xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karte: AA Easy Read Britain oder AA Road Atlas Britain

rdeutsch am 06 Mär 2012 12:10:55

Hallo zusammen

Auf der Suche nach gutem Kartenmaterial (auf dem man hoffentlich die engen einspurigen Strasse/Wege erkennt), bin ich auf diese zwei Ausgaben gestossen. Auf den ersten Blick scheinen beide den selben Inhalt zu präsentieren.

Daher meine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem

AA Easy Read Britain

und dem

AA Road Atlas Britain

Bild

nennen?

Gemäss Beschreibung blicke ich da nicht wirklich durch? Ok, den Easy Read gibts im A3-Format, aber ansonsten, hmm?

btw: Bin ich mit einem von diesen beiden Atlanten gut beraten oder gibts was Besseres?

Danke für eure Tipps und
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 06 Mär 2012 12:48:30

Hallo Robert,

der Easy Read Britain hat einen noch kleineren Maßstab (oder größeren? - ist auf jeden Fall detaillierter :D ) als der "normale" Road Atlas.
(Big Easy Read 2,5miles/1inch, Road Atlas 3,2miles/1inch).
Im Easy Read sind wirklich nahezu alle kleinsten Wege verzeichnet, dafür hat der andere mehr Stadt- und Umgebungspläne, ist allgemein etwas umfangreicher - und vielleicht auch etwas übersichtlicher.

Ich persönlich empfehle gerne den Collins Amazon Link , ist gut und günstig, sehr übersichtlich und mit vielen Zusatzinfos.

Ist aber eine ganz persönliche Einschätzung - am Besten in GB in den nächsten WH Smith oder ähnliches, und vergleichen.

, Stefan

Concordino am 06 Mär 2012 23:36:14

Hallo Robert,

ich verwende folgende AA-Atlanten:

Big Road Atlas Britain, 3 mls to 1 inch (=1:190.000)

und

close-up Britain, 1,5 mls to 1 inch (=1:100.000).

Wenn Du nicht bestellen willst, einfach Stefans Rat befolgen. Die 2011er Ausgabe tut es sicher auch, insbesondere dann, wenn nur noch ein Bruchteil des ursprünglichen Preises zu berappen ist. Welchen Verlag oder Herausgeber man bevorzugt ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich mag den 1:100.000 lieber (und suche gerade verzweifelt und bislang ergebnislos nach einem solchen für Polen - aber das ist OT).

Viele aus Berlin.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2012 23:55:34

Ich hab den AA Road Atlas Britain in den Ausgaben 1996 und 2012. Die alte Ausgabe ist dünner, gebunden und DIN A3, die neue hat Spiralbindung und DIN A4, ist dicker und man muß mehr umblättern.
Ich war mal neugierig und habe einige Stichproben verglichen. Im Rural England habe ich auf Anhieb keine Änderungen gefunden. So sehr viele Straßen werden wohl auch nicht gebaut /geändert worden sein. Für die Fahrt von A nach B nutze ich ohnehin das Navi, der Atlas ist für die Planung (und wenn das Navi die Grätsche macht).
Ein älterer Atlas aus 2011, 2010 würde daher voll genügen. Für 15 GBP allerdings kriegt man den neuen - Ersparnis daher eher nicht bemerkbar.

bg Andreas

daktari110 am 24 Mär 2012 10:41:00

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.
Sehr viel ändert sich da nicht, die Vorjahresausgaben sind oft bei Poundstretcher oder anderen Cheap-Shops für ein paar Pfund zu bekommen - wer sparen will kauft dort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebucht
Olympia 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt