xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lange Touren ohne Partner?

roth58 am 09 Mär 2012 20:26:55

Hallo,
ich selbst bin nun schon seit drei Jahren Frührentner. Meine Frau ist noch für eine Weile berufstätig. Bisher sind wir immer zusammen im Urlaub meiner Frau mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Ich möchte im Herbst alleine eine längere Reise, vielleicht auch über die Wintermonate, in den Süden unternehmen, u. a. auch deshalb weil ich während der nasskalten Monate Rheumaprobleme habe. Meine Frau könnte dann vielleicht mit dem Flugzeug nachkommen und wenigstens für die genehmigten Urlaubstage mitreisen. Soweit meine Vorstellungen.
Wer von Euch war schon in einer ähnlichen Situation und kann darüber berichten? Würdet Ihr alleine Reisen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulli K am 09 Mär 2012 21:19:57

Hallo Günther,
ja ich würde alleine fahren! Zurzeit mach ich das nur in den Ferien (hab mehr Urlaubszeit als mein Mann). Aus einem anderen Forum kennen ich einen Mann und eine Frau, die das so handhaben wie du das beschreibst. Sie berichten, dass das mit den Partner gut klappt, aber das Umfeld teilweise kritisch reagiert.
Solche Reaktionen bekomme ich auch schon mal.
Ulli

thatslife am 09 Mär 2012 21:24:56

Im Zweifelsfall die Ehefrau oder den Pfarrer fragen-O tempora, o mores :D

thatslife

Anzeige vom Forum

Maxima am 09 Mär 2012 21:27:22

roth58 hat geschrieben: würdet Ihr alleine Reisen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Hallo Günther,

wenn Du es gerne möchtest würde ich es an Deiner Stelle tun. Wichtig wäre, wie Deine Frau darüber denkt und ob sie damit einverstanden ist.
Was Andere denken oder sagen wäre mir vollkommen egal. :)

jonathan am 09 Mär 2012 22:28:46

Wir trafen vor Jahren mal einen Jung-Rentner in ähnlicher Situation in Sete. Allerdings war der mit ´ner Motorjacht da- und hat sich tierisch gelangweilt und war hocherfreut, als wir mit unserem WoMo im Hafen standen und ihm abends etwas Gesellschaft geleistet haben.
Werner

Maggie am 09 Mär 2012 22:57:58

Voriges Jahr wurde unsere Tochter 3 Tage vor dem Urlaub so richtig krank. Aber wir überlegten, dass sie nicht schneller gesund wird, wenn wir nun auch noch beide auf den Urlaub verzichten. Da mein Mann ihn viel nötiger hatte als ich, entschieden wir, dass er fährt. Es handelte sich um 3 Wochen.
OK, er hat sich auch erholt und er hat sich auch einiges angeschaut. Aber schon Anfang der 3. Woche rief er an und fragte 'Wann darf ich denn nach Hause kommen?' :wink: :D (Wahrscheinlich ging's ihm wie jonathans Jungrentner :wink:).

Und eigentlich ist ihm total wichtig, dass einer unserer nächsten Urlaube gemeinsam dorthin geht, damit wir er mir alles zeigen kann, weil es ihm nur halb so gut gefällt, weil wir es nicht zusammen gesehen haben.

Ansonsten würde ich es allerdings genau so halten, wie Maxima geschrieben hat:

Maxima hat geschrieben:[
Hallo Günther,

wenn Du es gerne möchtest würde ich es an Deiner Stelle tun. Wichtig wäre, wie Deine Frau darüber denkt und ob sie damit einverstanden ist.
Was Andere denken oder sagen wäre mir vollkommen egal. :)

Maggie

haballes am 09 Mär 2012 23:37:34

Ich bin ein junger Spund. Fühl mich alt, aber Du und Deinesgleichen lachen über mich. Fahr nächstes Wochenende fast allein (Muffin der Mops kommt mit), weil Frau sich beim Ski die Haxen bricht.

Aber in meinem Motorradforum ist der Didi. Der ist gefühlt 30, real geht er auf die 70, muss eine ganze Apotheke morgens in sich reinpfeifen, aber er fährt mit Jeep und Wohnwagen (beladen mit Motorrädern) seit Jahren allein.
Seine Frau kennt keiner, hat angeblich keinen Bock auf Zigeunerleben. Aber er ist tapfer auf jedem Treffen und fährt auch ins Ausland und macht wochenlang Urlaub.

Mach das! Die Wärme tut Dir gut und Deine Holde lässt Du einfliegen.

Du hast nur dieses eine Leben!!!

Gerd-R am 09 Mär 2012 23:53:20

Hallo,

ich bin der Meinung, dass dir eigentlich keiner von uns Forumsteilnehmern eine Antwort geben kann.

Wenn du dir selbst die Antwort gibst, dass eine mehrwöchige Alleinreise für dich o.K. ist und wenn vor allem aber deine Frau damit keine Probleme hat und es o.K. findet, dann mach es. Sonst lass es.

Gerd

Ingrid1 am 09 Mär 2012 23:57:55

Wir haben einige Alleinreisende kennen gelernt.

Nun, gerade wenn jemand unverschuldet übrig bleibt (Witwe oder Witwer) oder aus sonst welchen Gründen ist es allemal noch besser, sich hinters Lenkrad zu setzen, als sich daheim die Decke auf den Kopf fallen zu lassen.
So zumindest haben uns das die Camper erklärt.

Ein Freund von uns macht es gerade so, hat sich viel angesehen aber wie er jetzt in seinem Bericht schreibt - ist er Reisemüde und will heim.

Auf Camping oder Stellplätzen trifft man meist mehr Leute zum Plaudern als daheim vor der Haustüre, wo auch jeder schnell seine Tür zumacht.

dieter2 am 10 Mär 2012 00:37:35

Allein hätte ich absolut keine Lust mit den Womo wegzufahren.

Wenn meine Frau mal nicht mehr da währe,passiert hoffendlich nie, würde ich das Ding verkaufen.

Dieter

klastey am 10 Mär 2012 00:58:13

Ich fahre häufiger ohne meine Frau los, die letzten Jahre allerdings mehr mit dem Boot.
Ich bin zwar kein Frührentner, sondern arbeite geballt viel und hab dann lange frei.
Meine Frau hat nichts dagegen, weil sie meinen Stressjob kennt, und weiss genau, das ich nur Ruhe suche.

Dadurch, das ich meinen Wolfsabkömmling :D mit nehme,
ist das nie Langweilig und ich hab immer Beschäftigung,
auch wenn ich irgendwo in einer Bucht geankert habe und für mich alleine war.

Allerdings bin ich gerne aus dem Trubel und mit mir alleine 8)

Ich hoffe, das ich in 3 Jahren in Rente bin und dann auch öfter mal länger unterwegs sein kann.

Ich wünsche dir genau so viel Spass bei der Sache, wie ich habe. 8)

Tipsel am 10 Mär 2012 01:22:44

Wenn beide damit einverstanden sind, sollte man es tun, denn IRGENDWANN heißt der Zug, der gerade abgefahren ist, wenn man einsteigen will.

Ich habe auch schon überlegt, ob wir nicht mal wieder irgendwo in der Nähe campieren sollten - es gibt hier einige Stellplätze in der Nähe - und Peter fährt von dort mit dem PKW zur Arbeit und ich hätte tagsüber ein wenig mehr Abwechslung als Zuhause.

Noch hängts an meinem Pflegehund, weil ich nicht den Mut aufbringe zu sagen, dass ich jetzt nicht mehr mag. Arbeiten kann ich ansonsten auch im Womo, denn ich hab fast freie Zeiteinteilung.

Aber mir tut das Hascherl leid, der sonst tagsüber alleine zuhause wäre, und ich nehme wieder mal viel zuviel Rücksicht auf andere, für die ich aus Gutmütigkeit die Lösung ihrer Probleme bin. Ein unlösbarer Konflikt für mich.

Aber wie gesagt, dieser Zug..... der wartet ja nicht.

Ganz alleine wegfahren tät ich nicht. Mir würde was fehlen.

Außerdem wäre es mir auch nicht recht, wenn ich arbeiten müsste, und Peter sich in der Weltgeschichte rumtreibt. Also für uns wäre das nix. Da sind wir uns einig. Symbiose....oder so :wink:

Gast am 10 Mär 2012 05:53:18

dieter2 hat geschrieben:Allein hätte ich absolut keine Lust mit den Womo wegzufahren.

Wenn meine Frau mal nicht mehr da währe,passiert hoffendlich nie, würde ich das Ding verkaufen.

Dieter

:daumen2:
absolut , sehe ich auch so -> WoMo ohne Partener :roll: wo zu :?:

Beduin am 10 Mär 2012 08:14:56

Weil es eine Sucht ist, eine Lebenseinstellung und nicht "nur" ein Hobby. Ohne Womo ginge bei mir gar nicht! und ich freu mich wenn ich dann mal so weit bin, das ich richtig weit und lange weg fahren kann :)

topolino666 am 10 Mär 2012 08:27:45

Hallo!

Ich meine man muss unterscheiden ob man "freiwillig" oder "unfreiwillig" alleine fährt, d.h. ob der Partner - aus welchen Gründen auch immer - nicht mitkommt, oder ob es keinen Partner (mehr) gibt.

Die Entscheidung kann nur jedes Paar für sich - evtl. mit Entscheidungshilfe vom Pfarrer :D - selbst treffen.

Wir würden mit dem WoMo in Urlaub / Freizeit nie und nimmer alleine starten. :!:

topolino
Matthias

Beduin am 10 Mär 2012 08:35:20

Naja, so ganz freiwillig war´s bei mir ja nicht 8)
Aber lieber so wie gar nicht weg-raus kommen und so lange ich keinen finde der ähnlich "tickt" bleibt´s halt auch so :)

roth58 am 10 Mär 2012 10:00:57

Danke für Eure Beiträge. Meine Frau und ich haben über das Thema schon des öfteren gesprochen. Sie ist einverstanden. Irgendwo meldet sich bei mir aber das schlechte Gewissen. Ich mache Urlaub und lasse meine Frau zu Hause arbeiten. Dass die Nachbarn reden, insbesondere da ich in einem kleinen Dorf lebe, ist normal. Aber die finden ja schließlich immer etwas. Irgendwie spiegeln Eure Beiträge auch meine bisherigen Gedanken wieder. Insbesondere im Hinblick auf die Frage, ob es alleine überhaupt Spass macht, auch wenn als Begleitung wohl mein Zwergschnauzer mitfahren dürfte.
Günther

Gast am 10 Mär 2012 10:58:18

topolino666 hat geschrieben:Hallo!

Ich meine man muss unterscheiden ob man "freiwillig" oder "unfreiwillig" alleine fährt, d.h. ob der Partner - aus welchen Gründen auch immer - nicht mitkommt, oder ob es keinen Partner (mehr) gibt.

Die Entscheidung kann nur jedes Paar für sich - evtl. mit Entscheidungshilfe vom Pfarrer :D - selbst treffen.

Wir würden mit dem WoMo in Urlaub / Freizeit nie und nimmer alleine starten. :!:

topolino
Matthias

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

uschi-s am 10 Mär 2012 11:29:16

Ich denke, wenn man sich darüber unterhält und zu dem Ergebnis kommt: besser ein Urlaub alleine als gar kein Urlaub, dann würde ich fahren. Zumal Deine Frau ja nachkommt, also so ganz alleine bist Du dann ja nicht, jedenfalls zeitweise.
Dazu kommt das Argument Deiner Gesundheit. Das wäre für mich ein nicht zu unterschätzendes Argument. Betrachte es als Kur auf Rädern.
Wenn es Dir guttut und besser geht, dann habt ihr beide etwas davon.

Maggie am 10 Mär 2012 11:40:28

roth58 hat geschrieben: Insbesondere im Hinblick auf die Frage, ob es alleine überhaupt Spass macht, auch wenn als Begleitung wohl mein Zwergschnauzer mitfahren dürfte.
Günther

DAS kann dir eh hier niemand beantworten. DAS kannst du nur herausfinden, indem du fährst.

Vielleicht hat sich die ganze Sache nach 1 Fahrt erledigt.

Nur Versuch macht kluch :wink:

Maggie

CKgroupie am 10 Mär 2012 13:49:52

Bei uns ist es ja auch so, dass mein Mann zuhause ist und ich selbst arbeiten gehe. Das wird auch so bleiben.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er alleine Reisen machen wollte. Er möchte z.B. sehr gerne mal nach Wien, Prag und Rom. Außerdem interessieren ihn die ganzen ehemaligen "Ostblockländer". Ich selbst möchte aber in unserem gemeinsamen Urlaub nicht ständig Städtereisen machen und auch nicht ständig in den Osten. Mir schwebt eher Italien und Frankreich vor.

Mit den Kindern sind außerdem Städtereisen so anstrengend. Wieso soll der die Reisen dann nicht ohne mich machen? Er ist glücklich und ich bin glücklich. :)

womokiter am 11 Mär 2012 11:50:00

Für mich ist ein Urlaub ohne meine Frau kein Urlaub.
Dann lieber kein Urlaub.

Aber jeder so wie er oder sie möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger genesis 2011
SMART Anhänger pro und contra...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt