aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheitsgurte und AHK für RMB Silver Star

puchy280 am 26 Feb 2012 02:41:25

Hallo, (hatte bereits in der Rubrik Meldungen geschrieben)

habe ein RMB Silver Star, EZ 1993, auf Basis MB 410 D Automatik, 72 KW zugelegt.

Ich habe folgendes "Problem": Es sind hinter den beiden Vordersitzen zwei Längsbänke verbaut. Es gibt keine Sicherheitsgurte an diesen Bänken, jedoch Aufnahmen dafür. Wo bekomme ich diese Gurte her? Oder waren bei diesem BJ noch keine Gurte vorgeschrieben? Ich kenne mich leider nicht aus, weiss aber zumindest, dass es RMB als Hersteller wohl nicht mehr gibt. Kann ich auch die Bänke drehen und somit in Längsrichtung die Kinder mitnehmen?

Wer kann mir Helfen?

Ebenfalls brauche ich eine AHK mit mind. 2,8 Tonnen. Ist dieses möglich bei dem Fahrgestell (ist ein MB 410 D, Automatik!)? Wer kann mir hierbei helfen, muss ich mich an einen Hersteller für AHKs wenden oder darf "jeder" WOMO-Händler Hand anlegen???

DANKE für eine Antwort! :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2012 10:12:21

Da beides vom Tüv abgenommen werden muss, würde ich da mal hinfahren und einen fragen ob es geht oder nicht!
Ansonsten kann man Gurte und AHK bei fast jedem KFZ-Händler bestellen.Ob dazu aber dann bei Deinme Fahrzeug noch ein paar Grundlagen wie ein zustätzlicher Rahmen angebracht werden muss, kann Dir wahrscheinlich nur eine entsprechende Fachwerkstatt (von DB )sagen .

Jörg

rorei am 27 Feb 2012 13:45:39