rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LPG-Autogas (Flüssiggas) TANK

trigonometri am 07 Mär 2012 02:04:28

Ich möchte in meinem Diesel-Reisemobil einen Tank einbauen, um Herd, Heizung, Kühlschrank, Aussen- Grill über Aussensteckdose sowie mobilen Gas-Generator mit Autogas von der Tankstelle zu betreiben. Der Gastank sollte ein720x270 Unterflurtank, 4-Loch (Entnahme seitlich oben) mit ca.  95 Litern sein (z.B. Stako).
Die Gasentnahme muss in der sog. Gasphase passieren, Flussiggas geht nicht. Meine Frage:
ist das mit diesem Tank möglich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Mär 2012 08:09:42

Warum sollte das nicht möglich sein ... :nixweiss:

Tausende Womos sind mit einem Gastank unterwegs ... Du könntest Dich da mal einlesen in das Thema : --> Link

Winni am 07 Mär 2012 12:02:41

Hallo trigonometri,
ich habe in meinem WoMo einen 90 L Gastank von Wynengas, einfach super.

siehe hier --> Link

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 07 Mär 2012 12:38:36

moin.

stako tanks sind imho reine autogastanks, die entnehmen das gas flüssig.
du brauchst etwas mit füllstopp bei 80% und gasförmige entnahme.
schick einfach mal eine mail an wynengas mit den stakotank details, die sagen dir dann ob es passt oder nicht.

lg magda

proudbadener am 07 Mär 2012 18:10:50

Kauf Dir einfach den passenden Gastank bei Wynengas, dann brauchst du nicht lange rum machen mit den Stakotanks.

Unserer ist auch von Wynengas es ist ein 150 Litertank mit 120 Liter nutzbarem Volumen und aussenbetankung.

Mit dem Tank und dem ganzen System sind wir bestens zufrieden und hatten bisher keine Probleme, allerdings sitzt unser Tank in der Heckgarage.

Und wenn du Deinen unterflur montieren willst musst Dir klar sein das du im Winter mit Autogas/LPG wahrscheinlich Probleme bekommst es seiden du kannst reines Propan tanken!

Bernd

barnet am 07 Mär 2012 18:32:18

@allerleirauh

Moin Magda,
jeder LPG Gastank hat ein 80% Füllstopventil. Nur die Entnahme erfolgt bei Autogas flüssig (Von unten) bei Entnahme für Heiz und Kochzwecke wird im oberen Bereich das "gasförmige" Gas entnommen.

Hatte in meinem T4 2 Flüssiggastanks von Stako. In Polen gekauft und einbauen lassen. Für den Preis hätte ich in D. nicht einmal 1 Tank kaufen können.

allerleirauh am 07 Mär 2012 19:06:38

@ klaus

prima nun weiss ich das ja auch.. :)

ich hatte einfach die angaben des fredstarters gegooglt und dort kam das:
Link zum eBay Artikel

und das passt wohl nicht so richtig..
:) magda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflasche 11kg übrig, wo kann ich sie verkaufen?
Truma 6002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt