rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nippelsuche Globebus T4

globulli am 06 Mär 2012 20:08:09

Hallo, Ihr lieben Globebus-Fahrer,

wir haben einen mit EZ 2011 auf Basis Duc 250. Ich habe im Begleitbuch zum Basisfahrzeug gelesen, dass an der Hinterachse Schmiernippel sind. Aber ich bin heute eine halbe Stunde unter dem Fahrzeug rumgekrochen (bitte nicht lachen!!!!!). Also, was soll ich Euch sagen - ich habe die Nippel nicht gefunden - und das ist nicht witzig! Wer kann helfen. Bitte ernste Hilfetips und keine Witzchen (jedenfalls nicht nur, hi-hi-hi).

Danke schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 06 Mär 2012 20:26:42

Hallo Globulli,

soweit ich weiss, haben das nur die von AL-KO abgewandelten Fahrgestelle.
Sagt Dein Handbuch vom Womo nichts dazu aus?

Schatzsucher am 06 Mär 2012 20:42:32

Hallo Globulli,
ich kenne das Modell leider nicht.
Aber hier wurde das Thema auch schon diskutiert:
--> Link
Bernd

Anzeige vom Forum

orbiter-501 am 06 Mär 2012 20:53:26

Hallo Globulli,
dein Womo hat einen Fiat-Tiefrahmen und somit Blattfedern an der Hinterachse,
die Schmiernippel sind nur bei der AL-KO Hinterachse vorhanden.

Mathias

kamann am 06 Mär 2012 21:29:09

hallo;
ich habe auch so einen globebus t 4. mein Womo hat keine schmiernippel.er hat eine blattfederhinterachse.
abschmiernippel haben die alkoachsen. ich denke, dass du auch so eine dethleffsuniversal betriebsanleitung hast die für alle modelle gilt.
nachdem ich darin gelesenhabe beim verlassen des womos den12 volt strom abschalten und die gasflaschen zu schließen nehm ich diese kladde nur noch um mir die dichtheitsprüfung eintragen zu lassen.
lg KH

globulli am 06 Mär 2012 22:00:44

Tatsächlich, Ihr habt Recht. Unsere Hinterachse ist mit Blattfedern. Da kann ich also lange suchen, gell?! Hallo Kaman: Stimmt: die Anleitung ist wirklich etwas ausschweifend. Aber wenigstens ist das Deutsch nicht so chinesisch.

Ich danke allen Helfern ganz herzlich. Gute Nacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krankheit ausgebrochen
Kaufberatung ducato 230 2,5 tdi cat 85kw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt