aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezialprofil gesucht

Gast am 24 Mär 2012 00:34:32

Dieses Profil (siehe Foto) ist für die Befestigung des Tisches gedacht. Es sind zwei vorgesehen, eins oben für die Verwendung als Tisch; eins unten für die Verwendung zum Bettenbau. Nur das obere ist vorhanden. Das untere fehlt. Es sind nur die Schraubenlöcher da.

Funktion: ein passendes Profil, ähnlich einem "L", wird mit schräggehaltener Platte eingeschoben; wenn die horizontal abgeklappt ist, so greift das "L" hinter die obere gebogene Kante, und der Tisch sitzt recht fest.

Bei einem Industriehandel, der eigentlich sonst alles hat, was aus Metall gefertigt wird: Fehlanzeige, vermutlich patentiert. Reimo: nichts. Bei Dethleffs - ein großer norddeutscher Betrieb - nicht mal eine Antwort ... Fa. Mühlinghaus: immerhin ähnliches, aber ich müßte dann das Gegenstück am Tisch anpassen und die zweite Leiste auch ändern.

Wo bekomme ich das passende Profil her?

bg Andreas

P.S.: Plan B wäre, an die Sitzbänke Holzleisten anzuschrauben, mit zwei Vertiefungen, und die Tischplatte dort aufliegen zu lassen. In die Vertiefungen würden Holzdübel o. dgl. "einrasten", die von unten in die Platte gesetzt wären.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 24 Mär 2012 01:13:30

Ich würds selber bauen - einfach 2 flache Streifen Alu im Baumarkt kaufen, welche so dick sind, wie die Nut im Gegenprofil breit ist. Ein Streifen z.B. 1cm breit, der Andere 1,5 cm breit. Dann zuerst den 1cm Streifen auf die Tischplatte schrauben, dann den 1,5cm Streifen auf den 1cm Streifen schrauben.

selbstschrauber am 24 Mär 2012 01:28:58

Hi,

der erste Treffer bei Google: --> Link
Gibt aber 100 andere Lieferanten dafür: Suchwort: Tischeinhängeleiste Alu
LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

froeschn am 24 Mär 2012 01:48:17

Ich bin sprachlos... Ich wäre noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, nach dem Wort Tischeinhängeleiste zu googeln... Unglaublich!

Fröschn :)

b0tti am 24 Mär 2012 10:27:08

froeschn hat geschrieben:Ich wäre noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, nach dem Wort Tischeinhängeleiste zu googeln...

Auf sowas kommt nur der Liebe Gott

selbstschrauber am 24 Mär 2012 10:58:40

b0tti hat geschrieben:
froeschn hat geschrieben:Ich wäre noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, nach dem Wort Tischeinhängeleiste zu googeln...

Auf sowas kommt nur der Liebe Gott

Aber Herr Brückenbauer,

das ist zuviel der Ehre!

LG

Gernot

Gast am 26 Mär 2012 00:26:05

froeschn hat geschrieben:Ich bin sprachlos... Ich wäre noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, nach dem Wort Tischeinhängeleiste zu googeln... Unglaublich!

Auf so ein Wort bin ich nicht gekommen! Danke! 23,50 € für den Meter ... puh ...

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo "polieren"
Erfahrung mit Langzeitversiegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt