rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigationsgerät von "Medion" (Aldi)

BerndM am 26 Jul 2005 16:10:19

Hallo an alle, die sich damit auskennen,
habe mir vor Wochen diesen (?) PDA von Medion gekauft. Zuerst ging auch alles gut (Fahrt nach Hamburg - gut geleitet - na, meistens jedenfalls), aber jetzt findet das Gerät das Programm nicht mehr. Ich habe versucht, es erneut aufzuspielen = nichts! Liegt der Fehler bei mir :oops: , oder ist das Teil kaputt?? :cry: . Kennt sich jemand damit aus???
und Dank im Voraus
Bernd I. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PeterDD am 26 Jul 2005 16:42:21

Hallo,

versuchs mal da:

--> Link

Peter

Nasenbär am 26 Jul 2005 16:45:14

Oder über die Holine von Medion, die können dir bestimmt helfen.

Anzeige vom Forum

BerndM am 26 Jul 2005 17:11:06

Danke Euch beiden,
das mit der Hotline ist richtig, habe bloss das Heftchen nicht dabei (und dachte, vielleicht weiss jemand Bescheid :oops:).
Aber der Tipp mit dem Forum war auch Klasse - Danke.
Bernd I. 8) :D

berni01 am 26 Jul 2005 17:27:13

Evtl. das Betriebssystem komplett neu aufsetzen.

BerndM am 26 Jul 2005 17:31:30

Ohweia, sag das mal einem Computer-Idioten :oops: :oops: :roll: .
Aber trotzdem: Danke :wink:
Bernd I. :D

mikel am 26 Jul 2005 18:04:32

Hallo Bernd.

Wenn Du auf der Rückseite den Schiebeschalter geschoben hast, hast Du alle Progra´mme gelöscht! Nimm die SD Karte die bei dem PDA Dabei war (also die kleine Speicherkarte) Schiebe sie oben rein, jetzt gehst Du oben links auf das Windows Symbol mit den 4 Farben, dort klickst Du auf Programme, dann auf Datei-Manger, jetzt wählst Du die Speicherkarte und dann probier bei Navi einfach mal alle Icons aus, denn dort ist das Programm, welches sich dann selbst installiert.

Viel Spass und viel Glück!

Schnecke am 26 Jul 2005 21:28:55

Hallo Bernd!
Vielleicht reicht es auch schon, wenn du den klitzekleinen Resetknopf drückst?
Hat bei meinem 4.2 schon einmal geholfen.
,
ELMA

berni01 am 26 Jul 2005 21:32:14

Schnecke hat geschrieben:Hallo Bernd!
Vielleicht reicht es auch schon, wenn du den klitzekleinen Resetknopf drückst?
Hat bei meinem 4.2 schon einmal geholfen.
,
ELMA

EINMAL???? Den brauch ich andauernd...... :D

Gast am 27 Jul 2005 07:42:15

Ist der PDA noch so ausgestattet wie er von Aldi verkauft wurde oder wurde zwsichenzeitlich die Navigationssoftware neu installiert. Im Falle einer Neuinstallation und einem zwischenzeitlich möglicherweise leerem Akku würde es mich nicht wundern wenn die Navi-Software nicht mehr läuft. Sie ist dann nämlich schlicht und einfach nicht mehr da.
Lösung: Auf deinem Computer findest du in einem der Programmordner 2 unterschiedliche Kabinettdateien (enden mit ".cab). Eine davon - welche ist mir gerade entfallen - musst du auf deine SD-Card überspielen und dann vom PDA aus starten (ggf. erst die eine und dann die andere ausprobieren). Schon läuft es wieder.

BerndM am 27 Jul 2005 14:37:27

Hallo Gast,
genauso war es. Erst wollte das Programm nicht so recht (vonwegen: Kaufen, auspacken, navigieren), also neu geladen und dann war auch mal der Akku total leer. Na toll, habe ich jetzt ein Problem. Klingt so einfach, das mit der Dateiensuche, aber mach das mal, wenn Du keine Ahnung hast :eek: :oops: . Na, ich halte euch auf dem Laufenden.
und Dank an alle
Bernd I. :help:

Gast am 27 Jul 2005 17:33:26

Also, wenn es das ist was ich vermute, dann schau mal im Dateiexplorer in das Verzeichnis, in dem deine Navigonsoftware liegt. Dort gibt es ein Unterverzeichnis "DeviceSetup". Dort sind die beiden genannten cab-Dateien (Medion-Navigator.ppc........cab). Einfach auf die SD-Card damit. Die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei 50%.

mikel am 28 Jul 2005 14:19:25

Aber: Auch wenn der Akku restlos leer war - die SD Karte wird nicht gelöscht! Nur der interne Speicher des PDA. So ist es bei meinem zumindest Medion MD95000.

BerndM am 28 Jul 2005 16:04:15

Hallo,
gerade auf der Hotline angerufen. Sehr kompetent. Hat das Problem gleich erkannt. Also Speicherkarte raus, nadel o.ä. in Reset-Loch gesteckt und alles ist wieder in Ordnung.
Danke für alle Tipps.
an alle
ein glücklicher Bernd I. :D

Adler am 28 Jul 2005 19:06:55

Die Teile sind so gebaut, dass sie sich wenn man das Programm nicht beendet und den PDA runterfährt des öfteren aufhängen.
Und dann hilft dieser besagte Reset Punkt wieder.
Im Extremfall muss man wie beschrieben die Storage Card anwählen und das Programm erneut aufspielen.
Das passiert nicht, wenn man abends das Teil zumindest von seiner Navigations aufgabe befreit indem man das programm beendet.

IngolfSW am 08 Aug 2005 21:40:09

Meiner hängt sich beim Kartenwechsel oder schwachem Akku reglmäßig auf :(
an die Reset-Taste habe ich mich schon gewöhnt :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austria - Lichtpflicht auch am Tag
Hymer-Pilot wird zum Hyper-Pilot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt