zu kontaktieren, damit die Leute Euch die Deutschen Stützpunkte mitteilen können, wo Ihr einkaufen könnt:
Adresse ist: --> Link

Camperfan am 14 Mär 2012 09:02:39

Hi Peter,

in welchen Mengen wird der Reiniger (Tegee Plan), den Du auch benutzt, vertrieben und was kostet es?

hast29 am 14 Mär 2012 09:23:54

Hi Thomas,

wir haben früher unsere Wohnwagen auch poliert...und die hatten auch Hammerschlag. Nimm ne Maschine sonst polierst du dir nen Wolf.
Es gibt von Golit (das benutzt Thomas schon seit ewigkeiten) ein sehr gutes Poliermittel was du auch gut aus dem Hammerschlag wieder runterbekommst.

Wir haben nun schon zig Sachen ausprobiert, an der Rückwand immer zwei unterschiedliche genommen. Golit hält am längsten. Meist einmal im Frühjahr und ruhe ist das ganze Jahr.

geandu am 18 Mär 2012 20:57:12

Ich habe unsere Campingfahrzeuge mit einem Stück Teppich (dieser wurde auf ein Holzstück getackert und zuätzlich oben eine Schlaufe das man mit der Hand hinein kommt) poliert, denn da kommt man gut in die Vertiefungen :wink:

Beduin am 18 Mär 2012 21:07:07

Mit dem "Perfekt Polish Plus" von denen --> Link habe ich die bisher besten Ergebnisse erzielt. Auftragen, kurz warten, abstauben :) Konnts aber bisher nur auf glatten versuchen

Für Plastik unschlagbar --> Link TP 49

645peter am 25 Mär 2012 21:34:46

@Udo
Ich habe Tegee Plan in 1 Liter Flaschen erworben. Für eine Komplettreinigung meines Womo (Oberfläche = ca. 60 m2) genügt 1/2 Liter auf 5 Liter Wasser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitsgurte und AHK für RMB Silver Star
Spezialprofil gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt