xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schönste / hasslichste Wohnmobile (umfrage) 1, 2

copy am 26 Jul 2005 21:44:35

Welcher Wohnmobil gefällt Ihr am meisten? Und welcher ist hasslich nach Ihrer Meinung?

Welcher Hersteller, und welcher Modell zwischen Alkoven / Teilintegriert / Integral ?

Teilentegrierte gefallen mir am meisten Hobby´s.
Hobby 600 auf dem altem (eckigen) Ducato war esthetisch sehr gelungen. Auch jetzige Hobby´s 600 und 700 sind sehr schön.

Im Gegenfall neues Tikro aussieht als Postbus, oder mobile Werkstatt. Designer war gerade auf dem Urlaub?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 26 Jul 2005 21:57:16

Einspruch,
ich finde die TIKROs ausgesprochen gelungen. Gerade wegen der geraden Wände. Da wurde endlich einmal an den Nutzwert gedacht und nicht in erster Linie an das Aussehen.

Die großen Dickschiffe sind auch keine Designmeisterwerke, im Gegenteil. Da zählt auch nur der Platz im innern.

Und gerade bei kleineren Fahrzeugen muss dieser Platz so gut wie möglich ausgenutzt werden.

agu am 26 Jul 2005 21:58:11

Code: --> Link
Im Gegenfall neues Tikro aussieht als Postbus, oder mobile Werkstatt. Designer war gerade auf dem Urlaub?

Da bin ganz Deiner Meinung. :D

Anzeige vom Forum

Beduin am 26 Jul 2005 22:03:28

Musst auch erst Googeln gehen

--> Link

Finde ich so von den Bildern, vor allem von innen, sehr gelungen

Gast am 27 Jul 2005 07:17:38

Da habe ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht.
Natürlich finde ich unseren Hoby 600 sehr schön, von innen und aussen :D

Code: --> Link
Auch jetzige Hobby´s 600 und 700 sind sehr schön.
Copy, freut mich, dass er Dir auch so gut gefällt.

Mir gefallen mehr die kompakten Mobile, die sehr eckigen und wuchtigen finde ich nicht so schön.

Ein interessantes Thema, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Lg
mirazu

Lothar May am 27 Jul 2005 08:22:42

Ich find meinen von aussen na sagen wir mal auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn der Tikro aussieht wie ein Werkstattwagen sieht meiner aus wie ein
U.S. Möbelwagen. Da sind die Teilintegrierten schon viel schöner. Dort stimmen die Proportionen einfach. Aber ehrlich: Ich bin entweder im Auto und geniesse das Spitzenraumgefühl, oder ich sitz davor, dann aber mit dem Auto im Rücken.
Lothar

mauimeyer am 27 Jul 2005 09:57:19

Uuuups,
einen Tikro habe ich letztens hier gesehen und dachte noch so bei mir:
Naja, klasse umgesetzt dieser Eigenbau. Aber ich persönlich finden den nicht gerade hübsch. Praktisch ist er, weil er ja gerade Wände hat, das stimmt.

dokabastler am 27 Jul 2005 20:40:04

Seht Euch mal das an:

geil - oder?????

günter

Roman am 27 Jul 2005 21:10:59

Hallo,

am schönsten finde ich gut gemachte Kastenwagenausbauten, z.B. von CS-Reisemobile. :D

Danach folgen Teilintegrierte, z.B. von Hobby und Laika. Aber auch die neuen kompakteren Modelle wie der Globebus von Dethleffs sind schön gemacht.
Die Tikros versuchen beide Welten (Kasten und Ti) zusammen zu bringen. Find ich optisch weniger gelungen. Die Haube über dem Fahrerhaus hätte man auch aus einem schön geformten GFK - Teil machen können. Kommt ja vielleicht noch.

Es gibt auch einige schöne Alkoven, unser Erster war einer.

Zu den "Linern" auf LKW oder Busfahrgestellen habe ich eigentlich keine Meinung, da diese Teile nichts mehr von einem Reisemobil nach meinem Verständnis haben. Da bin ich ja mit Auto und Wohnwagen flexibler.

Vom Design am aller wenigsten gelungen finde ich die Integrierten auf Ducato, Sprinter und Co. Erstens wegen der im Verhältnis zur Spurbreite viel zu großen Fahrzeugbreite.
Und wegen der, wie ich finde, fürchterlichen Sitzposition beim Fahren.

Aber das ist meine Meinung. :wink:

Roman 8)

Tipsel am 27 Jul 2005 21:15:28

Mir gefällt unsrer :D :D denn er sieht aus, wie der auf den Piktogrammen

GelsenPT am 27 Jul 2005 21:47:14

Ich finde, dass die Ti der Delfinreihe von Bürstner auf Renaultbasis schon klasse ausschauen

PT

pfeiffy am 31 Jul 2005 11:51:32

T3 !

skylape am 31 Jul 2005 14:19:35

:oops: richtig alte Busse die als WoMo ausgebaut sind, finde ich schön. :oops:

Troll am 31 Jul 2005 18:43:23

@ Skylape
Hallo, schau mal in mein Album da ist genau was Dir gefällt. Ein WoMo-Bus. Den habe ich in Lillehammer auf dem C-Platz gesehen.

Welches WoMo am schönsten ist? Meins natürlich, sonst würde ich es nicht fahren. Wir sind rundrum glücklich mit unserem Auto.

Viele !

Winni am 01 Aug 2005 18:27:10

Hallo Troll,
super Fotos, wo war das ?

Winni

camper24 am 01 Aug 2005 19:20:21

Hallo Wohnmobilfreunde,

also von außen gefallen mir alle TI's, ganz besonders die Hobby's und fast alle farblich aktzentuierten Wagen.
Unser Traummobil ist der Silverdream von Wanner. Leider etwas teuer aber bildschön - nicht nur von außen. Innen meint man, man käme in eine Yacht. Und erst die Technik - einfach Spitze. Leider ist er mit fast 90.000.- € etwas teuer.
Wir haben seit 48 Stunden einen AHORN TF 720 - schön bescheiden gegenüber dem Silverdream - aber wir sind trotzdem glücklich endlich wieder einen (selbst) rollenden Untersatz zu haben, nachdem wir 2 Jahre mit einem WoWa (Hobby 540 UL) unterwegs waren. Uns gefällt der Ahorn sehr gut - vor allen von vorne. Seitlich und von hinten wirkt er etwas schlicht und eckig.
Bin gespannt - wie Ihr das seht.

von einem gaaanz hippeligen Wohnmobilfan, der es kaum erwarten kann, das Gefährt unter sich zu spüren.

zebrafuchs am 01 Aug 2005 20:16:17

Hallo Womo-Driver!
Für mich das schönnste Womo, ist und bleibt der Interegirte Premium Class
von Dethleffs!!! :D

copy am 15 Aug 2005 00:20:31

Und wie gefaellt Ihnen Laika Ecovip (integriert) mit bulligem Nase?

PeterDD am 15 Aug 2005 19:13:42

Hallo,

was ist schön? Es ist doch seltsam, ein Auto kommt neu auf den Markt und wird als schön empfunden. Kommt das Autu so in die Jahre, sagen wir wal nach 10 Jahren, ist es eine alte Karre. Ist es dann alt genug um als Oldtimer zu gelten, ist es wieder schön.

Ist der schön?

Gast am 15 Aug 2005 20:14:19

Der Tikro sieht doch einem Pferdetransporter ähnlich (aussen)

Eileen am 15 Aug 2005 22:05:28

Also rein von der Aesthetik waere mir jetzt eigentlich noch gar kein "schoenes" Womo begegnet.

Umgebaute Kastenwagen sehen aus wie ...na, ja ...umgebaute Kastenwagen ...ein paar Plastikfenster, ein Hochdach und Zierstreifen reissen's da nicht raus.

Ein Alkovenmobil KANN nicht schoen sein ...der unfoermige Wulst ist und bleibt ein Dorn im Auge.

Teilintegrierte sehen immer irgendwie angeklebt aus, mal mehr mal weniger gelungen.

Und die Integrierten sind mit fahrbahren Schaufensterscheiben auf schnittig getrimmte Quader.

Aber wegen der Schoenheit hat man sowas ja auch nicht.

So, hab' ich jetzt ALLE geargert oder jemand vergessen? :baetsch:

mauimeyer am 15 Aug 2005 22:08:06

Bitte bitte bitte, laß Dich noch über Dirks Womo aus, köstlich!

Eileen am 15 Aug 2005 22:17:37

mauimeyer hat geschrieben:Bitte bitte bitte, laß Dich noch über Dirks Womo aus, köstlich!

Naja, in einen Panzer einen Campingkocher und ein paar Biertische reinstellen, bloss um steuerlich als Womo dazustehen, das zaehlt nicht :D

Nee...Dirks fahrbare Behausung ist jenseits jeder Aesthetik ...das ist einfach nur cool 8)

[Admin] am 15 Aug 2005 22:24:13

Eileen,

wie müßte denn ein, in Deinen Augen ästhetisches Womo aussehen?

hier mal ein Beispiel für etwas völlig häßliches:

Gast am 15 Aug 2005 22:25:30

So ein Ding könnte doch gefallen. Echt cool gemacht.
Gesehen in le Tréport, Frankreich.

Udo

Gast am 15 Aug 2005 22:29:01

Dirks Bruder-Schiff habe ich in Locquirec, Frankreich gesehen.
Allerdings fehlen hier die Schießscharten :D

Udo

Tipsel am 15 Aug 2005 22:36:12

Hallo Udo,

ist das jetzt das Beispiel fürs schönste Mobil ? :D

Eileen am 15 Aug 2005 22:39:51

Ich glaube ein aesthetisches Wohmobil kann es gar nicht geben. Da stehen sich Form und Funktion eben im Weg. Zum Wohnen braucht man Platz, den hat man nur in einem Quader oder in irgendwelchen angeklebten Dingen wie Hochdach / Alkoven. Zur "Schoenheit" brauchts Kurven, Radien und fliessende Uebergaenge die dann aber wieder Unmengen Platz verschenken.

Gefragt waere wieder mal die Quadratur des Kreises :roll:

"Schnuckelig" geht mit Womos noch ganz gut ...aber auch nur mit alten, etwas rundlicheren Basisfahrzeugen ...aber "schoen" oder gar aesthetisch?? Nee ...

Mir isses eh' wurscht ...ich sitz' ja drinnen und hab's gemuetlich :D

Eileen am 15 Aug 2005 22:54:34

Ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil ...

das

ist schoeeeeeen !

Tipsel am 15 Aug 2005 22:57:49

Ich glaub, das ist wie mit den Babys: verschrumpelt und rothäutig ists trotzdem das schönste Kind der Welt - alles ist relativ.

Mir gefallen Kasten wie z.B. Uwes Space. Wenns dann ans Innenleben geht, muß es aber passen und da ist halt mal kein Bett 215 x 150 drin.

Außerdem gefallen mir auch noch Liner, die haben zwar ein großes Bett, aber wir ein kleines Bankkonto :roll:

Deshalb ist das schönste Womo immer wieder unsers 8)

[Admin] am 15 Aug 2005 23:01:10

Udo - sag jetzt nicht, Du hast Dir nicht zumindest die eMailadresse von den Stepvan Leuten geben lassen ?!?!?!?!?!?!?!?!

Haste die Kiste von vorn? (Nummernschild)

SAG NICHT NEIN !!! :angry:

Imperator am 16 Aug 2005 00:25:47

oder der ist ganz lecker

aus dem könnte man auch was machen

Imperator am 16 Aug 2005 00:41:08

dieser wäre auch nicht schlampig

Gast am 16 Aug 2005 07:55:41

Schön finde ich auch hübsch zurecht gemachte ältere Allradfahrzeuge mit funktionalem Ausbau - so wie hier:

Quelle: --> Link

Gast am 16 Aug 2005 07:56:21

Ausbau:

Gast am 16 Aug 2005 07:57:04

Küche:

mauimeyer am 16 Aug 2005 10:01:04

@ Puck die Stubenfliege,
ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir entschuldigen. Wie ich gerade gesehen habe hast Du ein Avatar auch auf Dein Womo brushen lassen. Entschuldigen möchte ich mich, weil ich einen Deiner Kumpel soeben skrupelos ins Jenseits befördert habe. ISt schon ein nerviges Getier diese Stubenfliegen. Für nichts zu gebrauchen und einfach nur lästig. Schade finde ich, das Du Dein Avatar, welches Du im Forum hast, nicht auch aufs Womo gebracht hast. Aber es ist ja ganz klar zu sehen das Du es bist, auf beiden Bildern. Trotzdem verunstaltet das Avatar Dein Womo extrem.
Damit ist es für mich das häßlichste Womo!
Nichts für ungut, bei Dir werde ich versuchen nicht so doll zu klatschen :D

ang-h am 23 Aug 2005 13:01:23

Hallo, für den Fall, dass ihr (hoffentlich nicht) mit eurem schönen RM in den Bach fallt, hier gleich zwei Kranwagenempfehlungen (falls bereits veröffentlicht, bitte löschen): --> Link

[Admin] am 23 Aug 2005 13:06:34

der Kranfahrer kann beide Male nur Mauimeyer gewesen sein............

Eileen am 23 Aug 2005 13:54:36

Das letzte Bild ist ein Fake ...

und was lernen Womo Fahrer aus der ganzen Geschichte ?

Immer schoen die Stuetzen runterkurbeln !!

ang-h am 23 Aug 2005 14:01:42

Hallo Eileen,
> Das letzte Bild ist ein Fake ... < ????? Gibst du mir bitte Nachhilfeunterricht! Angelika

Eileen am 23 Aug 2005 14:13:35

Sorry

fake = gefaelscht, getuerkt, gephotoshopped

Der zweite Kran ist nie in's Wasser gefallen ...

ang-h am 23 Aug 2005 14:46:28

Hallo Eileen,
mir ging es weniger um den Begriff "Fake", sondern woran du erkennst, dass das letzte Bild eine Fälschung ist. Für mich wirkt es echt, aber ich bin ein absoluter Digital-Laie.

Übrigens: Wer mehr zum teuersten Womo (1,5 Mio €) wissen will, Infos unter: --> Link und dann weiter unter "News".
Angelika

ang-h am 23 Aug 2005 14:59:04

Nachtrag:
Übrigens: Wer mehr zum teuersten Womo (1,5 Mio €) wissen will, Infos unter: --> Link und dann weiter unter "News".

Das Womo soll einen "begehbaren Kühlraum" haben. Das ist doch nichts Besonderes, da muss man nicht neidisch sein. Den hatten wir schon vor Jahren (5,50 x 2 m großer Kastenwagen, mehrtürig mit nicht endender Zugluftautomatik).
Angelika

Eileen am 23 Aug 2005 16:10:43

Hallo Angelika

so beim fluechtigen Hinschauen wuerde ich das auch nicht sehen ...aber ich WEISS es. Das Ereignis ging hier durch die Zeitungen und Nachrichten ...der zweite Kran ist DEFINITIV nicht ins Wasser gefallen.

Wenn du genau hinschaust, so siehst du dass die Groessenverhaeltnisse nicht mehr stimmen. Kran 2 wurde in die "Sturzposition" von Kran 1 in einem anderen Bild gedoktert ..deshalb befindet er sich vor dem Absturz auch viel weiter links (und naeher am Wasser) als im Bild davor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das "Baby" ist angekommen...
Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt