aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselkennzeichen: Petition

Gast am 10 Mär 2012 16:29:33

Bis zum 05.04.2012 besteht noch die Möglichkeit, folgende Petition von Herrn C. Toepfl mitzuzeichnen:

Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Gesetz zum Wechselkennzeichen überarbeitet und durch folgenden Textzeilen angepasst wird:
1. Ein Wechselkennzeichen ist nicht an eine festgelegte Anzahl von Fahrzeugen gebunden und gilt uneingeschränkt und unabhängig von der Fahrzeugklasse
2. Die Kfz Steuer sowie Versicherung sind in der bekannten Form pro Wechselkennzeichen nur einmal zu entrichten und richten sich nach dem höchst eingestuften und dem Wechselkennzeichen zugeordneten Fahrzeug

Viele aus dem sonnig-warmen Andalusien
Begründung
Das Wechselkennzeichen wurde in der Bevölkerung im Vorfeld der Realisierung als ökologischer und ökonomischer Stimulus verstanden, um uns für die Zukunft neu zu positionieren.
Die aktuelle Umsetzung des Gesetes zum Wechselkennzeichen verhindert dies jedoch weitestgehend, da es aufgrund der halbherzigen Umsetzung nur weitere Barrieren aufbaut und folglich den Wandel verhindert.
Um der Maßnahme Erfolg zu verschaffen ist es unabdingbar oben angeführte Erweiterungen zu beschließen und umzusetzen.

--> Link. ... tion=22837

Registrierung ist erforderlich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2012 16:38:33

Der Link funktionier (zumindest bei mir) nicht.

s-48 am 10 Mär 2012 16:54:35

Ich habe seit ich hier im Forum bin an jeder Petition teilgenommen 8) mit dem einzigen Erfolg das die Womo Steuer erhöht wurde :twisted: Ich werde mir die mühe nicht noch mal machen und durch die tiefen des Internet zu wandern und dann doch nichts zu erreichen.Schönen Sonntag wünscht Ernie

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 10 Mär 2012 17:22:28

Das Wechselkennzeichen ist in D doch sowiso nur ein Witz. :flop:

Abgesehen davon das es keinerlei Steuervorteile gibt wurde mir auch bereits von mehreren Versicherungen gesagt das Sie keine speziellen KFZ Versicherungen für das Wechselkennzeichen anbieten werden.
:abgelehnt:

petermann am 10 Mär 2012 17:24:24

s-48 hat geschrieben:Ich habe seit ich hier im Forum bin an jeder Petition teilgenommen 8) mit dem einzigen Erfolg das die Womo Steuer erhöht wurde :twisted: Ich werde mir die mühe nicht noch mal machen und durch die tiefen des Internet zu wandern und dann doch nichts zu erreichen.Schönen Sonntag wünscht Ernie

:gut:

bernierapido am 10 Mär 2012 20:04:28

Das Wechselkennzeichen deutscher Art ist ein Witz, die KFZ-Steuer (insbesondere die Einteilung in die Steuerklassen) plus Treibstoffsteuer ist ein Witz, weil das Geld nicht dahin wandert, wofür es bezahlt wird.

Selbst für meine beiden Elektroautos muss ich Steuern KFZ-Steuern zahlen, weil sie älter als 5 Jahre sind und es wird extra ein neuer Stecker erfunden (obwohl es CEE-Stecker gibt) damit man später auch den Strom extra besteuern kann.

Ich werde in 4 Jahren nach Frankreich auswandern (nicht weil es da besser ist aber weil ich allein 800€ an Steuern spare) Da bezahl ich keine KFZ-Steuer, weder für Auto noch Wohnwagen. Wohnen will ich sowieso im Trailer und brauch dann nur eine Briefadresse.

Unsere Regierungen können den Hals nicht voll bekommen. Man hat Angst nicht genügend einzunehmen. Dafür gibt man einem Bundespräsidenten, der Straftaten vedächtigt wird 200T plus Büro und Sekretärin i.W.v. 250T.

Manchmal kommt mir diese Politik ...... Aber es gibt keine Chance dem zu entrinnen.

Gast am 10 Mär 2012 20:28:58

PaoloKonto hat geschrieben:Der Link funktionier (zumindest bei mir) nicht.

Ja, da ist beim Link wohl was schief gelaufen, hier ein neuer Versuch:

--> Link

wolfherm am 11 Mär 2012 01:34:31

Bernhard,

Schau mal nach, was der Unterschied zwischen einer Steuer und einer nutzungsabhängigen Gebühr ist. Eine Steuer hat nichts mit dem Verwendungszweck zu tun. Eine KFZ-Steuer wird ja nicht für das KFZ verwendet, eine Mineralölsteuer ja auch nicht für...usw. , Steuern dienen dazu, Geld in einen Staatshaushalt zu bekommen, um die Ausgaben des Staates für seine Bürger (also auch für dich) zu tätigen.

kintzi am 11 Mär 2012 12:24:03

Wolfth. schrieb:

........Geld in einen Staatshaushalt zu bekommen, um die Ausgaben des Staates für seine Bürger (also auch für dich) zu tätigen.

Für "seine" Bürger? :D Genügend Beispiele contra, angefangen bei Afghanistan über Griechenl. bis Zulu ! Richi

fenjo am 28 Mär 2012 09:03:42

Hallo,

ich weiß nicht, wer hier welches Problem hat, ist mir auch egal.

Es hat sich aber immer wieder bewahrheitet: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. das habe ich im Leben schon viel zu oft versemmelt. Deswegen habe ich unterzeichnet. Kann jeder nachlesen.

Und wenn dieses völlig daneben "entwickelte" Gesetz erst in 10 Jahren nutzerfreundlich umgestaltet wird hat's doch letztlich was gebracht.

Nunja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber schön wär's schon...

Viele
Holger

bärnd am 28 Mär 2012 10:53:25

gezeichnet

kintzi am 28 Mär 2012 12:07:04

Und wenn`s nur zu deren (Politiker) Information ist, Sünden werden nicht vergessen u. doch abgestraft, s. FDP. Richi

ohnehelm am 28 Mär 2012 13:13:46

gezeichnet

jhg0812 am 28 Mär 2012 19:31:49

gezeichnet
sonnige vom Niederrhein
Jörg-Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zul. Höchstgeschwindigkeit NL, B, Fr, GB mit 4,2t Womo