rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netbook und Mobilfunk

dieterk am 06 Mär 2012 08:48:33

Hallo,
mal ein paar Fragen an die Hardcore-Mobilisten hier :D
Ich habe letztes Jahr mein Mobil erst bekommen und bin da noch ein wenig planlos.

Welche preiswerte Möglichkeiten habe ich um unterwegs ins Internet zu kommen, d.h. nicht nur mit dem Handy surfen, sondern mit einem Netbook o.ä. auch mal die Tageszeitung zu lesen etc.
- muss ich dazu einen Stick oder eine Karte haben?
- oder reicht es ein Smartphone mit I-Net-Flat zu besitzen und dieses mit dem Netbook zu verbinden?
- wie sieht es mit dem Saft aus, Handy kann man über 12V laden, aber das Netbook (das ich mir auch noch kaufen muss) ?

Die Profis werden schon erkannt haben, das ist ein rel. Laie.

Danke.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 06 Mär 2012 09:09:19

Guten Morgen Dieter,

ich machs mit dem Nokia über eine WLAN App. Da brauchst Du nur die Software starten und kannst über ein Netbook ins Internet. Für andere Smartphones wird es ähnliche Software geben.
Macht alles natürlich nur Sinn, wenn Du eine INet- Flat hast

Zur Versorgung oder zum Aufladen des Netbook-Akkus würde ich einen Spannungswandler nehmen- damit kannst Du unterwegs dann auch Dein Mobiltelefon aufladen. Wenn Du den Spannungswandler ausschließlich dafür nutzen wirst, reicht einer mit 160 Watt.

Gast am 06 Mär 2012 09:22:03

dieterkonrad hat geschrieben:...Welche preiswerte Möglichkeiten habe ich um unterwegs ins Internet zu kommen, d.h. nicht nur mit dem Handy surfen, sondern mit einem Netbook o.ä. ....

es gibt zwei möglichkeiten:
entweder Du besorgst Dir einen stick, der den laptop mit dem inet verbindet. das ist sozusagen die single-platz-lösung ODER
Dein handy bietet die möglichkeit, selbst als WLAN-accesspunkt zu arbeiten. dieses sog. tethering --> Link sollte aber vom mobilfunkanbieter erlaubt sein. der vorteil dieser variante ist, dass mehrere WLAN-fähige geräte gleichzeitig über das handy ins inet gehen können. natürlich nur bei i-net-internetflat sinnvoll (datenvolumen beachten). das handy sollte dabei mit strom versorgt werden, da diese betriebsart relativ viel strom verbraucht.

... wie sieht es mit dem Saft aus, Handy kann man über 12V laden, aber das Netbook (das ich mir auch noch kaufen muss)?

für notebooks gibt es 12V-ladegeräte mit einstellbarer ausgangsspannung und mehreren steckern, so dass Du es für Dein notebook passend machen kannst. hier ein beispiel: --> Link
das scheint mir energiesparender als erst den wandler anzuwerfen und dann die 220V wieder über das notebook-netzteil runterzutransformieren.

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 06 Mär 2012 21:12:12

Habe mir dieses Teil vom Aldi zugelegt
--> Link
in D für 30 Tage 14.99 kann ich nicht meckern.
Wird manchmal etwas langsam, aber ich hab ja Urlaub.
(Gibts in ähnlicher Art auch von anderen Anbietern)

dieterk am 11 Mär 2012 18:19:36

Hallo,
nachdem ich mich für eine Lösung entschieden habe, und zwar anderen Handy-Vertrag, aufgepeppt um die I-Flat, mit dementprechendem Handy, werden wir uns wohl einen Netbook zulegen um diesen mit dem Handy zu verbinden.
Werde mir wohl dann ein PKW-Netbook-Netzteil zulegen um diesen im Womo betreiben zu können.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ranking in Suchmaschinen die Zweite
Stromverbrauch beim DVD schauen auf dem Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt