xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Olympia 2012

fidschi am 30 Mär 2012 11:27:00

Hallo Leute, wir sind blutige Anfänger, haben deshalb eine Frage zu England bzw Reiseplanung:
Ist es realistisch am 2.8. ab Nürnberg loszufahren und
am 4.8. um 19.30 in Cardiff zu sein
dann am 7.8. in Manchester
(dazu haben wir Karten)
dann ein paar Tage London public viewing
und am 14.8 back home

Muss man die Fähren jetzt schon buchen?
Da muss man das Fahrzeug angeben, aber wenn man noch keines hat?
Welche Größe von Womo würdet ihr empfehlen (Frau nur bis London, ich mit zwei Jungs 15 Jahre dann weiter)
Uff, viele Fragen ,aber je länger man hier liest, desto mehr Fragen kommen auf, aber besser jetzt als dann
herzlichen Dank für gute Tips!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 30 Mär 2012 11:36:43

Meinst du mit "realistisch" wegen der Entfernung? Wenn ja, dann klares ja.

Faehren wuerde ich in diesem speziellen Jahr zumindest mal vorab anfragen und dann anhand des Gespraeches entscheiden, ob es so kingt, als muesse man vorab buchen.

Die Angabe der Fahrzeugdetails wird bei der Faehrbuchung erfragt. Es gibt aber genuegend Mietwagenfahrer, die z.B. erst vor Antritt wissen, welches Nummernschild sie haben werden - kein Problem.

Zum geeigneten Fahrzeug kann euch das Forum hier mit der Suchfunktion helfen, da es schon etliche Threads dazu gibt.

Ohne ins Detail zu gehen wuerde ich allerdings gleich mal nach 7 Meter Alkoven Ausschau halten, wenn du noch was bekommst. Im August sind die ratzfatz ausgebucht.

fidschi am 30 Mär 2012 12:11:11

Danke für die schnelle Antwort.
Womos suche ich gerade, ich möchte wendig bleiben, lieber mit den Fahrrädern in die Städte fahren.
Gärten wollen wir nicht sehen, dafür soviel Fußball wie möglich, na, und ein bisschen Natur vielleicht. Papa will viele Kneipen sehen und viele Würstchen grillen.
Wer Tips über Fußball auf dieser Route in dieser Zeit oder auch generell geben kann, ist superwillkommen zu einer Wurst.

Grüssse

Anzeige vom Forum

ottomar am 30 Mär 2012 13:46:57

Hallo Fidschi,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei den GB-Freunden.

Zur Fahrtdauer: Ist kein Problem, wenn Du Autobahn fährst, ohnehin nicht. Und nicht vergessen, in GB bitte links fahren und rechts überholen.:D

Zu den Fähren: Ich würde an Eurer Stelle jetzt schon buchen, da man sich auf diese Weise z.B. bei DFDS sich einen deutlich spürbaren Frühbucherrabatt sichern kann.

Den Code und viele andere nützliche Informationen findest Du im Thread: "GB - Plauderthread". Schau dort mal nach ... auch was die Campingplatzsituation um London herum anbetrifft. Es werden nämlich sicher noch ein paar andere Leute zur fraglichen Zeit nach London wollen...

Zu Cardiff noch ein Tipp: Wenn ihr die Gelegenheit habt, macht eine Besichtigung des Stadions mit. Ein Blick hinter die Kulissen, eine hochinteressante Sache.
In Gehweite des Millenium Stadiums der in einem ruhigen Parkgelände gelegene Campingplatz (51.489881,-3.197672). Schau es Dir mal von oben an: Google usw.

Weiteres im o.e. Thread.

Viel Spaß in GB! :english:

Mit freundlichen n,
Ottomar

daktari110 am 30 Mär 2012 19:53:09

Hallo fidschi,
auch von mir erst mal herzlich willkommen im Forum allgemein und in der GB-Abteilung im speziellen.
Für deine Fragen bin ja eigentlich schon zu spät, ist schon quasi alles gesagt.
Ist schon eine ambitionierte Planung, von Nürnberg quasi nonstop nach Cardiff zu fahren, ist aber dank gut ausgebauter Autobahnen kein Problem.

Als allererstes würde ich mir an deiner Stelle jetzt schnellstens ein WoMo für die Zeit reservieren, der Sommer ist bei den Vermietern immer sehr schnell ausgebucht.

Fähre möglichst früh buchen ist aus Preisgründen auch ratsam, sobald du (ungefähre) Maße von deinem Miet-WoMo hast (Kennzeichen ist nicht sooo wichtig) am Besten sofort reservieren.

Old Trafford in Manchester ist ein tolles Stadium (das zweitgrößte Englands), grandiose Atmosphäre - hier lohnt sich auf jeden Fall auch eine Besichtigung.

Normalerweise würde ich einen Besuch bei einem Spiel der Football League empfehlen (die zweite Liga in GB) - bezahlbare Tickets, oftmals gute, kampfbetonte Spiele; die haben aber zu eurer Reisezeit natürlich leider noch Sommerpause.

London ist im Hinblick auf Unterkunft und LEZ (Umweltzone)mit dem WoMo unbedingt im voraus zu planen - August ist Hauptreisezeit, da wird es schnell mal eng mit den Plätzen.

Wie Ottomar schon empfiehlt, lies mal ein wenig in unserem GB-Plauderthread, da klären sich ganz viele Fragen von ganz allein.
Und wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, die geballte Kompetenz der Englandfahrer hift dir hier gerne weiter :D :D :D
Ein schönes Wochenende,
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karte: AA Easy Read Britain oder AA Road Atlas Britain
Gute Nachrichten für Voreilige. Fährpreise!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt